Hey Ihr,
Ich bin 21 Jahre jung und jetzt in der 7. SSW. Allerdings eher verunfallt als geplant. Aufgrund einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung musste ich über mehrere Monate Antibiotika nehmen und der Arzt hat "vergessen" mir zu sagen, dass es eine Weile dauert bis das ganze Zeug aus dem Körper gespühlt ist und die Pille auch in nächster Zeit nicht wirkt -.-'
Naja nun ist es halt passiert und ich werde Mama. Auch wenn das Kind nicht geplant war, werde ich es behalten, da abtreibung für mich nie in Frage käme (habe ein Praktikum in einer Pathologie gemacht un gesehen, wiediese Babys hinterher aussehen).
Allerdings wird es recht schwer werden, da ich noch zur Schule gehe (hole mein Abi nach) und anschließend eigentlich studieren wollte, mit Kind wird es unendlich kompliziert und anstrengend.
Eine kleine Frage hätte ich zum Schluß noch. seit ungefähr der 5 SSW leide ich unter extremer Übelkeit und Schwindel. ich habe praktisch 24 std am Tga das gefühl mich übergeben zu müssen. zudem kommt noch eine Apetitlosigkeit und ein schwachen Kreislauf.
Habt ihr "geheim Tipps" für mich? die "Standardtipps" helfen mir nicht, als sowas wie 5 mahlzeiten am tag, zwieback/salzstangen oder trocken brot essen, unangenehme gerüche vermeiden (ich muss jeden morgen mit der bahn zur schule, das ist aussichtslos), ingwer mag ich nicht und die akkupressurbänder tun mir ziemlich weh :C
Huch, jetzt ist der Text doch recht lang geworden, als danke, wenn du es bis hierhin gelesen hast :D
Schwangerschaft, Schule und andere Sorgen :S
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mrs.norris - 08.02.12 - 19:46 Uhr
Beitrag von hunnyb. - 08.02.12 - 20:26 Uhr
also erstmal herzlichen glückwunsch
mein ultimativer tipp :
nimm für unterwegs ne viertel itrone mit und immer wenn dich die übelkeit überkommt, dann reiibe an der zitrone und riech an deinen fingern
Beitrag von mrs.norris - 08.02.12 - 20:38 Uhr
Hey hunnyb. Vielen Dank für den Tipp, werd morgen direkt Zitronen kaufen gehen :D
Herzlichste Grüße
Mrs. Norris
Beitrag von marjatta - 08.02.12 - 20:29 Uhr
Das ist natürlich eine schwierige Situation. Aber selbst als gestandene Frau jetzt mit zwei kleinen Kindern, eines davon erwünscht, aber ungeplant, ist es eine harte Zeit. Egal wie man es dreht und wendet, da ich für den Hauptunterhalt unserer Familie sorge. Die Selbständigkeit meines Partners wirft nicht sehr viel ab. Es ist immer auf die ein oder andere Weise schwierig, wenn man nicht gerade eine Hausfrau als Oma hat oder andere familiäre Unterstützung in direkter Nähe.
Ein Studium mit Kind mag sicherlich anstrengend sein, aber es gibt bei den Universitäten auch Beratungsstellen, wie das dann mit Kind funktioniert. Du wirst das Baby u.U. betreuen lassen müssen während der Vorlesungen. Aber hier in Hamburg bekommst Du dann problemlos einen Kita-Gutschein und die Kita kannst Du Dir dann aussuchen. Wenn Du möchtest, frag ich eine Bekannte, die gerade ihren Magister an der Uni in Hamburg schreibt, wie das mit Studium und Kind bei ihr gelaufen ist. Sie hat zwei Kinder in der Zeit bekommen.
Was Deine Übelkeit angeht, versuch es mal mit Nux vomica D12, 3x5 Globuli am Tag. Das hilft den meisten bei Übelkeit und Schwangerschaftserbrechen. Es gibt auch noch andere Mittel in der Homöopathie, aber das ist das gängigste. Das ist auch während der Schwangerschaft die einfachste und unproblematischste medizinische Behandlung. Die Globuli kannst Du absetzen, wenn es Dir besser geht, klar.
In den ersten Wochen geht es vielen Frauen so, bis sich der Körper an die Hormonumstellung gewöhnt hat. Meistens hört es so in der 14 Schwangerschaftswoche auf und Du kannst den Rest der Schwangerschaft ohne diese Beschwerden genießen.
Gruß
marjatta
Beitrag von mrs.norris - 08.02.12 - 20:44 Uhr
Hallo marjatta
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Im Notfall kann ich immer auf die Unterstützung meiner Familie zählen und auch eine hat hier in der Nähe frisch aufgemacht und sucht Kinder, vielleicht habe ich ja glück und sie haben in einem Jahr noch Plätze frei^^
Das Medikament werde ich mir in der Apotheke holen, alleridngs erst nach einer Beratung, nach ich viele Homäopathische Medikament nicht vertrage.
