Nordic Walking - 2 Fragen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von steffiw77 - 08.02.12 - 15:37 Uhr

Hallo!

In der Mutter-Kind-Kur hab ich das Nordic Walking für mich entdeckt und würde es gern weiter machen. Dort hatte ich Stöcke mit Länge 110cm (bin 1,70m groß), lese aber oft, dass man mit meiner Größe eine Stocklänge von 115cm benötigt?!?

Welche besorg ich mir denn nun (möchtte keine Verstellbaren)???
Und welche Schuhe sind am besten geeignet? Ganz normale Turnschuhe?? Shape ups?

LG und danke,

Steffi

Beitrag von daisy80 - 08.02.12 - 18:38 Uhr

Am besten gehts Du ins Sportgeschäft und probierst beide Längen aus.

Ich stand mit 1,80m zwischen 1,20m und 1,25m, da muss man einfach probieren, womit man besser klarkommt.

Ganz normale Sport- oder Laufschuhe würde ich da tragen.

Beitrag von steffiw77 - 09.02.12 - 06:22 Uhr

Danke! Ich denke, das werd ich wohl dann doch tun - einfach zur Sicherheit! :-)

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag von klatschmohn1 - 08.02.12 - 21:36 Uhr

Hallo Steffi,

ich würd Dir ebenfalls raten, Dich in einem Sportgeschäft beraten zu lassen. Am besten in einem Laufshop, falls ihr so etwas in der Nähe habt!

Manche Sportgeschäfte bieten auch Kurse an, falls Du in dieser Richtung ebenfalls nochmal Unterstützung brauchst. Ansonsten bieten VHS, AOK und andere Krankenkassen ebenfalls Kurse an.

Viel Spaß beim Nordic Walking! Ich mach es sehr gerne...

Alles Gute
Klatschmohn

Beitrag von steffiw77 - 09.02.12 - 06:24 Uhr

Dankeschön!

Ja, ich werde mich beraten lassen, wobei oft die Verkäufer nicht viel Ahnung haben und einfach nur verkaufen wollen! Ich werde es sehn! :-)

Ich habe einen Kurs im Auge, sofern ich mein Junior unter habe, würd ich mich da auch anmelden, ansonsten würd ich alleine gehn - mach ich jetzt auch, nur ohne Stöcke, wenn ich mal kindfrei habe!

LG und weiterhin viel Spaß,

Steffi

Beitrag von aileen12 - 10.02.12 - 21:30 Uhr

bitte keine shape ups, die sollen das gleichgewicht ausballancieren und das wäre dann mit den stöcken hinfällig.
wenn du ersteinmal nicht so viel geld ausgeben magst, aber trotzdem einen relativ guten nw schuh haben willst, geh zu deichmann, hausmarke, 30 euro. ich habe mir diese schuhe geholt und bin sehr zufrieden.
auch ich habe in der mutter kind kur mit nw angefangen und bin immer noch schwer begeistert.
geh wegen der stocklänge in einen sportladen, die können dich beraten und dann holst du dir welche, muß ja nicht zwangsläufig im sportladen sein. auch bei karstadt etc. beraten sie gut und da gibt es oft schon stöcke ab 10 euro.

viel erfolg weiterhin und

lg aileen

Beitrag von steffiw77 - 11.02.12 - 09:04 Uhr

Hallo Aileen!

Ja, ich dachte auch, dass Shape ups unsinnig sind, habe mir aber grade welche bestellt zum so laufen gehn! WErde dann mit normalen Schuhen walken! :-) Im Janaur hatte ich ja auch Winterstiefel an und es ging! ;-)

Im Sportgeschäft will ich auch nur wissen, welche Größe ich nun brauche - 110cm oder 115cm - danach geh ich ihns Kaufhaus und hol mir dort die Stöcke billiger! Entweder gleich heute, wenns zeitlich geht oder am Montag! Aber das hat so Spaß gemacht, dass ich heir weiter laufen möchte! Gehst du alleine walke oder hast du dir ne GRuppe gesucht??

LG und ein schönes WE,

Steffi