Der elterliche Beischlaf im Familienbett +++ silopo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von annibremen - 08.02.12 - 19:24 Uhr

Huhu,

also jetzt frag ich euch dann doch mal! #rofl

Viele lassen ihre Kinder ja sogar bis zum Grundschulalter im elterlichen Bett schlafen. Aber gefragt sind auch diejenigen, die die etwas jüngeren Kinder im Bett haben, die mit den Säuglingen (dazu gehören wir auch) können ja einfach mitlesen oder ihre Meinung kundtun, statt Erfahrungswerte auszuplaudern ;-)

Also: Wie läuft das denn dann?

Kriegen die Kids das mit, wenn ihr euch näherkommt? Oder habt ihr einfach keinen Sex mehr, so lange die Kleinen mit im Familienbett schlafen? Oder habt ihr seit der Familiengründung nur noch abends um zehn Sex im - sagen wir mal Hauswirtschaftsraum, wenn die Kleinen schon schlafen?

Das würde mich echt mal interessieren, mein Freund fragt nämlich schon, wie lange der Zwerg wohl im elterlichen Bett schlafen wird meiner Meinung nach, denn die Anbahnung zwischenmenschlicher Beziehungen ist ja nicht ganz so einfach, wenn ein Baby dazwischen liegt #rofl

Ich bin gespannt!

LG Anni

Beitrag von lalal - 08.02.12 - 19:32 Uhr

Hallo,

wir schlafen seit fast 8 Jahren durchgehend im Familienbett, aktuell mit den beiden jüngsten. Wir haben 4 Kinder und nein, im FB gibt es keinen Sex#zitter

Da muss man halt etwas fantasievoll sein...wir sind es jedenfalls.

Alles andere wäre doch auch langweilig#schein

lg

Beitrag von muffy83 - 08.02.12 - 19:37 Uhr

Huhu,

unser kurzer schläft im Schlafzimmer im eigenem Bett und der großer kommt irgendwann nachts zu uns ins Bett.

Es gibt ja viele möglichkeiten wo man #sex haben kann.

Und andauernt im Bett is ja auch langweilig :-)

Lg

Beitrag von lottamaus - 08.02.12 - 19:38 Uhr

Hallo,
seltsame Frage#kratz
Wir haben keinen Sex wenn die Kleine daneben liegt.
Brrr, schon alleine der Gedanke ist gruselig#schock
Wir haben noch andere Räume, nicht nur das Schlafzimmer.
Lotta

Beitrag von meioni - 08.02.12 - 19:39 Uhr

ach auch wir haben durchgehend eigentlich das familienbett. jetzt imme rnoch. meine beiden sind 4 und 2 jahre und wie du siehst geschwisterchen ist da und es wird auch fleißig an weiterne geübt ;-)

sex im FB gibt es nur, wenn die kinder in ihren betten in ihren zimmer schlafen und wenn sie bei uns schlafen gibt es noch viele andere orte ;-) ganz viel fantasie ;-)

sie schalfen in ihren betten ein, und kommen dann meistens am späten abend / in der nacht zu uns.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

Beitrag von saraste - 08.02.12 - 19:44 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist mit ca.6Wochen in sein eigenes Zimmer umgezogen.
Er hat aber nur 3 Wochen davon bei uns geschlafen da wir vorher 3 Wochen im Kh waren.

Aber als er bei uns immer Zimmer war sind wir ins Wohnzimmer gegangen.

LG Sara

Beitrag von angie2112 - 08.02.12 - 20:10 Uhr

Also wir haben zwar kein Familienbett, aber die Frage hat mich auch immer brennend interessiert.....
Es ist jetzt nicht so, dass wir etwas gegen das Familienbett hätten. Unser Zwerg mochte das nicht. Der ist bei jeder Bewegung von uns aufgewacht.....
Aber generell auf Sex im "Schlafbett "( nenne ich es jetzt mal) zu verzichten, stelle ich mir echt blöd vor.

Ist doch doof, wenn man sich aneinander kuschelt, dann spontan Lust bekommt und aus den schönen kuscheligen Bett raus muss, um es woanders zu tun. Es muss ja nicht immer die Couch, Küche oder sonst was sein.....das ist doch auch einschränkend oder??

Anni, danke für die Frage. Mutig und echt interessant:-)

Beitrag von frosty82 - 08.02.12 - 20:45 Uhr

Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn unser Kind auf unserem Bett eingeschlafen ist, tragen wir sie manchmal in ihr eigenes Bett. Da schlaeft sie dann weiter und wir koennen unseren Spass haben. Irgendwann in der Nacht besucht sie uns dann wieder.

Beitrag von inoc - 08.02.12 - 21:07 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und war noch nie die gute Schläferin.

