heißhunger bremsen aber wie?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tristania-satura - 08.02.12 - 16:35 Uhr

hi !

seit dem wir stillen habe ich wahnsinnigen heißhunger auf süßigkeiten, insbesondere auf schokolade, doch ich möchte ja kilo´s verlieren und nicht draufbekommen, was macht ihr so wenn ihr so wahnsinnigen heißhunger verspürt? habt ihr eine "ersatzdroge" ???

Beitrag von elle-woods - 08.02.12 - 16:49 Uhr

Meinen großen Sohn habe ich ein Jahr gestillt und hatte auch diese Heißhungerattacken. Bei mir gabs jeden Nachmittag Kuchen #schein. Als Alternative fällt mir nur Obst ein.... Oder Kaugummi kauen.

Elle

Beitrag von gretasmum - 08.02.12 - 16:55 Uhr

Hallo!

Ich hab auch immer extrem viel Hunger auf Süßes! Eine leckere und gesunde alternative ist Studentenfutter und Nüsse! Gerade Nüsse haben noch den Vorteil das sie milchbildend sind!

Sei aber auch nicht zu streng mit dir, weil durch das Stillen ist der Kalorienbedarf ja auch erhöht und du verbrauchst somit mehr! Und gerade in der oft sehr stressigen Anfangsphase sind Süßigkeiten super Nervennahrung!

Ich hab in den letzten 6 Monaten seitdem ich stille echt super viel Süßes gegessen und wiege mittlerweile sogar 3-4 kg weniger als vor der Schwangerschaft!

Wenn du in der Schwangerschaft nicht all zu viel zugenommen hast würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.

LG

Beitrag von schmusepuppe - 08.02.12 - 16:59 Uhr

Hallo

Versuchs mal mit Bitterschokolade. Nicht kauen sondern lutschen! Und da hast du meist dann nach einem Ripperl genug!

lg schmusepuppe

Beitrag von maria-33 - 08.02.12 - 18:02 Uhr

Mir gehts genauso! Ich esse ziemlich viel Obst und kaufe Süßigkeiten erst gar nicht ein. Werde aber trotzdem ab und zu schwach. Dann ess ich zB Marmeladenbrot o.ä. #mampf