kontrollzwang :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kontrollhhh - 08.02.12 - 15:57 Uhr

hallo!

hatte eine heftige vorgeschichte mit schwiegereltern und ex freundinnen und bla bla bla...
mein freund verheimlichte mir viel und sagte mir zb nicht wenn seine eltern angerufen haben, etc. (gab viele gründe warum ich dass hasste)...

nun hab ich den zwang ständig in sein handy zu gucken und zu schauen wann seine eltern angerufen haben etc....
ist das normal?

es ist so ein scheiß gefühl und ich wills abstellen!
aber ich habe so angst, dass sie ihm wieder scheiße einreden, bzw. zu seiner ex bringen wollen, obwohl mein freund gar nicht darauf einsteigt...

was tun?

lg

Beitrag von duhastprobleme - 08.02.12 - 16:14 Uhr

Nicht die Eltern, nicht dein Freund, nicht die EX deines Freundes haben die Probleme - sondern DU.

Sollte dein Kontrollzwang überhand nehmen dann mach eine Therapie. Finde heraus woher deine Verlustängste resultieren -dann wird es die besser gehen.

alles gute

Beitrag von badguy - 08.02.12 - 16:16 Uhr

Häh? Wie, dein Freund soll dich darüber informieren, ob und wenn, wann er mit seinen Eltern telefoniert? Und wenn er mit ihnen telefoniert und es dir nicht erzählt, verheimlichst er dir was? Sonst fühlst du dich noch wohl?

Das geht in meinen Augen gar nicht. Sorry, damit könnte ich nichts anfangen.

Beitrag von oberhuhnprillan - 08.02.12 - 17:14 Uhr

Hast du nicht gelesen, dass es eine Vorgeschichte gibt?

Ich will damit nicht sagen, dass es deshalb ok ist, sein Handy zu kontrollieren, aber aus dem Posting geht doch klar hervor, dass es um mehr geht, als um ein normales Telefongespräch.

Beitrag von sniksnak - 08.02.12 - 17:22 Uhr

Dann solltest du dich evtl zu der Vorgeschichte äußern, wenn du qualifizierte Antworten erwartest.

So wie es im Ausgangsthread steht, ist es eindeutig, dass du einen Schuss hast, allein wegen der vom badguy aufgezählten Punkte - da hilft auch das Wort "Vorgeschichte" nichts.

#aha

Beitrag von oberhuhnprillan - 08.02.12 - 17:27 Uhr

Wieso ich???? Ich bin nicht die TE #gruebel Ich habe nur das Posting gelesen.

Einen Schuss habe ich vielleicht ja trotzdem, aber das kannst du nicht beurteilen #rofl

Ich weiß gar nicht, warum hier immer alle gleich beleidigend werden müssen.

Beitrag von sniksnak - 08.02.12 - 21:40 Uhr

Aaaah sorry das war keine Absicht, sondern Blind- und Blödheit! Ich bitte um Vergebung!
Inständig ;-)

Beitrag von badguy - 08.02.12 - 17:26 Uhr

Macht die Vorgeschichte so viel dazu? Ex Freundinnen, Schwiegereltern und? Ganz ehrlich, bevor ich anfange, einen so morbiden Kontrollwahn auszuleben, trenne ich mich. Meine Frau hat mal ein paar Tage, als es bei uns nicht so gut lief, abends ihr Handy mit ins Bett genommen. Da hat sie eine kurze klare Ansage bekommen. Ich schnüffel nicht auf Handys, dazu bin ich mir zu schade. Wer nicht weiß, was er an mir hat, ist alleine besser dran.

Beitrag von oberhuhnprillan - 08.02.12 - 17:29 Uhr

Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Allerdings würde ich der Beziehung auch nicht viele Chancen geben, denn da scheint ja ziemlich viel schief zu laufen.

Beitrag von anyca - 08.02.12 - 18:27 Uhr

Vorgeschichte hin oder her.

Wenn es um Kontakt zur Ex ginge, könnte ich es ja noch verstehen, aber kein Mensch muß sich rechtfertigen, wenn er Kontakt zu den eigenen Eltern hat.

Beitrag von holy_cow - 08.02.12 - 21:28 Uhr

Hola,

um es auf einen Nenner zu bringen, du hast null Vertrauen zu deinem Partner.

Eine Beziehung ohne Vertrauensbasis ist keine Beziehung.
Das wuerde mir zu denken geben ob ich unter diesen Umstaenden mit all den " VOR-Geschichten und Luegen " weiter leben wollte.

Du bist ungluecklich und leidest nicht nur unter deinen Kontrollzwang.
Entweder sprichst du offen und ehrlich mit deinem Partner und sucht nach Loesungen oder aber du machst dem Drama ein Ende!

Saludos