Hallo Mädelz,
stelle mir die Frage, ob ich, wenn die Wehen losgehen, nochmal rasieren sollte oder nicht...denke mir, dass es gerade durch das Krabbeln beim Nachwachsen bei einer Dammverletzung sehr unangenehm werden kann...
Wie habt ihr das gehandhabt?
LG myself 32. SSW
Vor der Geburt nochmal schnell rasieren???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von myself84 - 08.02.12 - 17:53 Uhr
Beitrag von a.kaletha - 08.02.12 - 18:19 Uhr
Hallo,
ich hab mich rasiert als die Wehen losgingen.
Hatte einen Dammriss 1. Grades und wurde anschließend genäht, aber das Nachwachsen habe ich nicht als unangenehm empfunden.
LG
Beitrag von vanisa - 08.02.12 - 19:17 Uhr
wenn du noch ruhe und nerven hast, mach das! da bei mir eingeleitet wurde, konnte ich das ganz gezielt auch noch erledigen, dann gings erstmal nicht mehr wegen der dammnarbe.
Beitrag von matsel - 08.02.12 - 19:32 Uhr
hallo,
wenn du dich sonst auch rasisierst dann ja. wenn du dich nur für die geburt rasieren magst, weil es ggf so üblich is, dann nicht. ich rasiere mich sonst auch immer komplett u habe es auch vor den geburten gemacht. bei mir krabbelt aber auch nix beim nachwachsen. als routinemaßnahme im kh würde ich dies auch immer ablehnen.
lg
Beitrag von dorfkind - 08.02.12 - 19:35 Uhr
Mir ist die FB geplatzt und mein erster Gang war unter die Dusche und rasieren, man will ja ordentlich aussehen
Beitrag von stuchen - 08.02.12 - 19:41 Uhr
Also da das bei mir alles recht schnell ging mit den Wehen hätte ich da echt andere Gedanken gehabt, als mich noch zu rasieren! Ich hatte mich allerdings 2 Tage vorher noch rasiert, d.h. es war noch annehmbar 
Aber im Endeffekt ist das während der Geburt sowas von wurscht!!
Beitrag von lilaluise - 08.02.12 - 19:51 Uhr
Ganz ehrlich:
Das war mit total egal! Mir war es völlig wurscht wie das aussieht oder was sich die Hebamme denken könnte.
Die Geburt ist der Zeitpunkt bei dem man alle Eitelkeiten ablegen sollte!
lg luise
Beitrag von antschilein - 08.02.12 - 20:33 Uhr
Das ist mal ein Punkt, auf den ich im Leben nicht von allein gekommen wäre.... 
Ich überlege mir aber gerade, dass das tatsächlich das Letzte wäre, woran ich denken würde, wenn die Wehen losgehen. Und außerdem finde ich das Rasieren mit der Riesenmurmel einfach total problematisch. Bin nun in der 33. SSW schon nicht mehr wirklich gelenkig, dass ich da überall ordentlich dran komme und außerdem sehe ich schon lange nicht mehr, was ich dann da unten tue. 
Also ich glaub, mir ist das total wurscht und irgendwie fänd ich es sogar total albern, unten rum voll gestylt zu sein, während mir alles mögliche aus allen Löchern rauskommt.....
Beitrag von hailie - 08.02.12 - 21:23 Uhr
Das ist etwas, worüber ich mir noch NIE Gedanken gemacht habe.
Wenn du dich sonst rasierst, dann wirst du doch auch dann noch halbwegs ordentlich aussehen.
Und die Hebammen bekommen sicher Schlimmeres zu Gesicht.
LG
Beitrag von nina-laura - 08.02.12 - 21:29 Uhr
Hallo
da habe ich in dem Moment nicht einen Gedanken dran verloren. Mir ist nachts um 1 Uhr die FB geplatz und war froh als ich im KH war, denn keine 3 Stunden nach platzen der FB war der Kleine da.
