Hallo Ihr Lieben....
also ich weiß auch nicht was mit mir zur Zeit los ist. Ich bin bereits Mama von 2 Mädels und das ist super!!! Für meinen Mann und mich steht fest das wir noch ein 3. Kind wollen. Bei mir ist dieser Wunsch zur Zeit sehr stark.
Ich denke kaum an was anderes wenn ein wenig Ruhe einkehrt und habe auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen. Er meint wir sollten noch warten und reagiert nur genervt wenn ich davon anfange.
Ich weiß einfach nicht warum ich das so schnell will. Irgendwie habe ich Angst das wir vielleicht bald nicht mehr die Möglichkeit dazu haben den Wunsch nach einem 3. Kind zu erfüllen. In meiner Familie gibt es mehrere Fälle von Gebärmutterkrebs. Meine Mutter war in meinem Alter als Sie die OP hatte und bei meiner Tante kam es bei der 2. SS direkt nach der Entbindung zur OP. Meine Abstrichwerte schwanken auch immer mal und ich muss mindestens 3 mal im Jahr zur Kontrolle.
Liegt das vielleicht daran? Mache ich mich nur verrückt? Keine Ahnung....
Ich musste das mal los werden
Liebe Grüße
Mal was los werden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ulrike583 - 08.02.12 - 18:52 Uhr
Beitrag von emily.howard - 08.02.12 - 19:37 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass diese Angst, kein 3. Kind mehr zu bekommen von deiner Angst vor der Krankheit herrührt. Ich kann dich da total verstehen. Es ist sicher nicht leicht und diese "Torschlusspanik" ist sicher alles andere als schön, aber du darfst dich nicht verrückt machen. So wird's nicht schneller klappen. Hast du deinem Mann mal gesagt, dass du Angst hast, dass es nicht mehr klappen könnte? Er sollte schon Verständnis dafür haben und nicht genervt reagieren. Das finde ich echt unpassend.
Bleib ruhig und stark, stress deinen Körper nicht und genieß die Zeit mit deinen beiden anderen Mäusen schon mal, bevor (ganz sicher bald) das dritte kommt
Beitrag von furgy2009 - 08.02.12 - 19:40 Uhr
Hallo
Ich kann dich gut verstehen.ich selbst habe diese Angst auch obwohl ich noch sehr jung bin.aber ich habe endometriose und das kann halt unfruchtbar machen,außerdem wäre das auch mein erstes Kind.ich habe angst unfruchtbar von dieser besch.. Endometriose zu werden bevor es klappt.umso mehr war ich erstaunt das ich letztes jahr im 1. Üz schwanger geworden bin,aber leider habe ich das kind verloren.
Auf jeden fall geht es mir auch so.denke fast jede freie minute an meinen kinderwunsch.
Wollte dir damit einfach sagen,dass du damit nicht alleine bist.
Lg furgy mit
im
Beitrag von ulrike583 - 08.02.12 - 20:22 Uhr
Vielen Dank für die lieben Worte....
Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist.
Nochmal zu meinem Mann... Ich habe schon versucht ihm das zu erklären aber ich glaube er will das einfach nicht hören. Ich glaube allein die Vorstellung das ich ernsthaft krank werden könnte ist zu viel für Ihn und er will einfach nicht darüber nachdenken. Aber manchmal wäre es einfach schön wenn man darüber reden könnte.
Danke Euch nochmal
Beitrag von namedilinena - 08.02.12 - 23:06 Uhr
hast du deinen mann denn mal gefragt wieso er noch warten möchte? das wär ja auch mal interessant zu wissen
mein mann wünscht sich schon seit 2 jahren (die kleine ist knapp 3) ncoh ein 3tes (wär das 2te für ihn) ich hingegen wollte lange zeit nicht
mir haben die beiden erstmal gereicht und ich wollte mir den stress mit 2 kleinkindern nicht antun
jetzt ist die kleine grösser und der wunsch nach einem 3ten schon sehr ausgeprägt obwohl ich gestehen muss dass es auch tage gibt wo ich echt bammel davor hab