KiWuZe Karlsruhe/KiWuZe Wiesbaden

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sprotte23 - 08.02.12 - 19:43 Uhr

Bin nach ziemlicher Enttäuschung auf der Suche nach einem neuen KiWuZe.Im Moment hab ich Karlsruhe oder Wiesbaden in Betracht gezogen.Hat jemand von euch Erfahrungen in einem der Zentren gemacht u. kann mir bei der Entscheidung etwas helfen.
Danke!!!

Beitrag von cini5566 - 08.02.12 - 19:54 Uhr

Hallo,

Ich bin in kiwu pforzheim und bin sehr zufrieden. Wenns dir nicht zu weit ist geh dort hin.

Beitrag von sunny2302 - 08.02.12 - 20:00 Uhr

Hi Sprotte!

Wo hast Du denn die Enttäuschung erlebt? In HD?

LG,
sunny #sonne

Beitrag von sprotte23 - 08.02.12 - 20:18 Uhr

Hallo Sunny!

Nein,Regensburg...Schon nach dem zweiten BT waren ich u. mein Mann uns einig,dass wir uns vielleicht doch wo anders in Betreuung begeben...

lg Sprotte23

Beitrag von sunny2302 - 08.02.12 - 20:28 Uhr

Wo wohnt ihr denn?

Wir hatten heute unseren ersten Termin in Heidelberg und die sollen eigentlich Super sein. Haben jetzt gesagt dass wir der Ärztin von heute noch eine zweite Chance geben und ansonsten intern erstmal zu einer anderen Ärztin wechseln.

Meine Freundin was auch in heidelberg und total zufrieden...

Beitrag von cini5566 - 08.02.12 - 21:14 Uhr

Also ich wohne bei pforzheim in der nähe.
Bei der kiwu sind auch keine großen wartezeiten, musste nie länger als 20 min warten.
Geh doch mal zum beratungsgespräch. Die sind super freundlich. Die praxis gehört frau dr peuten, aber ich bin beim herrn dr grau der ist irgendwie feinfühliger als dr peuten.

Beitrag von atasja2006 - 08.02.12 - 20:31 Uhr

#winke#winke#winke
wiesbaden ist toooooooooooooooll#huepf#huepf:-D:-D

ich war dort! und die sind suuuuuuuper nett sowohl die ärzte als auch die helferinen!
man wird ausführlich untersucht und begleitet!

werde ab sommer wwahrscheinlich wieder hingehen, kommt auf meinen fa an.

heidelberg hab ich von schwägerin gehört seine doch nicht so toll wie imemr behauptet.
aber ich denke da hat jeder so seine eigenen erfahrungen!

lg natalie

Beitrag von niggelsche - 08.02.12 - 20:49 Uhr

Hallo Sprotte,

mein Mann und ich sind in Wiesbaden und sind dort sehr zufrieden...gut mal abgesehen von den Wartezeiten, aber das ist ja heute schon in einer normalen Arztpraxis heftig mit den Wartezeiten.
Die Ärzte, sowie die Helferinnen sind sehr sympathisch und kompetent. #pro

Wenn Du Fragen zu der Klinik hast kannst Du mir gerne schreiben.

Alles Gute bei der Kliniksuche,
#winke niggelsche

Beitrag von filia79 - 09.02.12 - 10:02 Uhr

huhu ,

ich kann mich da nur anschliessen bin auch in WI und fühle mich dort sehr wohl sind alle sehr freundlich da und mein zuständiger DOC einfach spitze , sehr freundlich und erklärt uns alles ganz genau egal welche fragen wir haben / hatten.

lg

Beitrag von martina-martina - 09.02.12 - 13:50 Uhr

Hallo Sprotte23,

mein Frauenarzt hat mir von Karlsruhe abgeraten! Den genauen Grund habe ich aber leider nicht hinterfragt! :o(

Wir sind jetzt in Ludwigshafen am Rhein. Mannheim soll auch sehr gut sein!

LG Martina

Beitrag von zuckerwatte22 - 10.02.12 - 19:56 Uhr

Huhu,

mein Mann und ich sind seit August letzten Jahren in Wiesbaden bei Dr. Schorsch. Er ist sehr nett und wurde mir von 2 Freundinnen empfohlen - er hat beide schwanger bekommen ;)))
Momentan ist unser erster Zyklus mit Stimulation. Wir sind sehr aufgeregt !!!
Auch die anderen Ärzte sehen sehr sehr lieb aus (das sehe ich immer, wenn sie die Patienten aus dem Sprechzimmer rufen).
Kann ich dir von Herzen empfehlen !
Man wird zuerst durchgecheckt (Frau UND Mann!) und dann schaut der zuständige Arzt, was gemacht werden soll / muss / kann.
Du kannst dir den Arzt auch aussuchen. Ich hatte sehr viel von Dr. Schorsch gehört also wollte ich zu ihm. Bisher habe ich alle Termine bei ihm bekommen (wenn man zum Ultraschall muss und der "eigene" Arzt ist nicht da, kann es passieren, dass man bei nem anderen untersucht wird - wurde mir gesagt). Aber wie gesagt, bei uns war es bei den 7 Terminen bisher immer Dr. Schorsch.
Die Damen haben mich immer gefragt, ob ich den Termin bei ihm will, dann hab ich immer ja gesagt - macht ja auch Sinn, bei einem zu bleiben, wenn´s möglich ist.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles alles Gute !

GGLG