LG
Nina
Beitrag von muccilein - 08.02.12 - 22:05 Uhr
Wenn es dir nur ums krabbeln beim Nachwachsen geht: Wenn du wirklich eine Dammnaht haben wirst, merkst du das krabbeln nicht. Die Schmerzen in den ersten Tage sind größer, als dass dich das stören würde. Wenn du also die Gelegenheit hast und es dich in dem Moment noch stört, rasier dich. Im Kreißsaal ist es dir aber wirklich Wurst, ob du da unten Harre hast. Ich habe z.B. Nackt entbunden, obwohl ich das niiiiiiie hätte machen wollen
Beitrag von kami4483 - 09.02.12 - 10:00 Uhr
Ich wurde bei meinen Geburten vorher rasiert von der Hebamme dort.
Beitrag von muccilein - 09.02.12 - 20:12 Uhr
Wozu das denn? Das würde ich mit mir nicht machen lassen
Beitrag von 03-2012 - 09.02.12 - 10:45 Uhr
Oh wie gern würd ich mich wieder selbst rasieren, hab ich vor der Schwangerschaft immer gemacht.
Doch schon relativ schnell hab ich nicht mehr richtig hinsehen können, durch Übergewicht und die dicken Brüste war immer was im Weg
Und durch den Druck auf den Bauch wurde mir auch übel.
Ich hab mir dann so einen Trimmer gekauft, damit kann ich die Haare auf ein akzeptables Maß kürzen, ohne hinsehen zu müssen.
Beitrag von jessi273 - 09.02.12 - 10:47 Uhr
hallo,
und ja, das habe ich bei beiden geburten gemacht. wehen gingen los und ab unter die dusche und komplett rasiert.
finde ich jetzt garnicht so ungewöhnlich
und wie jemand schreibt, dass man alle eitelkeit ablegen sollte...nöö, also ich konnte schon noch klar denken und mir war bei weitem nicht alles egal
ich fühle mich eben so auch viel wohler
*lg*
Beitrag von mymay1980 - 09.02.12 - 10:51 Uhr
Ich rasiere mich immer,nicht nur wenn die Wehen losgehen. Fühle mich so einfach wohler als mit einem Busch 
Werde aber auf jeden Fall wenn die Wehen losgehen nochmal Duschen gehen,schön eincremen und schminken- die Fotos sollen ja auch nicht abschreckend sein (ha ha).
So hab ich es bei der letzten Geburt auch gemacht...hab mich richtig gut gefühlt und das brauch ich einfach.
Lg
Beitrag von stuchen - 09.02.12 - 15:37 Uhr
Du hast dich echt vorher noch geschminkt??
Aber du meinst jetzt das "Grund-Make-up", also keinen Lippenstift, Lidstrich und Lidschatten, oder??
Klar hab ich mir auch bisschen Puder ins Gesicht gemacht, aber mir wär die Schminke während der Geburt eh verlaufen und dann hätte ich erst recht dunkle Ringe unter den Augen gehabt (ja, es gibt wasserfestes Mascara, ich weiß, aber wenn man über's Auge rubbelt sieht man das auch!)
Klar kommt es immer auf die Situation an. Wenn man langsam mit den Wehen anfängt ist es natürlich was anderes.
Bei mir platze morgens im Bett die Fruchtblase, d.h. ich war noch im Schlafanzug, die Haare waren struppig und ich war nicht geschminkt. Haare wurden gebürstet (die wollten dann an dem Morgen zum Glück so wie ich wollte!), Puder ins Gesicht, Klamotten an und dann ging's schon ins KH. Auch dort hatte ich keine große Zeit/Lust mich aufzuhübschen.
Am Tag der Geburt wollte ich einige Stunden später duschen gehen, leider hat mein Kreislauf nicht mitgemacht und ich kippte in der Dusche zusammen (Krankenschwester war zum Glück dabei). Richtig duschen konnte ich erst einige Tage später und Haare waschen ging auch erst 2 Tage später mit Hilfe einer Krankenschwester!
