Holzspielzeug mit Kugeln....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elame - 08.02.12 - 19:51 Uhr

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage, wir haben z.B. folgendes Spielzeug:

http://www.amazon.de/Haba-1042-HABA-Greifling-Quak/dp/B000EF5INK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328726955&sr=8-1

Meine Kleine liebt es. Sie hat bevorzugt die Holzperlen im Mund. Ich hab echt manchmal bedenken, ob das wohl auch fest ist??? Wie gehts euch damit?

Liebe Grüße

Ela#winke

Beitrag von diabola1000 - 08.02.12 - 19:58 Uhr

Hallo,

das Gleich haben wir auch, nur nicht von HABA. Bei dem hab ich jetzt keine BEdenken, aber bei Ketten hätte ich Sorge...
ABer es gibt schon einige Spielsachen, die ich immer im Auge behalte, wenn er sie hat.
Gib ihr doch diese Sachen nur wenn du dabei bist. Und wenn du sie mal alleine spielen lassen magst, dann ungefährliche Sachen wie Buch, große Rasseln oder große Dinge die am Stück sind...

Beitrag von sarichen - 08.02.12 - 20:03 Uhr

mach dir nicht soviele gedanken :D mein zwerg stopft sich alles in den mund, was ihm in die hände fällt. derzeit sind feuchttürcher am beliebtesten #mampf (wobei ich das versuche soweit wie möglich zu vermeiden)

heut haben wir das erste mal weintrauben gegessen. habe sie zuerst geschält und dann klein geschnitten #schein. er wollte sie aber immer in die hand nehmen und da hab ich ihm dann eine ganze gegeben. mit dem ergebnis: er hat sich die ganze weintraube in den mund gestopft. gemerkt, dass es viel zu viel ist und mit freude wieder ausgespuckt.

ich denke, vorsicht ist gut, aber man darf nicht zuviel angst haben bei den kleinen mäusen

#winke

Beitrag von hustinetten - 08.02.12 - 20:13 Uhr

Dann zieh mal mit aller Kraft selber dran.

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 08.02.12 - 20:15 Uhr

Hi Ela,

ich kenne dieses Haba-Spielzeug nicht aber ich mache solche Spielsachen selber. Und ich denke niemand wird etwas verkaufen das nicht sicher ist. Bei mir sind es Seemannsknoten die noch extra verschweisst werden. Da geht nichts auf - egal wie fest man dran zieht oder wieviel daran gelutscht wird.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von elame - 08.02.12 - 20:27 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten! Sie bekommt diese Sachen nur wenn einer dabei ist, aber ich mach mir da wohl zu viele GEdanken #schwitz Hab dran gezogen und ist eigentlich Bombenfest. :-)

Wünsch euch noch einen schönen Abend

#winke