Wir haben ihr Bettchen bei mir an der Seite stehen, wobei sie aber auch ganz oft mit in der Mitte liegt, einfach, weil mein Mann sich dann nachts auch mal kümmern kann (arbeitet im Schichtdienst, also gleiches Recht für alle *lach*).

Naja, eigentlich tun wir "es" nicht im Schlafzimmer, aber es wäre gelogen, wenn die Lust nicht auch mal spontan in der Nacht kommt, während die Kleine mal wieder unruhig schläft. Na was soll ich sagen, es kam bis jetzt 2 mal einfach zum Sex. Natürlich nur, wenn die Kleine bei sich im Bett lag, denn in der Mitte wäre dann doch zu nah am Geschehen.

Und ja, man hat auch andere Räume, nur will man denn in der Nacht erst aus dem Bett raus, sich ein neues Plätzchen suchen und dann wieder von vorne anfangen??
Ganz ehrlich, wäre mir zu anstregend und ich dreh mich lieber um und schlaf weiter #rofl

Beitrag von lilly7686 - 08.02.12 - 21:11 Uhr

Hallo!

Ach, da gibts einige Möglichkeiten.

Die Couch kann sehr bequem sein (und auch mal andere Stellungen bieten, als das gute alte Bett ;-)). Das Badezimmer kann ich ganz interessant sein.

Und einmal hat die Kleine soooo brav im Wohnzimmer gespielt (sie hat nen Turm aus Bauklötzen gebaut, das dauert immer relativ lange), dass wir uns getraut haben, uns ins Schlafzimmer zurück zu ziehen und die Türe nur einen Spalt breit offen zu lassen :-D Hat geklappt und sie hat uns nicht vermisst #huepf

Mein Mann ist unter der Woche selten da. Er arbeitet auf Montage und ist meist nur 2, maximal 3 Tage pro Woche zu Hause. Deshalb sind die sexuellen Aktivitäten eher aufs Wochenende beschränkt.

Übrigens liegt unsere Kleine nicht zwischen uns, sondern zwischen mir und der Wand (bzw. zwischen mir und einem Stillkissen). Das Bett steht nämlich direkt an der Wand, da ist es so bequemer.

Liebe Grüße!

Beitrag von kathsch77 - 08.02.12 - 21:14 Uhr

jetzt weiss ich doch glatt wieder, wazu meine Zwerge ihr eigenes Bett hatten ... und das von Anfang an

Beitrag von runa1978 - 08.02.12 - 21:30 Uhr

Badezimmer - unser einzigster Raum mit Schlüssel!

#rofl

Beitrag von angie2112 - 08.02.12 - 21:48 Uhr

Also....so wie ich die Post hier lese, ist das Familienbett doch eine Einschränkung.....ziehe ich zumindest da raus. Die meisten machen es ja woanders...müssen "umziehen" u.s.w.....da kann ich mir vorstellen, dass die Frequenz auch sinkt.........Neeeeeee.....das würde mir ja gar net gefallen.......
Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich hab das Gefühl, dass der Sex das Einzige ist, was noch so ist, wie in der Zeit als wir noch keine Eltern waren und DAS würde ich mir nicht nehmen lassen wollen. Da stellt das Baby das ganze Leben auf den Kopf (was ja klar ist) und auch die Partnerschaft, aber doch bitte nicht mein #sexleben!!

Ich glaub, auch wenns bei uns mit dem Familienbett geklappt hätte, hätte ich nach kurzer Zeit den Kleinen doch an sein Bett gewöhnt;-)

Beitrag von gingerbun - 08.02.12 - 23:16 Uhr

Und ich hab das Gefühl wenn ich Deinen Beitrag lese, dass Dein Kind Dich irgendwie einschränkt. Schade drum..

Beitrag von annibremen - 09.02.12 - 08:35 Uhr

Dass einen das Kind mal einschränkt, muss ja nicht gleich bedeuten, dass man aus seinem Herzen eine Mördergrube machen muss. Wenn ich Klamotten shoppen möchte, schränkt mich der Kleine derzeit auch ein, wenn ich das kleine Auto nehmen muss, wo der KiWa nicht reinpasst, weil er nicht ins TT möchte und schon ohne Maxi Cosi 9 kg wiegt. Das nenn ich durchaus eine Einschränkung, aber ich hab ihn ja trotzdem lieb ;-)

Beitrag von angie2112 - 09.02.12 - 09:24 Uhr

Ja, Kinder schränken ein. Das heißt aber nicht, dass man das als .... na ja....als negativ empfindet. Und mein Baby ist tatsächlich nicht gerade einfach. 6 Wochen schrie er durch. Danach hatte er mit dem Wachstumsschub um die 12 Woche zu kämpfen und zwei Wochen später fangen bei ihm die Zähne an durchzubrechen. Jetzt ist er vier Monate alt und zwei schauen schon raus. Daher ist er recht meckerig.

