Hallo ihr lieben,
ich weiß irgendwie nicht wo ich anfangen soll:
wir sind in einer kiwu klinik in (mein mann hat schlechtes sg und ich habe eine schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH- Wert von 27, ansonsten fehlt mir nichts)behandlung und gerade im ersten icsi zyklus, ich habe letzten mittwoch mit der stimu (1x3 einheiten Menogon HP) begonnen. Am dienstag war ich zum ultraschall und da waren links 5 mit 10 mm, 1 mit 11mm und rechts 1 mit 10mm und 1 mit 11 mm.
jetzt musste ich erhöhen auf 2x3 einheiten Menogon HP.
Seit heute hab ich mächtiges ziehen im unterbauch ist das den normal ich meine klar mein körper prodoziert fleißig aber tut das den so weh.
meine eigentliche frage kommt noch da ich so jung bin sind wir selbstzahler und ich habe letzte woche die ungefähre kostenaufstellung erhalten:
IVF 1600euro
ICSI 1200 euro
medis 1000-3000 euro (wo wir schon bei 1888 sind )
narkoste 200 euro
spermaaufbereitung: 70 euro
und gewebeschutz 75 euro
mir kommt das ganz shcön viel vor vorallem verstehe ich nicht warum ich eine IVF bezahlen muss wenn ich eine ICSI mache oder gehört das zusammen?
iirgendwie hab ihc ein komisches gefühl das uns der artz ausnimmt.
montag hab ich sehr wahrschienlich PU ihc hoffe doch sehr das es klappt den einen zweiten Selbstzahler versuch können wir uns leider nicht leisten dann muss ihc bis 25 warten was ein ziemlicher schock wird.
was mich auch interessiert wie wird das abgerechnet also pro befruchtete eizelle oder ... wie setzt sich die summe der behanlung zusammen einer icsi????? viell ist ja jemand hier der mir das erkären kann.
sorry fürs bla bla und schonmal danke
lg
diamant
unsicher!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diamant2712 - 08.02.12 - 16:55 Uhr
Beitrag von majleen - 08.02.12 - 17:00 Uhr
TSH von 27 und ihr macht die ICSI 
Wurde Hashimoto ausgeschlossen?
Bei so einem Wert würde ich nie stimulieren. Mein TSH lag bei 0,9 vor der Stimu und danach bei 1,1.
ICSI ist eine Zusatzleistung, daher wird's addiert.
Es macht nicht jede Praxis gleich. Bei uns waren die Kosten klar. Die Summe hat sich auch mit mehreren Eizellen nicht verändert (andere Praxen verlangen einen Aufpreis).
Beitrag von diamant2712 - 08.02.12 - 17:14 Uhr
ich nehm schildrüsenhormone und hab jetzt einen wert von 1,3 ich hab das hashimoto.
das ist ja schon heftig ich hab für medis schon 1888 euro bezahlt und ihc frag mich wie das weiter geht man bekommt wahrschienlich nach transfer nochmal was oder?
Beitrag von majleen - 08.02.12 - 17:44 Uhr
Wir haben immer erst nach dem Bluttest am Ende alles bezahlen müssen (das war in allen Zyklen so. Die ICSI mit Stimu hatte die KK ja zu 50% gezahlt. Die ICSIs ohne Stimu und die Kryo haben wir selbst bezahlt. Auch nach dem BT alles auf einmal)
Als Selbstzahler gelten andere Regeln. Es ist nicht das Doppelte, sondern oft einiges mehr. Wir haben für die ICSI ca. 1700€ bezahlt (die anderen 1700€ die KK). Eigenanteil der Medis (schon im Preis mit drin) waren knapp 700€.
Beitrag von lullaby81 - 08.02.12 - 17:02 Uhr
HI,
verstehe nicht ganz wie dir das vorgerechnet wird.
Mir wurde gesagt die Gesamtkosten meiner IVF liegen bei 1500 Euro etwa.
Hierbei ist alles außer der Kryo..........
komisch..............
ICSI ist eigentlich teurer, da ja aufwendiger..........
Hmmm....weiß nicht so recht was ich davon halten soll...............
Meine Medikamente hat bis "nur"550 Euro gekostet.........das war
Synerla
900 ie Puregon
600 ie Puregon
Lafos
Ovitrelle
Beitrag von majleen - 08.02.12 - 17:03 Uhr
Sie ist Selbstzahler, daher der Preis von der IVF und ICSI dann zusätzlich.
Beitrag von lullaby81 - 08.02.12 - 17:06 Uhr
Oh ja stimmt...............habs nicht berücksichtig...........
Teurer Spaß.............
ich bekommen zum Glück die Rechnung am Ende des Quartals und kann bis dahin noch 2x mal sparen..................
Beitrag von diamant2712 - 08.02.12 - 17:16 Uhr
also muss ich das als selbstzahler doppelt zahlen warum eigentlich
Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 08:59 Uhr
Weil die Kosten zum Beispiel für mein Nasenspray 189 Euro waren, (Synerla zur Downregulierung), mein Kasse AOK zahlt davon 50% und ich 50 %, daher kommt ein Betrag von 80 Euro zu meinen Lasten. USW.
Aber du kannst alle Kosten in deiner Lohnsteuerabrechnung geltend machen,
aber du musst dein Finanzamt fragen wie Sie die Rechnung haben wollen,
denn man muss ein paar Punkte beachten.
Man bekommt dann davon 30% zurück, du kannst ja auch Brillen, med.Massagen etc. Baukosten und etc absetzen von der steuer.
Also hebt schön deine Belege auf.
Beitrag von majleen - 09.02.12 - 17:13 Uhr
Es muss aber einen bestimmten Prozentsatz des Jahresgehalts übersteigen. Sonst gibts nichts.