Hallo
Meine Frage steht ja schon oben.
Wir haben viele schöne CD's aber so langsam gibt es kaum noch eine die richtig funktioniert. Ich habe auch schon öfter bei Schlecker oder Rossmann CD's gekauft und musste dann jedesmal feststellen, dass viele bekannte Lieder lediglich gespielt und nicht gesungen werden.
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil
)
Was ich suche sind CD's mit den bekanntesten Liedern (aber gern auch andere):
Hänschen klein
Fuchs du hast die Gans gestohlen
Hänsel und Gretel
Zeigt her eure Füßchen ect.
Könnt ihr mir welche empfehlen, am besten auch mit dem Hinweis wo ich sie kaufen kann?
LG
Kann mir jemand schöne CD's empfehlen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ---. - 08.02.12 - 17:13 Uhr
Beitrag von mond09 - 08.02.12 - 17:23 Uhr
Die einzig schöne Lieder-CD: die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder... Oder was von Rolf Zuccowski.
Ansonsten läuft seit meine Große 1,5 ist Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg usw
Beitrag von thalia72 - 08.02.12 - 17:31 Uhr
Hi,
auf folgender CD sind zwar ausgerechnet die von dir genannten Lieder nicht drauf, aber doch viele andere Klassiker:
http://www.amazon.de/Auf-Mauer-Lauer/dp/B0027YPIQI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328718384&sr=8-2
Die Lieder sind ausschließlich von Kindern gesungen, das Zwischenblabla ist musikpädagogisch bestimmt ganz wertvoll, für Erwachsenenohren aber etwas nervig, Justus findet`s aber gut. Er mag die CD immer noch sehr gerne.
vlg tina + justus 4 + joris 1
Beitrag von tinchenkaninchen - 08.02.12 - 18:45 Uhr
Hallo,
diese Spiel und Bewegungslieder haben wir auch:
http://www.amazon.de/Die-besten-Spiel--Bewegungslieder-Krabbelgruppen/dp/B003ZE2M9U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328723051&sr=8-1
oder Traumküsschen, bzw. im Winter - Winterküsschen. Wir lieben diese CD's. Für andere ist mein Sohn noch etwas klein (1 Jahr)
Beitrag von delidazo87 - 08.02.12 - 19:25 Uhr
Hallo
ich stöber oft bei Weltbild.de
Im Moment wird die Schlümpfe CD sehr gerne gehört,zwar nicht die bekanntesten Lieder aber sind wirklich schön gemacht.
Und Schni-Schna-Schnappi ist hoch im Kurs.
LG Denise
Beitrag von kleineelena - 08.02.12 - 19:47 Uhr
Hallo,
wir haben dieses Buch mit CD http://www.amazon.de/Kinderlieder-aus-guten-alten-Zeit/dp/389736574X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328726682&sr=8-3
Habe es zwar hier auf Amazon gekauft, aber letzte Woche auch bei Thalia im Laden gesehen.
Es sind aber nicht alle Lieder die im Buch mit Text und Noten stehen auch auf der CD drauf.
LG
Beitrag von shmenkman - 08.02.12 - 20:02 Uhr
Hallo!
Wir haben die hier:
http://www.kiddinx-shop.de/kinderlieder-klassiker-best-of-eine-sammlung-der-beliebtesten-kinderlieder-2.html
Die läuft bei uns in der Heavy Rotation, Söhnchen tanzt und klatscht ganz entzückt dazu.
Gesungen von Kindern, Chor und Solo, sehr angenehm und ohne schlimmes Gequatsche dazwischen. (Naja, "Brüderlein, komm tanz mit mir" ist etwas gewöhnungsbedürftig ...)
LG!
Beitrag von sissikatz72 - 08.02.12 - 20:19 Uhr
Hallo, da kann ich Dir die "Liederbüchermaus" von Rolf Zuckowski empfehlen. Da sind klassische Kinderlieder drauf, aber etwas aufgepeppt. Ansonsten finde ich diese "Kinderliedermacher" sehr gut: Volker Rosin ( singt zum Beispiel: "Regentropfen hüpfen" "Das Lied über mich" "Milli und Molly") Rolf Zuckowski ist immer wieder schön- Detlev Jöcker ( 1,2,3 im Sauseschritt, gehen alle Kinder mit, der/die...ist jetzt an der Reih..:) ist Geschmacksache.
LG Sissi
Beitrag von molly85 - 08.02.12 - 20:36 Uhr
Also wir mögen total gern die Musik von Detlef Jöckers. Es sind schöne Tanzlieder und Lieder bei denen man Fingerspiele machen kann. Ich find die Musik einfach klasse. Wir haben ziemlich viele CD´s von ihm.
Wir haben eine CD mit klassischen Kinderliedren aber die ist leider nicht besonders toll gesungen. Singen zwar Kinder aber schön ist das nicht unbedingt. Die Lieder singen wir dann meist selbst.
Beitrag von hope001 - 09.02.12 - 08:28 Uhr
Mein Sohn ist 2;2 Jahre alt und hört im Moment am liebsten Benjamin Blümchen (Benni, Otto).
Musiktechnisch liebt er Rolf Zuckowski.
LG, Hope mit Finn und Bauchzwergi 29.SSW