Man, was sind wir Deutschen doch Kinderfreundliche! 
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2181495/Streit-um-20-Zentimeter-Anwohner-stoppen-Kita.html
Unser ach so Kinderfreundliches Land!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hexlein77 - 08.02.12 - 19:39 Uhr
Beitrag von hexe.kicki - 08.02.12 - 19:43 Uhr
Hallo,
liegt es an mir oder will die Seite immer erst die Kreditkarte sehen, bevor man etwas lesen darf???
Gruß
Kicki
Beitrag von bibi2910 - 08.02.12 - 19:56 Uhr
Nö... Ich muss auch erst bezahlen...
LG Bianca
Beitrag von purpur100 - 08.02.12 - 20:02 Uhr
einfach einen anderen Link nehmen:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2181538/Die-Nachbarn-wollen-hier-keine-Kita.html
Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:05 Uhr
2 "Dumme"...
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 20:06 Uhr
bin ich zu blöd zum gucken
jetzt kommt nur ein foto und kein text. nur bei mir??????
Beitrag von bibi2910 - 08.02.12 - 20:09 Uhr
Nö
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 20:10 Uhr
ja und nu
?
Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:12 Uhr
Googelt mal die Überschrift. Dann auf ein Suchergebnis gehen. Komischerweise kann man es dann lesen
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 20:15 Uhr
aaaahh jetzt gehts. bescheuert, das man es über die suchmaschine lesen kann
Beitrag von hustinetten - 08.02.12 - 19:44 Uhr
Da kommt nur die Schlagzeile.
lg
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 19:47 Uhr
ich seh nichts! kommt nur die überschrift
Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:02 Uhr
Hier nochmal zum lesen: http://www.abendblatt.de/hamburg/article2181538/Die-Nachbarn-wollen-hier-keine-Kita.html
Beitrag von deserteur - 09.02.12 - 07:49 Uhr
Und Kinderfreundlichkeit definierst du so, dass jeder überall und immer mit allem einverstanden sein muss, wenn es um Kinder geht? Das ist mir zu kurz gedacht.
Auch Pauschalurteile wie "unser ach so kinderfreundliches Land" finde ich albern. Ich finde, Familien mit Kindern haben reichlich Vorteile in Deutschland, bekommen reichlich Unterstützung.
Beitrag von mamavonyannick - 09.02.12 - 08:41 Uhr
War die Antwort für mich?
Beitrag von deserteur - 09.02.12 - 08:56 Uhr
Nein, entschuldige bitte.
Beitrag von hexlein77 - 08.02.12 - 20:12 Uhr
war keine böse absicht von mir! Ich konnte es lesen und hab nicht nochmal (nach dem Kopieren) auf den link geklickt! 
tut mir leid!
Beitrag von hexlein77 - 08.02.12 - 21:04 Uhr
Vielleicht gehts ja so! 
http://epaper.apps.abendblatt.de/download/?etag=2012-02-08&zone=HA-HP1&bereich=Titel&page=1&p1=f
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 21:07 Uhr
ich hab über google. dann ging es!
Beitrag von hexlein77 - 08.02.12 - 21:08 Uhr
Ok. Über google kam ich immer nur wieder auf die Seite und konnte den Artikel dann ein zweites mal NICHT lesen! 
Sowas blödes!
Aber irgendwie scheints ja doch noch zu gehen!
Beitrag von juliz85 - 08.02.12 - 21:19 Uhr
huhu!
ja, jetzt gehts 
zum text:
leider sind wir so
wir alle wollen saubere energie, frieden und familienfreundlichkeit, nur bitte nicht auf meine kosten! keine 5 euro mehr für ein teureres tshirt, was nicht aus kinderhand stammt, keine wind-energie- anlage in meinem blickfeld und keine kita in meiner hörweite...
ich finds auch schlimm, aber leider ist es oft so, dass jeder sich selbst der nächste ist!
ich hätte nicht dagegen gestimmt, aber hab auch grad ein baby/fast kleinkind.
vielleicht wäre ein altenheim besser angekommen in dem viertel.
lg julia
Beitrag von mmemaman - 08.02.12 - 22:49 Uhr
Jedes Viertel hat eine andere Atmosphäre und einen anderen Kundenkreis. Da treffen zwei Extreme aufeinander und anscheinend besteht die Ecke schon länger so homogen.
Ja, ich frage mich, warum man sich selber in so eine Situation bringen muss, um dann nach Toleranz zu schreien. Gab es denn wirklich kein Gebäude, in das man 50,000.00 Euro hätte stecken können? Warum hat sie denn ausgerechnet einen Ort ausgesucht, bei dem die Kinder sogar zum Spielplatz laufen müssen, ich gehe davon aus, dass dort reger Verkehr herrscht und deshalb nicht ungefährlich ist. Wohlweislich auch ein Spielplatz, der für Anwohner gedacht ist und nicht für eine täglich grössere Gruppe von Kindern mit limitierten Aufsichtspersonen.
Das kommt mir ein bisschen zu kurz in dem Artikel, es werden ja nur die "Bösen" zitiert.
Jetzt stellt euch vor in einem Familiengebiet mit einem Kindergarten wird geplant ein Asylheim zu errichten? Oder ein Jugendheim für auffällige Jugendliche? Es gibt leider falsche Orte für gewisse Institutionen und das trifft hier auch zu.
Beitrag von windsbraut69 - 09.02.12 - 09:30 Uhr
Warum ist das denn kinderfeindlich?
Muß man - sobald Kinder im Spiel sind - alles akzeptieren, so unsinnig und störend es auch ist?
Wenn es an dieser Türverbreiterung scheitert, ist daran nicht Kinderfeindlichkeit schuld, sondern eine schlechte Planung.
Ich denke aber auch, dass die Lage auch für die Kinder alles andere als ideal ist, wenn es nicht mal Freiflächen gibt und die Dame ihr Gewerbe dann tagtäglich auf öffentlichen Spielplätzen betreiben möchte...
Gruß,
W
Beitrag von tragemama0709 - 09.02.12 - 10:54 Uhr
Hallo
da hast du recht.
Und deutschland ist sehr kinderfreundlich.
In welchem Land gibt es schon Kindergeld, Elterngeld
Beitrag von zwergnummer3 - 09.02.12 - 11:05 Uhr
Hallo,
Kindergeld und Elterngeld hat meiner Meinung nach nix mit Kinderfreundlichkeit zu tun! Ich habe den Eindruck, dass Kinder in Deutschland nicht richtig in der Gesellschaft integriert sind, sie werden als etwas besonderes gesehen (fast so etwas wie ein Haustier oder eine Anschaffung an sich). In anderen Ländern gibt es zwar keine finanzielle Erleichterung, wenn man Kinder hat, dafür werden Kinder einfach behandelt wie normale Menschen und die kindlichen Bedürfnisse werden respektiert, das ist für mich wahre Kinderfreundlichkeit!
LG