wann habt ihr die ersten Sachenfürs Baby gekauft?????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mezzo-mix - 08.02.12 - 19:09 Uhr

hallo ihr lieben

bin ab Freitag in der 12 ssw

und würde dann auch schon gern mal hier und da was kaufen....
findet ihr das alber und zu früh????

Ist meine erste intakte ss und meine freude ist riesengross aber wie gesagt erst ab freitag

wann habt ihr angefangen????

oder mit dem zimmer?????
wir müssten das dann komplet neu machen also auch die wände und boden und decke

ichh würde da auch schon gern los legen, was meint ihr?????

LG#winke

Beitrag von nici08 - 08.02.12 - 19:11 Uhr

leg los :-)

ich hab schon alles :-)

Beitrag von mezzo-mix - 08.02.12 - 19:13 Uhr

du bist süss du bist ja auch schon 25 ssw#liebdrueck

Beitrag von isa89 - 08.02.12 - 19:11 Uhr

Also große Sachen wie Kinderzimmer Kinderwagen Autositz habe ich alles ab der 30.SSW gekauft.Kleidung ab ca. 20.SSW aber auch nur ganz wenig das meiste muss ich noch besorgen :-)

Beitrag von sternenmami - 08.02.12 - 19:12 Uhr

leg dann los wenn du der meinung bist du hast jetzt lust dazu :-) dann kann es nur gut werden... lieber bisschen zu früh alles fertig haben als zu spät.

glg #winke

Beitrag von smily1309 - 08.02.12 - 19:13 Uhr

Hi,

viel spaß beim shoppen!!! :) Leg los. Ein KiZi finde ich allerdings überbewertet und reicht, m.M.n. wenn das Kind ein Jahr ist.

LG Smily

Beitrag von mezzo-mix - 08.02.12 - 19:15 Uhr

da hast du eigentlich recht, aber ich will net das mein mann anfängt zu hämmer und zu bohren wenn das baby schon da ist

morgen hab ich nen fa termin und wenn da alles gut ist fang ich glaub ich echt an.....ich hab sooo lust da drauf

Beitrag von smily1309 - 08.02.12 - 19:24 Uhr

ich finde es auch nicht schlimm, scon anzufangen.

lg

Beitrag von -sweet-angel- - 08.02.12 - 19:13 Uhr

Huhu,
"angefangen" haben wir so in der 18 Woche.Da haben wir uns den Kinderwagen gekauft.Danach dann halt erst so richtig als wir in der 22 Woche erfahren haben das wir einen Jungen bekommen.
Mittlerweile bin ich in der 30 Woche und bis auf Kleinigkeiten haben wir alles nun zusammen :)

-sweet-angel
mit #baby boy 29+5

Beitrag von das.aprilkind - 08.02.12 - 19:14 Uhr

ca. 5 Monate bevor wir angefangen haben zu üben ;-)

Beitrag von seytan85 - 08.02.12 - 19:14 Uhr

Huhu!
Ich hab noch nix ;)
Wir fangen am WE an Kinderzimmer einzurichten...also erst Möbel holen, dann aufstellen und wandfarbe kaufen :)
Bin jetzt 20.ssw
Gruß Anne

Beitrag von alexmommy - 08.02.12 - 19:16 Uhr

Also die ersten Sachen habe ich bereits nach dem 1. SST gekauft, um meinen Exmann (damals Mann) mit dem Test und ein paar Babysachen zu überraschen.

Durch die Schwangerschaft habe ich hier und da immer wieder Dinge gekauft, und im 5. Monat haben wir das Kinderzimmer fertig gemacht. Kinderwagen und so wurden dann auch schon geholt.

Beitrag von salinaj - 08.02.12 - 19:20 Uhr

ich habe noch gar nichts und würde am liebsten Loslegen aber das ist bei mir viel zu früh 5+5ssw. Aber mit 12 wochen da würde ich schon so langsam anfangen :)

Beitrag von mezzo-mix - 08.02.12 - 23:05 Uhr

danke für die nette antwort#winke

Beitrag von curlygirly - 08.02.12 - 19:25 Uhr

Hi,
ich habe nach dem outing angefangen, da ich nun gezielter nach Jungssaachen gucken kann :-)
Bei meiner ersten Tochter haben wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen und ich fand es gab nicht soviele schöne neutrale Sachen. Deshalb freue ich mich im Moment noch mehr auf das Einkaufen, weil nach 2 Mädels doch ein paar "blaue" Sachen her müssen.

Viel Spaß beim Shoppen ;-)

Beitrag von moeppi2004 - 08.02.12 - 19:26 Uhr

Gestern...hihi...einen Maxi Cosi....Zufälliges Ebayschnäppchen. #schein

Am 21. muss ich zum FA und hoffe auf ein Outing und dann gehts richtig los....Bin dann in der 18.SSW.

Beitrag von ghosti - 08.02.12 - 19:40 Uhr

Wenn du dich danach fühlst und gerne Sachen kaufen möchtest, dann leg los.