Naja, genug gelabert jetzt ... soll jeder machen wie er will 
Beitrag von jessi273 - 09.02.12 - 20:14 Uhr
hihi, so habe ich es auch gemacht bei beiden geburten
hatte mir sogar wasserfeste mascara besorgt, die ich sonst nie nutze, da sie mir echt zu schwer wieder abgeht.
das witzige war, dass die freundin meines bruders dann beim foto schauen hinterher ganz baff zu mir meinte:"du siehst ja garnicht aus, als hättest du eine geburt hinter dir. andere frauen sehen immer so fertig aus?!"
die schminke hatte scheinbar ganz gut gehalten
*lg*
Beitrag von brookey - 09.02.12 - 12:13 Uhr
probier doch was neues und geh zu ner wachsbehandlung, das hält ne weile...
mach ich jetzt auch alle paar wochen bis zur geburt und jucken tut da auf keinen fall was!!!
B.
Beitrag von sunny217 - 09.02.12 - 12:55 Uhr
Mache ich auch auf jeden Fall!! Auch wenns bei mir jetzt ein geplanter KS wird.
Selbst wenn ich normal entbunden hätte, hätte ich mich auf jedenfall frisch rasiert.
Wie eben alle paar Tage. Um das auch mit dem großen Bauch noch zu können, sitzt mein Mann vor mir und hält den Spiegel, den wir extra dafür gekauft haben 
Mit Busch finde ich persönlich ungepflegt. Wobei ja auch zwischen Stoppeln und Busch ein himmelweiter unterschied liegt!
Und auch als Schwangere muss man sich nicht gehen lassen, soviel zum Thema Eitelkeit ablegen!!!![]()
LG Sunny
Beitrag von carochrist - 09.02.12 - 21:35 Uhr
Wenn die Wehen losgehen wirst du an so ziehmlich alles denken, aber nicht ans rasieren
Im übrigen kann man unter Schmerzen sich vermutlich e nicht so gut rasieren.
Ich hatte einen Dammschnitt und habe beim nachwachsen nix gemerkt. Ich kann mich zwar nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaube mich zu erinnern dass die Hebamme mich kurz vor der Entbindung sogar dort raisert hat
Einfach weil´s beim zunähen sonst stören würde
Aber genau weiß ich das nicht mehr, ich war mit mir und meinen Wehen beschäftigt
Beitrag von freya87 - 10.02.12 - 13:18 Uhr
hi,
also ich hab mich immer rasiert wenn ich badeb war. Als die Wehen losgingen hätt ich daran nicht mehr gedacht
ich hatte von gleich auf jetzt alle 4 Minuten wehen und so stark das ich mich nicht mehr hätte rasieren können.
Da ich es aber ca. 2 Tage vor Geburt gemacht habe sah noch alles ok aus...
ich hatte auch einen Dammschnitt und habe davon nix gemerkt, habe mich gestern (4 Wochen nach Geburt) das erste mal wieder rasiert

lg freya
Beitrag von kikilide - 10.02.12 - 14:14 Uhr
Mhhm,
also ich habe mich komplett rasiert, obwohl ich das sonst eher nicht mache... Für mich hatte das nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern ich dachte mir einfach, dass es sich so dann leichter "sauberhalten" (blöder Ausdruck, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) lässt, gerade mit dem starken Wochenfluss am Anfang usw...
Ich hatte allerdings einen Blasensprung ohne selbst einsetzende Wehen, aber Kind schon tief im Becken, war also gaaaaanz etspannt 
Ich würde also sagen: Wenn du dich noch wohl genug fühlst, dann mach es, wenn du es willst. Aber wenn die Wehen zu schnell kommen oder du einfach keinen Bock mehr hast, dann lass es halt... Wenn, dann mach es für dich, und nicht für irgendwelche Ärzte oder Hebammen.
LG
kiki
Beitrag von nirtak. - 10.02.12 - 18:58 Uhr
Ich habe mir zwei Wochen vor der Geburt jeden Tag die Haare gewaschen und mich überall rasiert. Ich wollte ordentlich ins Krankenhaus 
Glaub mir, wenn es losgeht ist dir alles egal!
Beitrag von klari198512 - 10.02.12 - 19:33 Uhr
ein paar wochen vorher hab ich nochmal rasiert. dann krabbelt es nicht und es sieht net sooo wucherich aus
man moechte ja wenigstens noch bissl schick sein 
klari