Und den Kinderwagen hasst er von Anbeginn an, im Auto übergibt er sich. Also nichts da mit Autofahren. Ja, er schränkt mich ein. Ich kann das Haus kaum verlassen. Aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht lieben würde oder irgendeine Art Wut auf ihn habe. Ich habe gelernt es zu akzeptieren. Er ist wie er ist. Dafür ist er ein pfiffiger, recht "kluger" Junge:-)
Und hier in diesem Post ging es ja um Sex und ich habe eben nur ganz ehrlich geschrieben: Das will ich mir nicht einschränken lassen. Es ist das Einzige, was noch so ist wie früher:-) Und ich bewundere Paare, die das können. Ich habe Sex zu gern:-)

Beitrag von inoc - 09.02.12 - 20:16 Uhr

Ich habe Sex auch echt gerne und was ist daran schlimm, wenn man doch andere Orte testen kann und sich so neu hingeben kann? Denn auf Dauer ist das Bett auch langweilig. Und ich finde es wichtig, dass man den Spagat hin bekommen sollte, dass es allen gut geht.

Und da unsere Tochter sich am wohlsten in unsere Nähe fühlt, stecken wir als Erwachsene zurück und leben unser Sexleben an anderen Orten aus. Wir sind erwachsen und die Kleine nicht. Sie braucht uns als Eltern, also kommen wir entgegen. Sex kann man noch genug haben, aber die Kleinen werden doch so schnell groß, warum sollte man diese Zeit dann nicht genießen??

Ich würde nie mein Sexleben vor meiner Tochter stellen, ne, da ist sie mir zu wichtig und ganz ehrlich, Sex ist nun mal nicht alles. Und wir haben so oder so, wenig Zeit dafür, also genießen wir es dann umso mehr. Denn bei uns ist nichts gleich geblieben wie früher, aber das war uns klar, denn wir wollten schließlich ein Kind haben, also mit allen "wenn" und "abers"

#winke

Beitrag von angie2112 - 09.02.12 - 21:43 Uhr

Ja genau!! Sag ich doch auch. Das Baby stellt nun mal alles auf den Kopf. Das habe ich ja auch irgendwo zu Anfang geschrieben...
hmmm....ich denke, ich kann das Thema schlecht beurteilen. Ich fand es nur unheimlich interessant:-)

Bin halt neugierig.
Wie ich auch schon schrieb, mag unser Baby nicht mit uns schlafen. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn er es mögen würde...und ehrlich:

Obwohl es einerseits toll ist, dass er so...na ja...irgendwie unabhängig ist...würde ich mich freuen, wenn er ein wenig mehr körperliche Nähe wie Kuscheln mögen würde. Nach ein paar Minuten kuscheln wird ihm langweilig und er meckert. Wenn er bei uns im Bett ist, findet er seine Füße weitaus interessanter, als mich und meinen Mann, die ihn drücken wollen.

Also: Es hat Vorteile, wennd das Baby nicht mit im Bett schläft fürs Eheleben, aber ich bin neidisch auf all die, deren Babys sogar mehere Stunden bei ihnen im Bett gekuschelt verbringen mögen:-)

Beitrag von boesesbunny - 08.02.12 - 21:51 Uhr

Unsere Wohnung bietet noch mehr Räume als das Schlafzimmer und es gibt ja auch noch Omas und Opas, die gerne mal ein paar Stunden mit dem Kind verbringen.
Ich würde sogar glatt behaupten, dass unser Sexleben jetzt interessanter und abwechslungreicher ist als vorher. Das liegt vielleicht auch mit daran, dass man sich jetzt was einfallen lassen muss und nicht immer einfach auf das altbekannte Bett zurückgreifen kann, wenn einen die Lust überkommt. Wir können uns auch im Bett aneinander kuscheln, weil zwischen uns kein Kind liegt. Unsere Tochter schläft auf meiner Seite in ihrem angebauten Bettchen.

Interessanterweise gibt es hier bei Urbia sehr viele Familien, die im Familienbett schlafen und sich an einer zahlreichen Kinderschar erfreuen. Draus schließe ich, dass sie auf Sex gewiß nicht verzichten.

LG Yvonne

Beitrag von inoc - 09.02.12 - 20:17 Uhr

Mehr kann ich nicht dazu sagen!!! Toll geschrieben!!!

#pro

Beitrag von silvana88 - 08.02.12 - 22:14 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen und schläft in unserem Zimmer in ihrem Stubenwagen. Sex haben wir nach wie vor im Bett im Schlafzimmer.
Wenn sie bei uns im Bett liegt dann haben wir kein Sex.....käme nicht so gut im wasserbett ;)

In dem alter bekommt sie das doch noch gar nicht mit und mit einem halben jahr soll sie dann spätestens in ihr Zimmer.

Wir sind Eltern, das hat aber an unserem Sexleben Null geändert. Zum Glück :-)