Huhu Mädels,
wollte Euch mal fragen ob der Name Emilia häufig ist? Ich kenne keine, aber eine Freundin meinte ist ein recht beliebter Name. Wenn man auf die Hitlisten schaut ist er ja eher immer weiter hinten. Was meint ihr? Häufig oder eher selten?
Lg annibanni 29 SSW
Namensfrage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von annibanni33 - 08.02.12 - 19:10 Uhr
Beitrag von kristini87 - 08.02.12 - 19:11 Uhr
wenn er dir gefällt, nenn doch deine prinzessin so! mir wäre es egal, ob er auf irgendwelchen rankings erscheint oder nicht.
Beitrag von melapep - 08.02.12 - 22:19 Uhr
finde ich auch. Hannah war auch 2006 auf dem ranking ganz oben. siehe da meine tochter hat bisher keine andere Hannah kennengelernt
Beitrag von sunny_harz - 08.02.12 - 19:39 Uhr
Hier hört man Emily sehr oft, aber Emilia finde ich wesentlich besser. Emily kann ich leider nicht mehr hören...zu abgedroschen.
Beitrag von annibanni33 - 08.02.12 - 19:45 Uhr
Davor habe ich ja auch Angst, das ich mir einen namen ausgewählt habe den irgendwann jedes zweite Kind hat. Also hier kenn ich auch keine Emilia :). danke für deine Meinung.
Lg
Beitrag von juli.ane - 08.02.12 - 20:06 Uhr
hier bei mir (Thüringen) höre ich den Namen nicht so oft und ich bin Erzieherin.
Find den Namen aber prima ![]()
Lg Jule
Beitrag von dani6484 - 08.02.12 - 20:20 Uhr
Hi
Emilia find ich super und hier bei uns Schwabenland hört man es nicht so oft. Emily dagegen umso öfters.
Lg Dani
Beitrag von annibanni33 - 08.02.12 - 21:23 Uhr
Danke für Eure Antworten 
Beitrag von hailie - 08.02.12 - 21:36 Uhr
Naja, selten ist er nicht gerade:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2011
Das wird regional aber natürlich unterschiedlich sein.
LG
Beitrag von hael - 08.02.12 - 21:58 Uhr
in unsere Kita ist in einer 12er Gruppe eine Emilia. Ansonsten kenne ich keine weiteren. Ich finde der Name sehr schön und für mich wäre unwichtig, wie weit/hinten ein Namen in der Statistik ist.
Beitrag von grizu99 - 09.02.12 - 06:44 Uhr
Ich kenne 2 Emilias, eine geht in die Klasse meines Sohnes und die andere ist die Tochter einer Freundin 
Ich kenne entfernt aber auch 2 Maivis und nenne meine Tochter trotzdem so 
Bye grizu99 mit Maivi (35ssw)
Beitrag von knuddelmami8181 - 09.02.12 - 08:06 Uhr
Halli Hallo
wir bekommen auch eine kleine Prinzessin und meinem Schatz gefällt auch Emilia sehr gut... Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich kenne keine Emilia. Bei uns gibt es aber sehr viele Mädchen mit dem Namen Emelie.
Lg Knuddelmami
Beitrag von haseundmaus - 09.02.12 - 08:08 Uhr
Hallo!
Man liest ihn mal hier und da, aber ich finde nicht, dass er häufig ist. Ich kenne keine.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von holla-die-waldfee - 09.02.12 - 09:29 Uhr
Ich kenne keine und kenne auch keine Emely.
Hier ist eher Mia, Laura, Lara, Leonie und Hanna.
Lg aus dem Norden
Beitrag von emmelotte - 09.02.12 - 11:20 Uhr
Ich arbeite an Schule und Kindergarten und mache Anfängerschwimmen, habe aber eine Emilia noch nicht getroffen. Dafür aber jede Menge Emilys... 
Emilia ist da doch bedeutend schöner. Außerdem gefällt er euch - ist doch wurscht ob da jetzt auch ein anderes Kind noch so heißt...