Bis zur 14 Woche? dann sindes ja "nur" noch 7 Wochen :P
herzlichste Grüße
Mrs. Norris
Beitrag von danny1878 - 08.02.12 - 21:02 Uhr
Erstmal Hut ab, für deinen Mut!
Du machst das toll und wirst das schaffen!
Jetzt zu deiner Frage:
Da du ja den ganzen Tag gut funktionieren musst würde ich nicht lange fackeln und mir Vomex aus der Apo holen. (Am besten Zäpfchen, die fliegen nicht wieder sofort raus...)
Wenn dir das nicht hilft, dann kann dir dein Gyn noch MCP verschreiben.
Ich nehme mal an, dass du Sachen wie Nausema, Nausyn und so schon kennst... Wenn du noch experimentierfreudig bist, dann geh mal in die Apo und lass dich beraten.
Zum schnüffeln ist auch Zitronenöl (naturein, aus´m Bioladen!!!) geeignet. Kann man besser in die Tasche stecken, als ne halbe Zitrone...
Nochmal alles Gute für dich!!!
(Komm doch mal in Schwangeren-Forum, solche Fragen kriegste da immer (nein meistens) nett beantwortet!)
Beitrag von insto76 - 08.02.12 - 21:11 Uhr
vomex macht sehr müde und schlapp.ich schwöre auf agyrax tabletten.die hatte ich damals im kh bekommen,als ich dort wegen hyperemesis lag.die bekommt man allerdings nur über die auslandsapotheke.manche ärzte kennen sich aber aus und bestellen sie für dich.
Beitrag von danny1878 - 09.02.12 - 13:14 Uhr
Stimmt, müde macht leider beides!
Dieses Agyrax hab ich nicht bekommen! Meine Gyn kannte das nicht... auf Auslandsapotheke bin ich nicht gekommen. Jetzt brauch ich es (HOFFENTLICH!) nicht mehr.
Beitrag von klara2011 - 09.02.12 - 09:48 Uhr
Hallo,
auch von meiner Seite aus - ein Hut ab für den Mut, das Kind zu bekommen - und ich bin mir sicher - dass kannst Du schaffen!!!
Was Deine Übelkeit anbetrifft - ich habe selbst 3 Kinder - und in den ersten 3 Monaten war es mir morgens total übel - aber ich bekam als Tipp von meiner Ärztin:
Vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen - also ein halber Zwieback, oder ein halbes Knäckebrot oder auch einfach ein kleiner Keks - das nimmt die Morgenübelkeit. Und es gibt kein übliches Übergeben. Mir hat es sehr geholfen - das kann ich nur sagen. Ich war nur sehr gegen Gerüche empfindlich - was ich heute noch mochte, hat mich morgen zum Brechen gebracht - aber da hat nichts geholfen. Das hat aber abgenommen nach dem dritten Monat!
Also - lass Dich nicht unterkriegen - Du schaffst es sicherlich!
Liebe Grüße
klara
Beitrag von flohmummy - 09.02.12 - 15:21 Uhr
Vomex ist das Mittel meiner Wahl!!und das einzige, was half!!Gute besserung!!!
Du schaffst das schon
Beitrag von angelheaven - 10.02.12 - 15:52 Uhr
Hallo!
Ich stöber gern schonmal und möchte immer helfen...:)
Ich habe auch jetzt noch sehr mit Übelkeit zu kämpfen!
Da es dann aber schonmal echt sehr schlimm wurde habe ich Vomex genommen, was auch immer geholfen hat, doch ich werde da sehr sehr müde von und da ich eh immer müde bin habe ich es nur im Ausnahmefall gemacht!
Mit haben auch sogenannte Globulis geholfen und zwar Nux vomica D6, alle halbe Stunde 5 Stück...
Gegen den schwachen Kreislauf hat meine FÄ mir Korrodin empfohlen, aber das habe ich noch nicht wirklich gebraucht da ich meinen Kreislaufproblem wieder in den Griff bekommen habe!
Falls du noch mehr Fragen hast, komm doch ins Schwangerschafts-Forum oder schreib mich persönlich an!
Schönes Wochenende!
Beitrag von sinimini1990 - 10.02.12 - 23:32 Uhr
Gegen übelkeit Nausema
Gegen Kreislauf Probleme : Morgens in ruhe Frühstücken und Viel Trinken und immer Traubenzucker Bon Bons dabei haben. Habe auch schon immer kreislauf schwäche gehabt wei´also wo von ich spreche