Will euch etwas aufmuntern! :-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 19:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich hier die letzten Tage mal ein bischen durch gelesen.
Mir ist aufgefallen das hier einige sehr traurig und fertig sind weil sie in einer KIWU Behandlung sind und es nicht klappen will.
Ich kann nur von mir sprechen aber mir geht es seitdem wir die Diagnose von einem sehr schlechten SG meines Mannes haben sacken lassen richtig gut.

Wir sehen positiv das diese ewige Ungewissheit endlich ein Ende hat diese ewige Frage warum gehts überall so einfach und bei uns nicht?

Alle um mich werden schwanger und es tut weh und ich???

Aber wisst ihr was, wir wissen es 100% zu schätzen was in uns für ein Wunder passiert und wir haben so lange gewartet wir schaffen doch den Rest auch noch, oder?
Natürlich gibt es höhen und tiefen aber wer von den Mädels kann das alles so Hautnah bei bewusstsein miterleben was gerade in uns passiert?
Wir wissen genau wann was passiert!

Was ich damit sagen will, wir sammeln so viel Liebe für unsere Babys und werden ganz bestimmt für unsere Geduld belohnt!

Ich drücke euch allen von ganzem Herzen die Daumen!#herzlich

Eure Tami

P.S.: Ihr seid nicht alleine!!! Wir bekommen halt nur etwas nachgeolfen natürlich gehts auch selten sofort!;-)

Beitrag von punto050781 - 08.02.12 - 19:32 Uhr

Na das sind doch mal schöne Worte #verliebt

Für Dich auch alles Gute#klee

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 19:33 Uhr

Danke schön!
Bin halt ne nette ;-)

Beitrag von mrs.f. - 08.02.12 - 19:35 Uhr

Und jetzt stehen wir auf, tanzen alle unseren Namen und singen dabei "Piep, piep, piep, wir hab'n uns alle lieb" ;-)

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 19:39 Uhr

Wenns hilft...:-p

Beitrag von mrs.f. - 08.02.12 - 19:42 Uhr

Sorry, aber das ist mir zu abgehoben. Fehlt nur noch Weltfrieden. Weltfrieden passt schließlich immer.

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 19:50 Uhr

Was hat das denn damit zu tun bitte? Das war ein Spass mit dem wenns hilft!
Ich bin halt der Meinung das hier Einige die ganze Sache ganz schön schwarz sehen! und da kann mans ja auch gleich lassen! Mir tut es gut zu wissen das ist nicht alleine bin!

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:03 Uhr

Im Grunde sind wir doch alle allein, auch wenn wir hier sind. Schließlich ist hier alles anonym und zu Hause muss man allein durch die Hölle

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 20:05 Uhr

Ja stimmt die Hölle ist es wohl aber alleine bin ich nicht mein Mann ist noch da, die ganze Familie steht hinter uns unsere Chefs helfen was die freien Tage angeht mit und tolle Freunde hab ich auch ncoh die diese Hölle überstanden haben!

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:07 Uhr

#schock nie im Leben würde ich es einem Chef sagen.
Klar, der Mann ist da, aber Männer empfinden es ganz anderes als Frauen. Die Familien werden auch nicht über jeden Schritt informiert

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 20:11 Uhr

Sag mal das ist wohl meine Entscheidung mein Chef ist eine Frau die voll hinter mir steht! Und mein Verhältnis zu meiner Familie ist gut!
Abgesehn davon fühlte sich mein Mann schlechter als ich da ich kern gesund bin und sein SG schlecht ist!

Ausserdem ist das wohl mir überlassen wie ich damit umgehe!!!!!!!

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:16 Uhr

Ich hab auch gesagt, ICH würde das nie tun.
Es geht auch nicht darum, ob es deinem Mann, oder dir schlechter geht, ich habe nur gesagt, daß Männer damit anders umgehen.

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 20:20 Uhr

Das mag sein... ich wollte dir und keinem anderen auf die Füße treten! Ich weis doch das es beschissen ist! Auch meine Gedanken kreisen unentwegt darum wie lange es noch dauert und ob es klappt! Aber ich denke hier und da muss man doch auch mal an was gutes denken oder nicht?

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:21 Uhr

Ich glaube, wenn man vor der ersten Behandlung ist, sieht die Welt noch ganz anders aus.

Ich habe bereits 4 ICSIs und 2 Kryos hinter mir. Da gibts wenig positives Denken...

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 20:24 Uhr

Dem Stimme ich wohl zu! das mag sein das meine Welt auch noch anders aussieht trotzdem bin ich im Moment motiviert! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Aber ich bin mir durchaus bewusst das es dauern kann was ich wie alle natürlich nicht hoffe!
Ich hätte es nie für möglich gehalten was ein unerfüllter kiwu in einem auslösen kann!

