wann anfangen mit unterstützten kiwu???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von line111 - 08.02.12 - 16:15 Uhr

hallo zusammen
ich habe seit ca. 3 jahren einen unerfüllten kiwu. warscheinlich hats nicht geklappt weil ich hashimoto habe (schilddrüsen erkrankung)

wann habt ihr angefangen euch unterstüzen zu lassen ? und mit welcher diagnose?
freue mich auf eure nachrichtien und wünsche euch auch ganz viel Erfolg#klee

Beitrag von ennovyb - 08.02.12 - 16:21 Uhr

Hi!

Also wir sind seit Dezember 2011 in Behandlung in einer KiWu-Praxis. Vorher hatte ich schon alle möglichen Blutuntersuchungen beim normalen FA machen lassen.

Aber nachdem bei mir alles in Ordnung ist und beim SG herauskam, dass dieses leider eher suboptimal ist, sind wir direkt in eine KiWu-Praxis gegangen!

Wir sind jetzt seit fast 1 1/2 Jahren "in action". #schein

Wir haben halt keine Zeit mehr zu verschwenden, von daher war der Gang zu den Spezialisten für uns keine große Überlegung!! ;-)

Lg!

Beitrag von majleen - 08.02.12 - 16:23 Uhr

Hashi hab ich auch, wenn das aber gut eingestellt ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
3 Jahre sind wirklich lang genug um in eine KiWuPraxis zu gehen.

Wir sind nach 20 Zyklen gegangen.

Viel Glück #klee

Beitrag von line111 - 09.02.12 - 21:05 Uhr

hi

darf ich fragen ob dein unerfülter kiwu an hashi liegt? und wen ja bist du trotz gut eingestelder SD nicht schwanger geworden?
ich bin nämlich jetzt im ersten zyklus wo ich auch richtig eingestellt bin..
deswegen dachte ich klapts vileicht..
lieben gruß

Beitrag von nini-82 - 08.02.12 - 16:24 Uhr

hallo line!

also nach 3 jahren wär ich schon längst in ner kiwuklinik. respekt, dass du es so lange ausgehalten hast.

also normal sagt man glaub ich, unter 30 sollte man erstmal 1 jahr lang üben. wenns dann noch nicht geklappt hat, sollte man sich mal untersuchen lassen.

wir sind nach 1 1/2 jahren in ne kiwu klinik gegangen.

also, ran ans telefon und gleich nen termin ausmachen. ;-)

Nini

Beitrag von cs1811 - 08.02.12 - 16:28 Uhr

Hi

Auch ich habe Hashimoto, welches gut eingestellt ist.

Da meine Geschichte etwas länger ist verweise ich auf meine VK.

Gehe ruhig zu einer KiWu Klinik / Praxis

Mein vorteil ist das mein FA eine KiWu Praxis hat

Beitrag von cini5566 - 08.02.12 - 16:39 Uhr

Hallo,

Ich habe sofort gehandelt und bin zur Kiwu. Also kein ganzes Jahr gewartet.
Ich finde es ist an der Zeit bei dir.
Oder willst du noch länger warten.
Meine Meinung wieso warten wenn's unterstützte Kiwu gibt.??

Viel glück dir.

Beitrag von lullaby81 - 08.02.12 - 17:07 Uhr

Jetzt sofort

Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 18:21 Uhr

Hallöchen!
Bin auch Hashi-Kandidat. Kann mich den anderen nur anschließen, eine gut eingestellte Geschichte ist kein Problem beim Kinderwunsch. Auch ich bin ziemlich jung und schon in der KiWuBehandlung, aber es liegt auch ein triftiger Grund vor: meine beiden Eileiter mussten entfernt werden, da sich in beiden riesige und schmerzhafte Zysten gebildet haben. Leider konnten die Eileiter in der OP nicht errettet werden. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm vollkommen ok und bei mir stimmt der Rest auch (Hormone etc).
Wir wussten noch vor unserem Kinderwunsch, dass es auf natürlichem Wege doch sehr,sehr, sehr unwahrscheinlich ist, schwanger zu werden, so sind uns die ganzen Enttäuschungen erspart geblieben, die andere Paare durchleben mußten.
Ich würde euch auch dringend raten, in eine KiWuKlinik zu gehen. Dann kann auch festgestellt werden, woran es bei euch liegen könnte.
Gruß, Silvia.

Beitrag von mamajasi06 - 08.02.12 - 18:53 Uhr

Hallo,

Wir sind auch erst seit nov 2011 in der Kinderwunschklinik wir haben vorher auch 3 jahre geübt :-(

Aber es war eine gute entscheidung dahin zu gehen denn wir haben dort endlich mal erfahren wieso es nicht klappt . Ich habe davor schon clomifen genommen 6 monate lang und wir haben uns da schon gewundert wieso es nicht geklappt hat nun haben wir die Antwort darauf..

lg

Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 22:31 Uhr

Was ich jedem auch empfehlen kann, ist zeitgleich zur Kinderwunschbehandlung auch in psychotherapeutische Behandlung zu gehen, und wenn es nur prophylaktisch ist. Ich fahre damit recht gut. Das alles nimmt mich durch die dort erarbeiteten Bewältigungsstrategien nicht so mit, wie ich es vor der Behandlung erwartet habe.