Ich brauche eure Hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von eneya87 - 08.02.12 - 17:51 Uhr

Zyklusblatt zeigt mir, das erwarte ich meine Periode am 17.2, aber ich habe Zyklus zwischen 25-27 Tage, das bedeutet das ich meine Periode zwischen 11.2 und 13.2. Wo kann ich diese Einstellungen ändern???

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an, und sagen sie mir, ist das gut oder schlecht?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/980269/635764

Danke fur eure hilfe

Es tut mir leid wegen meines gebrochenen Deutsch, weil ich aus Sloweninen komme.

Beitrag von saegele - 08.02.12 - 18:03 Uhr

Hallo!

Ich glaube das ist so voreingestellt. Bei mir ist das auch so. Du kannst aber "Periode erwartet" unter "Zyklus" eingeben (einfach Häkchen setzten) für den Tag wo du die nächste Periode erwartest.

LG S.

Beitrag von maya222 - 08.02.12 - 18:03 Uhr

Hallo ;)

Urbia berechnet es automatisch Eisprung + 14 Tage, dann soll laut Urbia deine Periode kommen. Diese Einstellung kannst du nicht ändern, du kannst nur bei den Notizen bei dem Datum aufschreiben, dass du dort deine Periode erwartest, in deinem Fall am 11.2 oder 13.2.... Oder es gibt bei den Eingaben, die man täglich macht auch ein Feld "Erwarten Sie Ihre Menstruation?" Dort einfach ein Häkchen reinmachen ;)

LG!

Beitrag von barbamama73 - 08.02.12 - 18:04 Uhr

Hallo!

Das kannst du leider nicht verändern. Urbia geht davon aus, dass du eine normale 2. Zyklushälfte hast, die 14 Tage dauert. Das heißt, sobald dein Eisprung feststeht, zählt Urbia die 14 Tage dazu. Wenn dein Zyklus zwischen 25 und 27 Tage lang ist, müsste der Eisprung ca. am 11. bis 13. Zyklustag stattfinden, sonst ist deine 2. Zyklushälfte zu kurz!
Da dein Eisprung scheinbar so um den 17. Zyklustag war, sollte deine Menstruation erst am 17.02. kommen.
Dein Zyklusblatt schaut bis jetzt nicht schlecht aus, deine Temperatur sollte aber noch ein paar Tage oben bleiben.

LG

Beitrag von sneki-79 - 08.02.12 - 18:05 Uhr

Hallo,

wenn sich dein ES verschoben hat dann ist es ganz normal das deine menstruation sich auch nach hinten verschiebt. Lass die Werte so wie sie sind , denn wenn du sie verfälscht dann ist der eisprung auch nicht richtig.

So sieht dein Blatt gut aus und drücke dir die Daumen das es geklappt hat

LG