Hundewelpen in Laster eingepfercht.......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 1987julia - 08.02.12 - 19:02 Uhr

http://www.nordbayern.de/ressorts/polizeischlagzeilen/hundewelpen-im-lastwagen-geschmuggelt-1.1836738

Was für herzlose Menschen gibt es eigentlich?:-[

Beitrag von hunaro - 08.02.12 - 21:45 Uhr

"Was für herzlose Menschen gibt es eigentlich?"

Genau so viele, wie es herzlose Käufer für solche Welpen gibt. Und hier bei Urbia findest du auch etliche davon... Billighund - Käufer, weil vom Züchter sind die ja sooo teuer und man will ja nicht züchten...#bla

Ute

Beitrag von 1987julia - 08.02.12 - 21:52 Uhr

Entschuldige bitte aber wer meint sich einen Hund billig kaufen zu müssen ist einfach nur dumm. Der Kaufpreis ist doch das wenigste an den Kosten für das Tier!!
Wer sich schon den Kaufpreis nicht leisten kann sollte lieber ganz die Finger davon lassen, ein Hund von einem renommierten Züchter kostet nunmal nach Rasse und Abstimmung einige Tausend Euro......

Beitrag von hunaro - 08.02.12 - 22:10 Uhr

Jep! Aber diese Vollpfosten verfrachten nur nen Haufen Welpen im Laster nach Deutschland, weil es hier dafür einen Markt gibt! Der Absatz ist genau hier in D vorhanden!

Dafür braucht man keinen Zoo Zajac. Die werden von netten Muddis im Häuschen vertickert. Ne Vorzeige-Hundemama sitzt da, und die wird den verdusselten Interessenten als die Mutter des Wurfes vorgegaukelt. Gibts noch nen Käffchen, nen nettes Gespräch, und Schwupps! - wechselt so'n totkrankes Häufchen Elend für 250 Okken den Besitzer.

Selbige schüsseln damit mit stolz geschwällter Brust nach Hause. Triffst du die mal später, falls dat Hundchen überlebt, erklären diese Leute dir mit wichtigtuerischer Mine, dass ihr Hund aus einer tollen Hobby-Zucht kommt, wo die Mama nur einmal Welpen haben sollte. Maulbaxen könnte ich die!

Gäbe es keinen Bedarf, weil man nur noch bewußt Hunde kauft und dem entsprechend den "Hersteller" wählt, gäbe es diese Transporte nicht.

Für mich trifft 90% der Schuld auf den Käufer, und 10% auf den Produzenten. So isses!

Beitrag von pechawa - 09.02.12 - 06:11 Uhr

... tja - leider gibt es viele Dumme.....!

Wie heißt es so schön? "Geiz ist geil"!!!
Und wer sich dann die Tierarztkosten nicht mehr leisten kann, es gibt ja Tierheime.....:-[

LG Pechawa

Beitrag von k_a_t_z_z - 08.02.12 - 22:14 Uhr

Und???!!!

Die Millionen auf engstem Raum qualgemästeten Schweine, Rinder, Hühner und Truthähne interessieren kaum jemanden - aber die essen wir ja auch gern...

Seltsame Welt.

LG, katzz (Vegetarier)

Beitrag von bs171175 - 09.02.12 - 14:06 Uhr

tolle Antwort , hätte von mir sein können !

Bettina Veganerin