Hallo,
ich habe ein grosses problem und zwar ich leide seit ende dezember unter schwindel.
am anfang hatte ich es nicht jedentag aber jetzt schon, traue mich gar nicht mehr raus.mit tut mein fast 4 monatiges baby weh/leid das ich nicht mit ihm spazieren gehen kann so wie am anfang(als ich noch die schwindelattacke nicht hatte) . am anfang hatte ich es nur wenn ich rausgegangen bin, ich kann auch so schwer den schwindel erklären. das ist so das ich auf der straße hin und her schwanke und tagsüber empfinde ich es schlimmer durch das helle licht.ich muss mich ablenken sonst denke ich das ich jeden moment umkippe. neurologisch ist alles ok. blutergebnisse auch. gestern war ich beim HNO soweit alles in ordnung muss in 2 wochen zum schwindeltest.habe im internet ein bisschen in den foren nach geguckt, was alles so drauf steht...hätte es lieber nicht machen sollen. habe gelesen das bei einem durch einen schwindeltest rausgekommen ist, dass einer der gleichgewichtsorgane ausgefallen ist und er nichts mehr tun kann und er damit leben muss
habe jetzt angst das es bei mir auch der fall ist.
hat jemand das gleiche problem wie ich????
lg
ulrike
Schwindel, Hilfe!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ulrike_k - 08.02.12 - 16:50 Uhr
Beitrag von schneeblut - 08.02.12 - 18:00 Uhr
Hallo du Arme,
Ich kann dir voll nachempfinden. Ich hatte schon 2x eine Entzündung des Gleichgewichtsorgans mit ganz schlimmem Drehschwindel. Jedesmal hielt es 2 Wochen an bevor es besser wurde. Ich war völlig ausser Gefecht gesetzt und konnte mich kaum um meine Kinder kümmern bzw. Autofahren.....echt übel......
Wurde denn mal ein Schädel MRT gemacht um schlimmeres auszuschliessen?
Schwindel an sich ist ja nichts bedrohliches, aber es ruft ungeheuere Ängste hinvor.
Schau mal bei Google nach Lagerungsübungen und mach die regelmäßig. Und lass auf jeden Fall eine Ursache abklären.
Ich fühle mit dir
Meine Angst ist groß dass ich sowas auch nochmal bekomme
Alles Gute und schnelle Besserung
Und lies nicht soviel im Internet. Ich habe auch den Fehler gemacht und mich da voll reingesteigert. Bin da in einem Forum hängengeblieben wo die Betroffenen Morbus Meniere haben, voll schlimm.
Liebe Grüsse
Beitrag von dine5982 - 08.02.12 - 20:06 Uhr
Hallo Ulrike
Hast du nur den Schwindel? Wenn z.b. auch Herzrasen und schwitzen dabei wären, dann könnte es möglicherweise auch durch die hormonumstellung nach der Geburt sein... oder psychisch aufgrund des eventuellen schlafmangels?? Nach der Geburt meiner 2.Tochter hatte ich das nämlich auch sehr stark.
Vielleicht entwickelt sich auch eine Panikstörung, wenn du auch schon angst hast raus zu gehen?? So war es nämlich bei mir...
Ein tip: Nicht googlen
Da hat man immer gleich das schlimmste!
Also, meine Erfahrung, keine Diagnose!!!
LG
Nadine
Beitrag von yvschen - 08.02.12 - 21:05 Uhr
hallo
lies mal, ob das so ist wie in dem link
http://www.welt.de/print-welt/article450284/Schwindelattacken_wenn_sich_Kalziumkristalle_im_Ohr_loesen.html
lg yvonne
Beitrag von zahnweh - 09.02.12 - 21:33 Uhr
Hallo,
bei mir ist es auch so seit Dezember.
Erst dachte ich noch vom Wetter, bin da eh anfällig.
Und dass ich niedrigen Blutdruck habe WEIß ich. In der Schwangerschaft war er nur niedrig, aber ohne Beschwerden und dadurch kann er auch mal weiter sinken (oder steigen, wenn man für hohen anfällig ist)
Jedenfalls ist mein Blutduck bei 70 zu 90. Auch mit Bewegung, Wechselduschen usw.
Seltsamerweise geht es mir bei klirrender Kälte und UNTER -5°C viel besser 
Bei mir wird auf Herz geprüft. 24 Stunden EKG war zwar in Ordnung. Aber meine Ärztin vermutet stark in diese Richtung, weil familiär sehr vorbelastet und einiges darauf hindeutet.
Unterzucker tippen die meisten Verwandten. Da es bei mir zu allen Uhrzeiten und unabhängig von den Mahlzeiten auftritt, wohl eher nicht.
Stillst du? Hast du Schlafmangel?
Beim Stillen musste ich deutlich mehr essen, damit es mir besser ging.
Auch Schlafen und Stress macht mir zu schaffen, wobei sich das ganz gut eingependelt hat.
Dann fallen mir noch ein
- AUGEN !!! Hat sich deine Sehschärfe verändert? Hast du eine neue Brille bekommen?
zumal die Lichtempfindlichkeit auffällt.
- Stress
- zu wenig getrunken! (seit ich VOR dem Aufstehen Wasser trinke, wird es besser)
- wenn ich Cola trinke, geht es mir ca. eine Stunde lang scheinbar besser. Am nächsten Tag wird mir total schwindelig. Auch bei Schwarztee. Kaffee mag ich nicht 
- Reizüberflutung: laut, bunt, grelles Licht, viel Auswahl. Am Besten noch überhitzt 
Supermarkt ist toll. Je nach Tagesform finde ich es entspannend - oder sehr anstrengend.