Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich habe erst 5 kg
weg.Es tut sich garnichts ich ziehe immer noch meine Umstandshosen an und sehe immer noch Schwanger aus.Weiß einer von euch was ich machen kann um 10kg bis zum Sommer weg zu bekommen?
Ich bin voll am Stillen daher muß ich ja essen.
Was hat bei euch geholfen?
Danke für eure Vorschläge schon mal
Abnehmen trotz Stillen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetlady28 - 08.02.12 - 19:39 Uhr
Beitrag von daisy80 - 08.02.12 - 19:59 Uhr
Ganz ehrlich? Tu Dir und deinem Körper Ruhe an und versuch nicht krampfhaft abzunehmen. Du bist in einer Situation, wo der Körper Kraft und Energie braucht.
Effektiv abnehmen wird aller Wahrschenlichkeit nach erst nach dem Abstillen funktionieren - der Körper ist ja überhaupt nicht darauf eingestellt.
Beitrag von baby212 - 08.02.12 - 20:10 Uhr
Also ich habe in der ss 25 kg zugenommen und habe innerhalb 6 monaten durch stillen abgenommen. 3 monate nach der geburt habe ich mit sport angefangen (fitnessstudio) trotz stillens.
Und ich habe ganz normal weiter gegessen. Wenn du nicht alles in dir reinstopfst und dich ganz normal gesund ernährst, wirst du auch abnehmen, weil mit stillen verbrennt man sehr viel kalorien.
Mit der zeit wird es schon, gibt dir zeit. Viel glück.
Lg
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 08.02.12 - 21:23 Uhr
Hi,
bei WW gibt es ein Programm für stillende Frauen. Eigentlich ist das das normale Programm du bekommst nur mehr Punkte zur Verfügung. Abnehmen kannst du damit viel, solltest allerdings nicht mehr als 0,5 bis 1 Kilo pro Woche verlieren.
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von perserkater - 08.02.12 - 22:08 Uhr
Hallo
Ich konnte in der Stillzeit nicht abnehmen, dafür hatte weder mein Körper noch meine Seele ein Nerv dafür. Allerdings hatte ich in der Schwangerschaft kaum zugenommen, also meine Klamotten haben alle gepasst hinterher.
Erst als meine Kleine 2 wurde habe ich es angepackt. Habe dann zwar noch weiter 6 Monate gestillt aber nur noch so 2-3 mal in 24h.
Lass dir etwas Zeit. Gerade wenn du voll stillst. Früher bedeutete Stillen und abnehmen nichts gutes, von daher wehrt sich auch dein Körper eventuell dagegen. Unsere Steinzeitgene wissen nicht, dass wir inzwischen Nahrungsmittel im Überfluss zur Verfügung haben.
LG
Beitrag von gruene-hexe - 09.02.12 - 08:07 Uhr
Mir hat Sport und logi (viel gemüse, etwas obst mit eiweiß kombiniert) geholfen.
Hab gleich am nächsten morgen nach der Geburt mit BB Training angefangen. 4 Wochen nach der Geburt hab ich schon wieder Callanetics und Zumba gemacht, weitere 2 Wochen später schon wieder Tae-Bo.
Ernährungstechnisch lasse ich Zucker, Nudeln, Brot, Kartoffeln und Reis weg. Nicht zu 100%
Es gibt Tage, da esse ich Torten, Milchreis, Schoki, ....bin ja schließlich auch nur ein Mensch! Und ich esse Vollfett, also keine Light Produkte. Kalorienmäßig sind meine 3 Mahlzeiten immer der Hammer. Ich hab letztens mal ein Mittagessen durch einen Kaslorienzähler gejagt. Mein Mittagessen hatte fast 1000 Kalorien
Mein Milchkaffee wird immer mit geschlagener Sahne und einem Schuss Milch gemacht und das 4 mal am Tag (2 mal ohne Koffein
)
Was soll ich sagen. Mittlerweile sind 28 kg in 6 Monaten weg. Wir stillen seit er 4 Monate ist nicht mehr voll. 1-2 mal am Tag bekommt er Ersatz Milch bzw Brei. Mir wurd mit der Zeit das abpumpen zu stressig, da ich immer weniger raus bekam (kein Milchspendereflex). und den halben Tag pumpen musste für eine Mahlzeit am Abend.
Hast du schon Rübi angefangen? Das ist der erste Schritt um aus den Umstandklamotten raus zu kommen
Aber Vorsicht, such dir eine Hebi die ihr Programm durchzieht und keinen Kaffeeklatsch abhält. 
LG