Mal wieder ein Buchtipp.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lena1309 - 08.02.12 - 18:29 Uhr

Hallo an alle Leseratten,

ich wollte einfach mal wieder einen Buchtipp weitergeben.

http://www.amazon.de/Schneller-als-Tod-Josh-Bazell/dp/3596184169/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328721959&sr=8-1

Ich fand das Buch super. Es hat einen sehr speziellen Humor, wenn man sich vorstellt, dass ein Auftragskiller Arzt wird und dann einen Patienten hat, der meint, man hätte ihn auf ihn angesetzt.
Aber man sollte nicht zu empfindlich sein, denn einige Schilderungen sind nicht unbedingt für schwache Nerven.
Aber wer nicht zimperlich ist und auch mal lachen kann, wenn andere die Augen verdrehen, ist hier genau richtig.
Ich wünsche viel Spaß damit.

M.

Beitrag von hedda.gabler - 08.02.12 - 19:44 Uhr

Hallo.

Gut zu hören ... ich habe mir das Buch gerade aus der Bücherei ausgeliehen (es hat auch den Deutschen Krimipreis International 2011 erhalten) ...

... und das nachfolgende Buch: "Einmal durch die Hölle und zurück".

Bin gespannt.

Für Dich auch ein Tipp:
"Das Kindermädchen" von Elisabeth Herrmann ... beginnt gemächlich und gewinnt unglaublich an Fahrt ... spannend, interessant und mit einem guten Humor.
Habe schon den nächsten aus der Vernau-Reihe "Die siebte Stunde" hier liegen ... und "Zeugin der Toten", eine neue Reihe und gleich mit dem Deutschen Krimipreis 2012 ausgezeichnet worden.

Außerdem habe ich gerade den neusten Grisham gelesen (über Grisham kann man streiten, ich mag auch nicht alle): "Das Geständnis" ... sehr spannend und hochinteressant, wenn man sich für das oft unsägliche amerikanische Rechtssystem interessiert und sich mit dem Thema Todesstrafe auseinandersetzt.

Und Karin Slaughters "Tote Augen", in dem sie die Grant-County-Reihe und die Will-Trent/Atlanta-Reihe zusammenführt, hat mir auch gut gefallen.

Derzeit lese ich "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus ... habe alle davor chronologisch gelesen und mag auch die Geschichten und Entwicklungen der Hauptfiguren abseits der Kriminalfälle.

LG

Beitrag von lena1309 - 08.02.12 - 19:57 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp, Elisabeth Herrmann werde ich mir gleich mal aufschreiben.

Grisham ist wirklich schwierig. Ich habe die Jury gelesen und fand es irgendwie für mich nicht packend, aber mein Mann liest ihn gelegentlich gern.

Und die anderen Tipps notiere ich mir auch einfach mal. Man ist ja ständig auf der Suche nach Lesefutter und bei mir entscheidet sich der Kauf auch gerne mal, wenn ich das Buch dann im Laden in der Hand habe.

Und wenn du noch was Skurriles willst, lies mal das hier: http://www.amazon.de/Tipps-Morden-beenden-Abwasch-beginnen/dp/3423213183/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1328727186&sr=1-1
Bei dem Buche dachte ich mir mehrfach: Die brauchen eindeutig mehr Sonne in Island, das kann nicht gesund sein mit dem langen dunklen Winter.;-)
War ein Tipp aus meinem Lieblingsbuchladen und der hat gesessen.

Und schreib mir mal bitte, ob der 2. Band sich lohnt. Ich denke, werd warten bis das Taschenbuch raus ist, aber es schadet ja nichts, vorher schon mal eine Meinung zu hören.#winke

M.