Hallo zusammen,
mein Kleiner (3 Wochen alt) spuckt ziemlich oft. Teilweise kommt auch noch zwei Stunden nachdem ich das Fläschchen gegeben habe ein kleiner Schwall.
Unsere Nachsorge-Hebamme hat uns nun AR-Nahrung empfohlen. Sie hat mir erklärt, dass dies angedickte Nahrung sei, die die Kinder dann weniger leicht wieder ausspucken können. Aber irgendwie gefällt mir das nicht
. Ich stelle mir dann vor, dass mein Kleiner eigentlich spucken muss/möchte weil er vielleicht ein bisschen 'zu viel' gegessen hat, das dann aber nicht mehr kann weil er dieses angedickte Zeug im Magen hat.
Ich muss dazu sagen, dass wir anfangs HR-Nahrung gefüttert haben (das hatten die im Krankenhaus, dabei sind wir erstmal geblieben), die Hebamme meinte aber damals dass 'normale' Pre-Nahrung völlig ausreichend sei also haben wir dann auf die normale Pre gewechselt. Wenn wir jetzt zu AR-Nahrung wechseln würden währe das der dritte Wechsel innerhalb von drei Wochen (erst Mumi dann HR dann Pre dann AR). Das kann doch auch nicht gut sein, oder?
Ach ja, mein großer Sohn war auch ein 'Spuckkind' (allerdings wurde er ein Jahr gestillt), vielleicht liegt das einfach bei uns in der Familie
?
Elle
Er spuckt ständig.... was haltet Ihr von AR-Nahrung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elle-woods - 08.02.12 - 16:46 Uhr
Beitrag von guitti - 08.02.12 - 16:58 Uhr
Du meinst bestimmt HA-Nahrung (statt HR). Das gibt man wenn normalerweise wenn in der Familie ein erhöhtes Allergierisiko besteht.
Wir haben bei unserem Junior die Nahrung mit Nestargel angedickt. Klappt super. Steht drauf ab 6 Monate, aber wir haben das mit unserem Kinderarzt abgesprochen.
Wenn du aber mit der Spuckerei leben kannst dann gib ihm weiter die Pre-Milch. Hauptsache er nimmt zu. Unser Zwerg hat zwar auch zugenommen, aber ihm ist durch die Spuckerei mal ein Äderchen in der Speiseröhre geplatzt und er hat Blut gespuckt. Waren dann 3 Tage im Krankenhaus. Da ich das mit ihm nicht nochmal mitmachen wollte gab es dann angedickte HA-Pre-Milch.
LG Grit + Adrian
Beitrag von elle-woods - 08.02.12 - 17:12 Uhr
Upps, ja, natürlich meinte ich HA.
Zunehmen tut der Kleine, ja.
Habe schon über die Forumssuche einiges über die AR-Nahrung gelesen, und wie es scheint ist das wohl auch nicht das 'Allheilmittel' in Sachen Spucken, viele Kinder spucken wohl trotz AR noch weiter. Ich glaub ich lass es bei der Pre...
Elle
Beitrag von ida-calotta - 08.02.12 - 17:01 Uhr
Hallo!
Ich habe auch ein Spuckkind Zuhause. AR-Nahrung kann helfen, muss aber nicht. Es hängt auch davon ab wie viel und wie oft dein Kind spuckt. Meine Kleine spuckt alles. Pre-Nahrung, 1er Milch, AR-Nahrung und Beikost. Was bei uns jetzt wirklich geholfen hat waren 2 Besuche beim Osteopathen. Seitdem spuckt sie statt 15x nach einer Milchflasche nur noch 1-3x oder an manchen Tagen auch gar nicht.
Was du sonst auch versuchen kannst ist eine 1er Nahrung, manchen Babys hilft die Stärke schon aus.
LG Ida
Beitrag von starmoon26197 - 08.02.12 - 17:28 Uhr
Huhu,
unsere Lösung war Pre und AR in einer Flasche zu mischen. War mit dem KiA so abgesprochen, da reine AR Nahrung Verstopfung verursachte...
Und was soll ich sagen, meine Tochter ist mit 50 cm und 3115 g geboren, eine zarte kleine Maus. Seit Woche 8 füttern wir das so und wir haben jetzt mit 6,5 Monaten zu vermelden: 73cm und 8700g.
Beitrag von 19face84 - 08.02.12 - 18:56 Uhr
hmm meine Kleine ist auch ein Spuckkind, aber da sie immer noch fleißig zunimmt, nehme ich es erst mal so hin. Wir fangen grade mit dem Beikoststart an, wenn dass klappt, soll es ja angeblich besser werden. Ich lass mich da mal überraschen. Mit der AR_Nahrung kann ich mich ähnlich wie du auch nicht anfreunden, also hab ich mir nen Extrastapel Spucktücher zugelegt und muss halt öfter mal waschen und für sie und mich immer was zum wechseln dabei haben. Gibt auch schlimmeres finde ich. Ich würd ejedenfalls nie meinem Kind was füttern wo ich nicht hundertprozentig hinter stehe.
Gruß
Karin und Lisa
Beitrag von fredericsmom - 09.02.12 - 10:30 Uhr
Hallo,
unser Sohn bekommt jetzt auch seit 5 Wochen AR Nahrung. Bei ihm war es die richtige Entscheidung. Am Anfang hab ich auch gedacht Augen zu und durch. Aber Timo hat sich mit der Spuckerei wirklich irgendwann sehr unwohl gefühlt. Er konnte nicht liegen oder gar etwas strampeln ohne zu spucken. Wickeln war ein Alptraum, ging nur mit Spucktuch quer überm Bauch. Will sagen, AR Nahrung ist nichts schlechtes. Bei uns hat es gut geholfen. Es ist kein Wundermittel. Timo spuckt auch immer noch ein bißchen, aber endlich kann er strampeln und ruhig schlafen.
LG
