Mannheimer :-) Ferienlager für Sommerferien gesucht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nikophili - 08.02.12 - 16:58 Uhr

Hallo liebe Mannheimer

könnt ihr mir sagen, ob und was für Möglichkeiten es gibt Jungs im Alter von 13 Jahren für ein bis zwei Wochen in den Sommerferien in ein betreutes Zeltlager oder ähnliches zu schicken? Leider finde ich nicht wirklich brauchbare Dinge im Netz. Es sollte auf jeden Fall in Deutschland sein.

Vielleicht gibt es hier jemand mit Erfahrung....? Das wäre schön...

Leider muss ich arbeiten und kann 4 Wochen Ferien nicht abdecken, da ich nur 2 Wochen frei habe. Und jeden Tag alleine lassen möchte ich meinen Sohn auch nicht.

Über Tips freue ich mich

Beitrag von hustinetten - 08.02.12 - 19:10 Uhr

Ich bin früher immer mit Kirchengemeinden weggefahren. Das klingt deutlich spießiger, als es ist. Es fand nie Missionierung oder ähnliches statt, bei den meisten merkte man eigentlich gar nicht, dass es eine Kirchenfreizeit war.

Dafür war es aber recht günstig, man lernt eine Menge Leute kennen und es hat immer eine Menge Spaß gemacht.

Aber man musste sich immer sehr schnell anmelden, im Februar dürfte das Beste schon weg sein.

lg

Beitrag von liki - 09.02.12 - 09:16 Uhr

Hallo!

Ja, gibt es.

Es gibt das Jugendferienwerk Mannheim:

http://www.jugendferienwerk-mannheim.de/jugendreisen

Allerdings muss ich sagen, dass meine Kinder da einmal mitgefahren sind und es war von der Betreuung her eher suboptimal. Es handelte sich um ein "Survival-Camp" in Tschechien.. und .. o.k, irgendwie haben die das mit dem "Survival" wohl wörtlich genommen ;-) - meine Kinder (damals 13 und 10) waren ziemlich überfordert und fertig, als sie wieder heimkamen. ANDERERSEITS: noch heute, 5 Jahre später, erzählen sie immer noch lachend von diesem Abenteuer :-) es scheint also doch irgendwie toll gewesen zu sein.

Was sie auch bemängelt haben, war eigentlich das Publikum.. sie meinten, dass da ziemlich viele Kids aus sozial schwierigen Verhältnissen dabeigewesen waren, die bis unter die Zähne "bewaffnet" waren und Drogen konsumiert haben. Mannheim hat halt auch, das weißt Du selber, seine unschönen Ecken.

Meine Kinder fahren jedes Jahr zu Freizeiten von DJH (Deutsche Jugendherbergen) - DJH-Rheinland bietet viele Freizeiten an, die sehr attraktiv sind,

http://www.jugendherberge.de/lvb/rheinland/ktt/reisen/kids_teens.htm

oder gute Erfahrungen haben wir auch mit RUF-Reisen gemacht, die fahren mit ihren Bussen auch ab Mannheim los.

Viel Spaß!

Liki

Beitrag von liki - 14.02.12 - 12:07 Uhr

Schade, dass mein Tipp noch nicht einmal eine Antwort wert war.

Beitrag von nikophili - 22.02.12 - 17:14 Uhr

Hey liki

Dein Tip wurde deshalb noch nicht für gut gefunden, weil ich nicht mehr online war :-)

Liebe/r liki, danke für den Tip :-) Ich werde gleich mal schauen...vielleicht habe ich ja Glück und es ist was für uns dabei.

Grüße

Beitrag von liki - 23.02.12 - 09:18 Uhr

o.k., dann wünsche ich viel Erfolg und gute Reise #blume