Hallo Zusammen,
mein Sohn (9 Monate) hatte letzte Woche bereits die 5. Bindehautentzündung in seinem noch kurzem Leben. Seit seiner Geburt leidet er an einem verstopften Tränenkanal (linkes Auge) und leider entzündet sich das immer Mal wieder. Die letzten zwei Male so schlimm, dass er kaum noch daraus gucken konnte.
Lt. Kinderärztin sollen wir abwarten und hoffen, dass die Membran sich noch von selbst richtig öffnet. Der Augenarzt wittert schon die OP, in der der Tränenkanal mit einer kleinen Kanüle durchstochen wird...das möchten wir natürlich möglichst vermeiden.
Gibt es hier Mamis deren Kinder das auch hatten? Und auch so lange?
Und wo das evtl. dann doch noch von allein besser geworden ist...?
LG
anmato mit ihrem Sohn (
)
Bindehautentzündung...schonwieder... :(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anmato030511 - 08.02.12 - 16:27 Uhr
Beitrag von isi1709 - 08.02.12 - 16:29 Uhr
Hi,
habe zwar mit der Bindehautentzündung keine Erfahrung, aber Selinas Augen haben einige Wochen ordentlich geschleimt. Bis wir zum Osteopathen sind. 2 Tage später war alles bestens. Vielleicht ist das ja ne Alternative vor der OP
LG
Isabel
Beitrag von schmusepuppe - 08.02.12 - 16:31 Uhr
Hallo
Ich bin keine Mami deren Kind es hat, ich bin eine Mami die es selber hat. Bei mir hat es sich leider nie gegeben und mein Leben lang hab ich damit zu kämpfen, dass mein rechtes Auge sehr leicht entzündet.
Ich finde es ist eine Beeinträchtigung meiner Lebensqualität. 
lg Schmusepuppe
Beitrag von anmato030511 - 08.02.12 - 16:37 Uhr
Ja das glaube ich dir gern...
...mein Kleiner leidet auch sehr, wenn das Auge entzündet ist. Ist nicht schön mit anzusehen...durch die Tropfen klingt die Entzündung relativ schnell wieder ab. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung...
LG
anmato
Beitrag von silksbest - 08.02.12 - 19:16 Uhr
Hi,
meine Kleine hatte das, als sie ca 4 Wochen alt war. Ihr haben die Euphrasia Augentropfen von Wala gut geholfen. Und ich habe ihre Augen 3x täglich mit NACL oder abgekochtem Wasser ausgewaschen. Und toi toi toi, sie hat keine Probleme mehr damit.
Lieben Gruß,
Silke
Beitrag von krabbelinchen - 08.02.12 - 20:38 Uhr
Hallo!
Also mein Sohn hatte dieses Problem im ersen Lebensjahr auch, ich glaube er hatte 3 Bindehautentzündungen und dann der verstopfte Tränenkanal.....Immer ein tränendes Auge war schon sehr lästig...
Bei der letzten Bhe waren wir dann wieder mal bei Augenarzt und der hatte uns ne Überweisung in die Augenklinik gegeben, einfach um zu schauen, ob nicht doch ein Fremdstoff drin ist, da der Kleine echt wüst aus 
Und da hat er dann nicht nur die Floxaltropfen bekommen, sondern richtig Antibiotikum (sorry ich weiß nicht mehr was es war, sowas verdrängt man schnell).....das haben wir dann durchgezogen....
....und was soll ich sagen? Seitdem hatte er nie wieder Probleme mit den Augen!
Ich empfehle dir den Gang in die Augenklinik und lass da mal schauen was es genau ist! Uns wurde auch gesagt das es sich verwächst, aber ich hatte schon so meine Zweifel, ob da überhaupt besser wird! Und nun sind wir beschwerdefrei 
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG krabbelinchen