Wie bekommt man Deo-Flecken unter den Achseln von Herrenhemden weg

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kimitill - 08.02.12 - 19:12 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Habe an vielen blauen Hemden meines Mannes unter den Achseln so doofe weiße Deo Spuren - gehen mit Gallseife nicht raus, auch nicht mit Oxi-Spray - hat mir jemand einen anderen Tipp.

DANKE schonmal

Karin

Beitrag von ida-calotta - 08.02.12 - 19:17 Uhr

Hallo!

Ich kenne keinen, außer die Klamotten zu entsorgen und in Zukunft ein Deo zu benutzen das keine Streifen mehr macht. Gibt es von Nivea.

LG Ida

Beitrag von hustinetten - 08.02.12 - 19:18 Uhr

Bei meinen T-Shirts hat schon der Fleckenzwerg "Deo" von Dr. Beckmann geholfen.

lg

Beitrag von ina_bunny - 08.02.12 - 20:13 Uhr

Wechselt das Deo.

Nivea ist super. Schnuppert gut und es gibt keine Flecken.

LG Ina

Beitrag von freyjasmami - 08.02.12 - 20:44 Uhr

a) nivea "schnuppert" in verbindung mit manchen waschmittel/weichspüler-kombis wie katzen-pipi #zitter#zitter
b) bekomme ich davon wunde achseln

leider.

deos die ich vertrage und die auch halten, machen flecken. deos die keine flecken machen ergeben o.g. folgen...

traurige grüße
linda

Beitrag von ina_bunny - 08.02.12 - 21:01 Uhr

Echt?

Ich liebe es. Nehme aber ausschließlich Nivea dry Rollon. Obwohl es eher milchig ist macht es keine Flecken.

LG Ina

Beitrag von freyjasmami - 08.02.12 - 22:48 Uhr

Ja, leider. Ich hab schon alles mögliche probiert. Nicht mal CD oder Sebamed kann ich nehmen.
Nur die ganz günstigen -Sensitiv-Roller von Aldi und Lidl kann ich nehmen. Aber die machen eben auf Dauer ganz hässliche Flecken in heller Kleidung.

VG, Linda

Beitrag von freyjasmami - 08.02.12 - 22:51 Uhr

Angeblich soll man die Sachen über Nacht in Wasser mit Citronensäure einweichen.
Hab es aber noch nicht versucht.
Gebe bei Waschlappen/Bettwäsche (hell/weiß) Citronensäure zum Waschmittel dazu und die werden sauberer als ohne.

VG, Linda

Beitrag von sassi31 - 09.02.12 - 03:00 Uhr

Das funktioniert ganz wunderbar. Jedenfalls bei weißer Kleidung. Ich weiß nicht, ob bunte Kleidung dadurch ausbleicht.

Beitrag von freyjasmami - 09.02.12 - 06:58 Uhr

Aha, das wär ja super.

Wie genau machst du das?(also wieviel Citronensäure auf wieviel Wasser usw.)

VG, Linda

Beitrag von sassi31 - 09.02.12 - 14:53 Uhr

Hallo Linda,

ich hab einen 10-Liter Eimer genommen und ungefähr 4 EL Zitronensäure in warmem Wasser aus der Brause (hab das in die Wanne gestellt) aufgelöst. Also mehr so nach Augenmaß.

Die T-Shirts habe ich dann über Nacht eingeweicht und am nächsten Tag wie gewohnt gewaschen. Alle Flecken sind raus.

LG
Sassi

Beitrag von dani001234 - 09.02.12 - 09:06 Uhr

zitronensäure hilft, auch bei dunklen sachen. jedenfalls bei mir hat sich dadurch nix verfärbt.

man nimmt ca. 1-2 esslöffel auf 2 liter wasser und je nachdem wie stark die flecke sind, einfach über nacht einweichen. da es sich nur um flecken unter den achseln handelt, mache ich aus den flecken solche "hörnchen" und schnüre diese mit gummi ab. so hat man nur den stoff mit den flecken im wasser und nicht das ganze kleidungsstück.

gruß

Beitrag von kimitill - 09.02.12 - 16:16 Uhr

SUPER - DANKE!

Das mit der Zitronensäure versuche ich - schaden kann´s ja nicht, denn zum Wegschmeißen sind eh manche Hemden - Also einen Versuch wert.

Werde ich am Wochenende gleich ausbrobieren.

DANKE für eure "Erfahrungen" und Tipp

Karin