Fremdeln durch Krankengymnastik`?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melli65 - 08.02.12 - 17:07 Uhr

Mädels, Ich bin seit 2 Wochen bei der Krankengymnastik mit Fabian, weil er eine Lieblingsseite hat und der Kppf etwas platt ist rechts. Er schreit sich dort die Seele aus dem Leib. Schrecklich für mich. Aber da muss er laut der Therapeutin durch.

Danach war ich mit ihm noch bei meiner Cousine die er super gut kennt. Sie sprach ihn an und er brüllte los. Kann die KG Auswirkungen haben das er Angst vor Fremden bekommt?

Muss es sein das er so schreit bei der Gymnastik? Es war schrecklich:-(

er ist 14 Wochen alt.

Danke für die Antworten

Beitrag von a.kaletha - 08.02.12 - 18:02 Uhr

Hallo,

ob die KG ein Grund für Fremdeln sein kann, kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht war er danach einfach so fertig, dass er auf nix mehr Lust hatte?

Für uns sieht das ja alles so einfach aus, aber für die Kleinen ist es wirklich mega-anstrengend. Es ist richtige Arbeit.

Und zum Thema Brüllen: Mein Kleiner hat die ersten paar Stunden bei der KG auch teilweise gebrüllt wie am Spieß und geweint, aber nach ein paar Stunden nicht mehr. Man hatte sogar das Gefühl, dass es ihm Spaß macht. Und er hat auch ganz schön wild mit der Therapeutin geflirtet :-p

Ich denke er braucht einfach etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. Er ist doch noch so klein :-)

LG #winke

Beitrag von muffy83 - 08.02.12 - 19:35 Uhr

Huhu,

ich denk nicht das das fremdeln von der KG kommt.

Mein kleiner fremdelt momentan auch ganz arg. Am Anfagn hat ihm die KG nichts ausgemacht. Und kurz bevor wir mit der KG fertig waren hat er gebrüllt wie am Spieß.
Mein kleiner fremdelt momentan bei fast jeden. Die KiÄ hat er schon angeweint oder meine Mama (obwohl er die schon öfter gesehen hat) jeder der fremd ist und ihm zu nahe kommt wird erstmal lautstark angeweint :-)

Lg