Hallo zusammen !
Meine Tochter ist grade 7 Monate alt geworden und ich bin - was Beikost angeht (sie bekommt jetzt zweimal Beikost am Tag) - immer noch n bissle am experimentieren und probieren.
Von Hipp gibt es ja diese Frucht&Joghurt-Gläschen.
Ich überlege einen ganz normalen Naturjoghurt zu kaufen und ihr unter ihre Portion evtl. einen TL oder EL Marmelade unterzurühren. Damit der Joghurt ein bisschen süsslichen Geschmack hat und nicht so eintönig schmeckt. - Und diese Alternative wäre auch auf Dauer günstiger als die Hipp-Gläschen....
Meine Frage ist nun: Kann man einem 7 Monate alten Baby normalen Naturjoghurt (den auch ein Erwachsener essen würde) geben oder muss man da auf etwas bestimmtes achten ??
Über Erfahrungsberichte freue ich mich ! 
zuckerschnute
Normaler Naturjoghurt für 7-Monate-altes Kind ????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zuckerschnute74 - 08.02.12 - 18:59 Uhr
Beitrag von elame - 08.02.12 - 19:06 Uhr
Hallöchen,
da bin ich jetzt geapannt, was kommt. Ich gebe mittlerweile auch Halbmilchbrei (Anika ist fast 8 Monate) Naturjoghurt bekommt sie auch immer mal wieder. Ich mach aber anstatt Marmelade einfach Obst mit rein.
Alles liebe
Ela
Beitrag von eichkatzerl - 08.02.12 - 19:18 Uhr

Söhnchen hat normalen Naturjoghurt mit 9 Monaten bekommen, weil er ihn da wollte. Vorher hat er ihn abgelehnt.
Die Gläschen von Hipp hat er da allerdings gerne gegessen.
Heute mag er die nicht mehr. Nur noch normalen Joghurt mit Obst oder Marmelade.
Ich glaube du musst einfach ausprobieren.
LG
Eichkatzerl
Beitrag von solania85 - 08.02.12 - 19:37 Uhr
hi,
ich mach juniors Müsli immer mit Naturjoghurt an und etwas obstgläschen.... er wird jetzt dann 8 monate alt.
er bekam auch schon ein paar löffel fruchtjoghurt z.b. wenn wir grad einen essen.
VG solania
Beitrag von sharlely - 08.02.12 - 20:14 Uhr
Hallo,
also ich sag mal so, anstatt das künstliche Zeug von Hipp und Co zu kaufen, würd ich auch lieber normalen Joguhrt geben.
LG S.
Beitrag von elame - 08.02.12 - 20:28 Uhr
Kann ich grundsätzlich verstehen, aber was ist denn nun an den Gläschen so künstlich??? 
Lg
Beitrag von sharlely - 08.02.12 - 21:13 Uhr
Naja schau auf die Zutatenliste.
In den Jogurts von Hipp und Co ist extrem viel Zucker.
Auch ein nettes Beispiel: Wenn man bedenkt wie schnell eine frische Banane oxidiert, und im Glässchen hält die ewig, frag ich mich, was da alles drin ist, um es haltbar zu machen
Grundsätzlich koch ich lieber selbst als so ein Glas aufzuschrauben. Beim selber kochen weiß ich wenigstens was drin ist. ;)
Beitrag von elame - 08.02.12 - 21:27 Uhr
Also die Gläschen enthalten zum einen auch nur den Milch- und Fruchtzucker, macht somit mal keinen Unterschied. Mit dem Oxidieren hast du sicher recht 
Joghurt mach ich auch meist selbst, oder Apfelmus, aber manchmal sind die Gläschen einfach praktisch 
Lg
Beitrag von sharlely - 08.02.12 - 21:43 Uhr
Ja das stimmt, praktisch sind die Dinger schon, wenn es schnell gehen muss.
Beitrag von elame - 08.02.12 - 21:46 Uhr
Genau oder wenn Papa mal auf die Kleine aufpasst und keine Ahnung hat wie er was anmischen muss
Bin die nächsten zwei Tage weg, da gibts vermutlich für die Kleine nur Gläschen
Schönen Abend wünsch ich dir noch
Beitrag von sharlely - 08.02.12 - 22:01 Uhr
Loooool jaaaa die Männer, die hab ich gar nicht bedacht.
Hatte eigendlich immer was eingefroren, aber mein Mann hats irgendwie immer verkocht. 
Danke dir auch noch nen schönen Abend.
LG S.
Beitrag von lali333 - 08.02.12 - 21:12 Uhr
Meine Maus (9 Monate) bekommt auch schon Joghurt. Ich mische ca 100g Joghurt mit dergleichen Menge Obstmus. Aber Marmelade ist nicht so gut glaube ich. Das ist doch Zucker pur oder
VG