Huhu,
ihr habt ja schon eure Babys ich hab mal ne frage:
Wie viele Schlafsäcke für ein Julibaby?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen dank schon mal im vorraus
Wie viele Schlafsäcke???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von baerchie89 - 08.02.12 - 19:19 Uhr
Beitrag von ornella1978 - 08.02.12 - 19:21 Uhr
Hi,
ich bin immer mit einem ausgekommen. Und wenn er gewaschen werden musste, dann morgens in die Waschmaschine, über TAg in den Trockner und abends war er frisch.
Nur einmal hatte mir meine Tochter nachts einen eingesaut, da habe ich dann für die eine Nacht den nächstgrösseren der im Schrank lag genommen.
Gruss
Ornella
Beitrag von littleblackangel - 08.02.12 - 19:23 Uhr
Hallo!
Kommt auf dein Kind an!
Bei meinem Sohn hatte ich teilweise nur 3 und das war manchmal knapp...wie es der Zufall so will läuft erst die Windel aus und du brauchst den nächsten...in der Nacht passiert vielleicht nochmal das selbe oder er spuckte...und dann hast du schon den 3ten in Verwendung...oder aber zwei sind von den letzten Tagen noch in der Wäsche und dann passiert mit dem 3ten auch noch was...
In den folgenden Größen hatte ich meist 4-6Stück!
Bei meiner Tochter brauchte ich die auch von der Anzahl her, entweder lief der Stillstuhl aus oder aber sie spuckte, sie war ein extremes Spuckkind!
Für Juli würde ich nur Alvi-Innensäcke besorgen, die habe ich als Sommerschlafsäcke sehr gemocht!
LG
Beitrag von dieconny - 08.02.12 - 19:24 Uhr
hey,
ich würde mir 3 zulegen,am anfang ist der stuhl sehr weich und die windel läuft schnell ma aus,oder das kleine spuckt (kann am anfang auch vorkommen)
glg conny und noch ne schöne ss!!!
Beitrag von muffy83 - 08.02.12 - 19:30 Uhr
Huhu,
ich hab 3 Stück für meinen kleinen, aber bald darf ich etwas größere kaufen 
Lg
Beitrag von annibremen - 08.02.12 - 19:31 Uhr
Ich würde erst mal zwei kaufen und dann gucken, ob du damit auskommst oder einen dritten brauchst.
Die von H&M sind übrigens super, finde ich. Nicht so teuer und schön weich 
LG Anni
Beitrag von baerchie89 - 08.02.12 - 19:39 Uhr
wir haben keinen Trockner und werden uns auch keinen anschaffen weils überflüssig ist und ich nicht mal wüsste wo hin mit dem teil.
Dann wer ich 2 oder 3 vorher schon kaufen und dann wenn ich doch mehr brauchen sollte sind die schnell besorgt.
Beitrag von diabola1000 - 08.02.12 - 20:04 Uhr
Ich hatte nur einen. Und wenn der schmutzig wurde, dann hab ich den über einen Tag gewaschen und im Juli trocknet der ja ruckzuck.
Aber ich hatte ein Maikind und ich hab ihn oft ohne Schlafsack ins Bett gelegt. Dünnen langen Body und dünne lange Hose und dünne Socken haben gereicht...Das könnte ja dein "Notfallplan" sein, falls der eine schmutzig ist.
Als es im August bei uns so heiß war, habe ich übrigens sogar nur einen kurzen Body und keine Hose angezogen und erst mitte der Nacht dann eine Hose (weils gegen Morgen zu ja eher kühler wird). Aber ein Schlafsack wäre oftmals viel zu heiß gewesen.
Ich finde Schlafsäcke total teuer und auch schwierig, die richtige Dicke zu kaufen. Und die von Alvi...also ganz ehrlich...so viel Geld ist doch quatsch, oder?
Ich habe mir von ebay gebrauchte ersteigert. Die sehen zwar nicht so toll aus, aber Nachts ist es mir egal, und da bin ich bereit zw. 30 und 50 Euro zu sparen.
Im Moment habe ich einen von C&A, bei dem man die Ärmel abnehmen kann. Und nur dieser ist im Einsatz.
Beitrag von baerchie89 - 08.02.12 - 20:07 Uhr
nee so viel geld bin ich auch nich bereit aber es gibt ja günstige alternativen...
wie oben schon steht werde ich mir 2/3 holen und dann schauen wie ich damit zurecht komme :D
Beitrag von ponti - 08.02.12 - 20:19 Uhr
Zunächst hatten wir 2, aber da unser Sohn extrem viel gespuckt hat am Anfang waren es dann 3 bis 4, die er auch schon mal in 1 Nacht durch hatte. Inzwischen hat sich dass Spucken gegeben und es reichen wieder 2, einer halt falls nachts was passiert.
Lg ponti
Beitrag von lisa851 - 08.02.12 - 20:34 Uhr
Hallo,
wir hatten 1x einen in der kleinsten Größe 50-60 cm und 2 mal einen in der Größe 60-70 cm, jetzt hab ich einen Dream Bag in der Größe 90 cm.
Ich würde mir nicht mehr als 2 kaufen. Einer hätte bei uns eigentlich auch gereicht. Bis jetzt (in 5,5 Monaten) ist 2x eine Windel ausgelaufen Nachts, und das trotz immer noch vollgestillten Baby mit immer flüssigen Stuhlgang. Als dann mal Nachts ein Schlafsack beschmutzt war, hab ich den Zwerg mit unter meine Decke genommen.
Der schmutzige Schlafsack kommt morgens in die Waschmaschine und danach in den Trockner, bzw. auf die Wäscheleine (geht im Sommer ja fix).
lg lisa
Beitrag von winniwindel - 08.02.12 - 21:56 Uhr
Wir haben 2. Einer kann schnell mal schmutzig werden wegen erbrochenem usw.