So hatte heute halb zwölf den Transfer von unserem einzel Kämpfer (von 5 mit EmbryoScopes aussortiert). Mein Arzt Dr. Lahl hat mir sehr viel Mut gemacht, das die Voraussetzungen super wären (MuSchleimhaut gut aufgebaut). Und unser Eisbärchen sich super entwickelt hat. Dr. Lahl hat gesagt das er hofft mich nun Schwanger wieder zu sehen. Ich wünsche mir das mit meinem Mann sehr. Weil das Geld für eine nächste Ivf nicht da wäre. Ich drücke allen Mädels die auch heute Transfer hatten alle Daumen. Vielleicht hibbelt ja jemand mit mir mit bis zum Bluttest am 22.2.
hoffentlich das letzte mal...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zahnfeedd85 - 08.02.12 - 19:13 Uhr
Beitrag von nini-82 - 08.02.12 - 19:22 Uhr
ich drück dir gaaaanz fest die daumen. ![]()
![]()
![]()
ich habs leider noch vor mir. fang, wenn alles gut geht, um den 17. februar mit der stimu für unsere erste icsi an. pu und tf wäre dann ende februar, anfang märz. bin schon total aufgeregt.
was passiert beim tf? hast oder hattest du schmerzen? hast du überhaupt was gemerkt? war dein mann/freund dabei? wie lange hat der eingriff gedauert?
wär schön, wenn du kurz was erzählen könntest.
danke dir schonmal.
lg, NiNi
Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:10 Uhr
Beim TF werden einfach die/der Embryo/s mit einem dünnen Katheter in die GM eingeführt. Spürt man kaum. Das ist kein Eingriff (im Sinne einer OP). Der TF selbst ist vielleicht 1 Minute. Davor eben Vorbereitung, US...insgesammt vielleicht 10 Minuten
Beitrag von nini-82 - 08.02.12 - 20:23 Uhr
schön
na dann lass ichs mal auf mich zukommen.
alles gute für dich.
Beitrag von zahnfeedd85 - 08.02.12 - 20:44 Uhr
Beim Transfer passiert eigentlich nicht viel, fast wie eine normale Untersuchung. Ich wurde in den Op-Raum gebracht (der wirklich hübsch gemacht ist-an der Op-Lampe ein Mobile mit Storchen
) wo als erstes eine Ultraschall Untersuchung gemacht wurde. Danach wurde ein dünner Katheter eingeführt und durch den ein noch dünnerer Katheter mit dem Embryo. Danach 10 min. kurz mit geschlossenen Beinen liegen und dann durfte ich ne Stunde noch im Bett schlummern 
Schmerzen habe ich keine. Ist halt nur komisch im ersten Moment. Man merkt während der Behandlung nur einen leichten Druck. Mein Mann war dabei 
Ich wünsche dir das du eine gute ausbeute bei der ICsi hast.
Liebe grüße yvi
Beitrag von fraurose - 08.02.12 - 19:24 Uhr
Au Ja: Ich drücke euch gaaaanz doll die Daumen!!!
Es klappt bestimmt :)
Wir sind noch relativ am Anfang der KiWu-Behandlung und hoffen, dass wir es auch ohne IVF oder ICSI hinbekommen... Was kostet der Spaß denn ungefähr, wenn du sagst, dass für einen 2. Versuch das Geld fehlt?
Der Satz macht mir etwas Sorge... Kann man sich das als Durchschnittsverdiener überhaupt leisten???
Beitrag von zahnfeedd85 - 08.02.12 - 20:46 Uhr
Wir hatten ja 2010 eine IVF und da haben wir 1400 Euro bezahlt. Jede Kryo kostet uns 290 Euro und das EmbryoScobe 350Euro. Und dann halt immer die Medi´s
Naja Urlaub ist bei uns schon lange nicht mehr drin. Und sind normal Verdiener. Leben auch kein Luxus oder so.
Beitrag von fraurose - 08.02.12 - 21:17 Uhr
Aha... Danke dir für die Details!
Mein Arzt hat bei der ersten "groben Kalkulation" irgendwas von zwischen 3000€ und 8000€ erzählt - je nachdem, ob die KK was übernimmt oder nicht...
Da klingen ca. 2000€ für ne IVF schon direkt erschwinglich 
Aber wenn man dann mehr als 1 Versuch braucht, sprengt das freilich das Budget.
Beitrag von bommel5 - 08.02.12 - 20:07 Uhr
Hallo,
hatte heute auch Transfer von 2 Morulas. War den ganzen Tag ganz gut abgelenkt, hoffe das bleibt die nächsten Tage und wir werden nicht vom Warteschleifenmonster eingefangen
. Denke aber entweder klappt es, oder nicht. Kann es jetzt eh nicht mehr beeinflussen.
Bei mir war es die 2 Icsi und Bluttest ist auch der 22.2.
Lg
Beitrag von zahnfeedd85 - 08.02.12 - 20:47 Uhr
Na dann können wir ja gemeinsam hibbeln. Wirst du vorher Testen? Nimmst du irgend welches Medis noch?
Beitrag von bommel5 - 09.02.12 - 10:16 Uhr
Ich glaub ich will vorher nicht testen. Die letzten Male hab ich immer getestet und irgendwie zieht es einen bei einem negativen Ergebnis i.mmer voll runter. Und wenn würd ich nicht vor Tf +11 testen. Vorher bringt das doch nix. War bei meiner ersten Icsi auch so
Ich muß Utro 2-2-2 und Estrifram 2-0-2 nehmen. zusätzlich nehm ich noch Folio und Bryo. Ein hoch auf den Medikamentencoktail. 
Hibbel gerne mit dir, versuch die Sache diesmal aber gelassener zu sehen.
Wir können sowieso nix machen
Lg Katrin
Beitrag von micha2005 - 08.02.12 - 20:32 Uhr
Auch ich Drücke dir ganz fest die Daumen 
Ich habe es nächste Woche vor mir und etwas Angst davor.
Ist meine erste Karo und ich hoffe das alles gut ist beim Auftauen 
LG micha
Beitrag von zahnfeedd85 - 08.02.12 - 20:49 Uhr
Brauchst keine Angst haben. Ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Wie viele lasst Ihr auftauen bzw. hast du?