Wie ist der ZS nach Eisprung ?
Hab mal eine Frage ??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melos24 - 08.02.12 - 15:57 Uhr
Beitrag von bibbi5 - 08.02.12 - 15:59 Uhr
hmm gute frage also meiner ist weißlich/cremig zur zeit hab ich das gefühl aus zu laufen
Beitrag von melos24 - 08.02.12 - 16:38 Uhr
Bei mit ist es sehr trocken , deswegen habe ich gefragt
Beitrag von minba - 08.02.12 - 16:04 Uhr
Bei mir auch cremig und viel schon seit einigen Tagen, aber eingentlich sollte der ZS ca. 2 Tage nach ES weniger werden und dann kommt die Trockenphase
Beitrag von melos24 - 08.02.12 - 16:08 Uhr
Ja bei mit ist es trocken , ist das normal ?
Beitrag von minba - 08.02.12 - 16:12 Uhr
Jep, so solls sein! Schau:
1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.
Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.
2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.