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:29 Uhr

Angst
Verzweiflung
Leere
Mutlosigkeit
Erschöpfung
Trauer
Neid
Einsamkeit
Ruhelosigkeit
Anspannung
Hoffnungslosigkeit
Appetitlosigkeit
Müdigkeit
Kopfschmerzen
Depression
Antriebslosigkeit
Rückzug von Freunden/ Familie
Isolation
Seelischen Schmerz

und vieles mehr.

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 20:34 Uhr

Ja das stimmt kann ich nachvollziehen und deshalb finde ich tun manchmal ein paar warme Worte ganz gut! mir zumindest.
und genau aus den oben genannten Gründen möchte ich mir die Hoffnung nicht auch noch nehmen lassen!

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:38 Uhr

Ich will dir die Hoffung nicht nehmen, aber Mutmachpostings kommen hier nicht gut an.

Alles Gute

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 20:39 Uhr

Danke dir das hab ich gemerkt! werde mich zurückhalten dir auch alles Gute und ganz viel Glück!!!

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:47 Uhr

Es ist einfach so, daß in letzter Zeit immer wieder so Mutmachpostigs kamen.

Sowas wie:
Wir versuchen schon 1 Jahr, wollten jetzt in die KiWuKlinik und jetzt bin ich so schwanger geworden.

Das ist hier nicht gerade gern gesehen.

Klar gibt es genug, die am Anfang des komplizierteren Weges sind, aber eben auch sehr viele, die schon 1 oder mehrere IVF oder ICSIs hinter sich gebracht haben. Da kommt es eben gar nicht gut an.

Es ist aber immer eine Frage der Formulierung.

Ich verstehe dich, daß du den Mut und die Hoffung nicht verlieren und andere in ähnlicher Situation damit ansprechen willst.

Am besten ist, man bezieht sich immer auf sich selbst.

Also wenn man z.B. schreibt, daß man jetzt zwar eine nicht so tolle Diagnose bekommen hat, aber eben nicht aufgibt und die notwendige Belandlung macht, dann ist das eine ähnliche Aussage, stößt aber andere, die schon länger dabei sind nicht vor den Kopf.

Beitrag von tami1985 - 08.02.12 - 20:55 Uhr

So war mein posting auch gemient und in keinster Weise anders!
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt das tut mir leid!
Ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem noch wenn ich mal ne Frage hab?
Und das mit den "Mutmachpostingsa habe ich auch gelernt und werde das wohl jetzt lassen!
Sorry nochmal ich wollte hier keinen von Euch angreifen oder verletzen!!!

Beitrag von sushi-fan - 08.02.12 - 20:59 Uhr

Kein Problem. Du wirst sehen morgen wird niemand mehr darüber sprechen. Deinen Usernamen wird man auch nicht gleich damit in Verbindung bringen ;-)

Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 22:25 Uhr

Inzwischen bringt mich mein Mann mit seiner Leichtigkeit und überschwänglichen Optimismus fast auf die Palme. Die Kerle haben da nun mal den viel leichteren Part, nur einmal die Palme wedeln und dann nur noch mitfiebern. Die ganze Hormonkarusellreise müssen die ja nicht mitmachen. Wenn ich "nur" in einen Becher ejakulieren müsste, dann würde ich manche Dinge wahrscheinlich auch viel leichter nehmen... Aber es mag bei uns auch daran liegen, dass die Kinderlosigkeit nur auf mich zurück zu führen ist :-(

Beitrag von windlicht82 - 08.02.12 - 19:36 Uhr

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich.......man ist immer wieder froh das man nicht alleine ist auf der Welt mit seinem "kleinen, großen" Ängsten und Sorgen #blume

Beitrag von vanessa10130 - 08.02.12 - 19:49 Uhr

naja.. es sind hier aber auch mädels, die nicht gerade die diagnose bekommen haben und schon unzählige neg. behandlungen hinter sich haben..

ich bin mir nicht sicher, ob man dann noch so fröhlich sein kann über die diagnose "künstliche befruchtung"

ich war auch erleichtert, als wir wussten woran es liegt.. aber richtig gut gehts bzw. gings mir deshalb auch nicht.. wäre mir durchaus lieber gewesen wenn wir diesen weg nicht gehen hätten müssen.

ich mein.. man muss es eh so nehmen wie es ist.. aber dass ich mich aufgrund der diagnose OAT III gut fühlen würde, ist etwas übertrieben...

und nach der ersten neg. pICSI find ich es noch unerfreulicher, weil sie sogar soo schlecht sind, dass sie sogar mit hilfe kaum befruchtungsfähig sind..

ich freu mich... #kratz