Bei meiner ersten habe ich auch ab der 12. Woche Sachen gekauft und in der 20. Woche auch das KiZi fertig gemacht.

Diesmal hab ich etwas länger gewartet, da ich es nicht so eilig hatte. Hab auch nicht viel gekauft, da ich einiges geschenkt bekommen habe.

KiZi haben wir aber jetzt auch erst fertig gemacht, da wir noch umgezogen sind.

Aber wenn dir jetzt danach ist, dann viel Spaß beim shoppen!!!!

Beitrag von nazli-85 - 08.02.12 - 20:02 Uhr

Tu das.

Man sollte dan Einkaufen, wenn man die lust hat. Egal ob 5.ssw oder 20. ssw passieren kann immer was. Das weiss ich auch aus eigener erfahrung.

Leg los und genieeeeeeeeeeeeees es, die zeit vergeht wie im flug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von nana-k - 08.02.12 - 21:21 Uhr

Ich habe damals einen Tag nach der frohen Nachricht eine Spieluhr gekauft. Da war ich in der 9ssw.
Jetzt liegt die spieluhr neben meiner 19 Monate alten Tochter im Bett :-)

Beitrag von mezzo-mix - 08.02.12 - 23:07 Uhr

#pro

komisch ne spieluhr ist auch bei mir das letzte mal das erste gewesen was ich gekauft hab

Beitrag von loli24 - 09.02.12 - 02:57 Uhr

hi

alls ich in der 11ssw woche hatte ich überhauot keine lust drauf etwas zu machen oder zu kaufen ich habe so im 8 monat erst angefangen klamotten zu kaufen zimmer und so besteht den es ist meine 2 ssw viel muss ich nett machen

aber wenn du lust hast würde ich jetzt schon anfangen dan hast du alles fertig bis dahin

lg viel spaß beim einkaufen

Beitrag von frauferien - 09.02.12 - 09:29 Uhr

Ich selber habe Ende der 20er Wochen angefangen, die Sachen, die ich neu kaufen wollte, zu besorgen.

Meine Oma hingegen hat die ersten Klamotten für den Zwerg gekauft, da war ich gerade mal 14. Woche und ich empfand das für mich persönlich als zu früh, deshalb hat sie die Klamotten auch erstmal bei sich behalten.

Da wir mit Strickwindeln wickeln werden und auch Naturkleidung bevorzugen, musste ich eben das alles kaufen, da man sowas ja nicht "mal eben schnell" bekommt. Das habe ich so in der 28. Woche erledigt.
Den Kinderwagen haben wir vor 2 Wochen abgeholt. Mein Vater hat einen Aufsatz für unsere Schlafzimmerkommode gebaut , die zum Wickeltisch umfunktioniert ist und das Bettchen haben wir vor ungefähr 5 Wochen gekauft (und aufgebaut).

Kinderzimmer haben wir keines- Kind schläft bei uns.

Wenn du shoppen willst, machs halt. Ich persönlich hatte nicht das Bedürfnis (aber mir ging es auch bis zur 17. Woche sehr schlecht) und bin auch der Meinung, dass man so früh viele Dinge kauft aus Übermut, die man eigentlich nicht braucht. Insofern habe ich das Geld gespart und später dann lieber in die nicht ganz günstige Windelausstattung gesteckt.
Aber jedem das Seine :-)

Beitrag von samuraj1976 - 09.02.12 - 09:41 Uhr

Hallo,

Fang an, wenn Dir danach ist. Ich habe beim Umzug, also so in der 20. Woche angefangen. Anziehsachen habe ich viele geschenkt bekommen. Letzte Sachen vorgestern im Babymarkt gekauft ,bin jetzt 30. Woche.

Allerdings habe ich mir Windeln etc noch übergelassen und einmal alles putzen tue ich noch. Ein bisschen was für den Nestbautrieb habe ich mir gelassen.

Möbel sind da, am Anfang wird das Baby bei mir schlafen, aber so mit fünf, sechs Monaten schon das eigene Bett ab und an nutzen.

Laß Dir die Freude nicht nehmen und gehe shoppen. Viel Spaß.

LG

Beitrag von bine260684 - 09.02.12 - 11:05 Uhr

Also ich bin ab heute in der 22 ssw und hoffe auf ein Outing ,habe morgen ein fa termin

Habe auch schon Kleidung gekauft ich glaube um die 15 ssw herum ,morgen wird der Maxi cosi abgeholt und eine wippe habe ich auch bei ebay ersteigert

fehlen nur noch eine wickelauflage und die wiege muss aufgebaut werden aber das mache ich erst in der 30 ssw

Beitrag von illumee - 09.02.12 - 11:08 Uhr

beim ersten bin ich aus der praxis raus und ins baby geschäft rein ;o)

jetzt beim zweiten is leider das meiste schon vorhanden :o(

und alles auf einmal kann man sich geh nicht leisten

außerdem macht ja manchmal das gucken allein schon glücklich