Wer hat das Baby mit im Bett?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiesa - 08.02.12 - 19:58 Uhr

Hallo,

ich weiß, unten wurde scon die Frage nach dem Familienbett gestellt, aber dass kommt für uns gar nicht in Frage!!

Allerdings kam bei uns vor 4 Wochen Kind Nr. 2 zur Welt. Er schläft einfach SUPER bei mir auf den Brust. Vor allem weil er da auf dem Bauch liegen darf. Jetzt hab ich aber schon wieder voll die üblen Gedanken wegen dem Kindstod.. Habe bei meiner Tochter wirklich ALLE Vorschriften befolgt! Diesmal habe ich es nicht geschafft zu stillen und jetzt ist der Kleine auch noch mit im Bett und schläft auf dem Bauch#schock
Naja ein wirklich schlechtes Gefüfl hab ich dabei nicht, sonst würd ich es ja nicht machen. Mache es nur wenn ich wirklich total erschöpft bin. Versuche ihn immer allein, im Schlafsack in seinem Bett sclafen zu lassen..

So aber jetzt mal ehrlich! Wer von euch hat den Zwerg mit im Bett?

Sandra mit Lena,2, und Jannis 4 Wochen

Beitrag von tusari85 - 08.02.12 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich und meine Geschwister sind Bauchschläfter gewesen und wir leben immer noch. Kerim ist auch Bauchschläfter habe zwar alles dran gesetzt um es zu vermeiden aber es hat net geklappt. Ich denke der Kindstod liegt in Gottes hand, da kann man leider nicht viel machen ausser natürlich bestimmte sachen zu beachten. Aber das tut man ja eh.

Warum liegt er denn bei euch im Bett? Obwohl ich Kerim gestillt habe, hat er in seinem Stubenwagen geschlafen und nach dem stillen lag er erstmal ne zeitlang auf meiner oder auf papas Brust und kam dann wieder in den Stubenwagen, der bei uns im SZ stand.

Gewöhne ihn doch erst gar nicht dran an oder ?? Ich nehme Kerim nur dann zu uns ins Bett, wenn es ihm nicht gut ghet, z.b. während dem zahnen oder so. Mein schlläft dann unten auf der Couch, da mir das einfach zu riskant ist.

lg

Beitrag von tusari85 - 08.02.12 - 20:09 Uhr

ich meine Bauchschläfer #klatsch

Beitrag von lalal - 08.02.12 - 20:06 Uhr

Hallo,

unsere Kinder haben alle vom ersten Tag an bei uns geschlafen bzw. schlafen bei uns.

Der Zeitpunkt kommt früh genug an dem die Kinder das nicht mehr wollen.:-)

lg

Beitrag von tusari85 - 08.02.12 - 20:09 Uhr

jaa mit 18 #rofl

Also ich hab mit 15 oder 16 jahren einpaar monate lang bei meinen Eltern im Bett geschlafen, weil ich eine Spinne in meinem Zimmer gesehen hatte #zitter

Lag zwischen meiner mama und meinem Papa #verliebt Aber pssstt das weiß keiner ;-)

lg#winke

Beitrag von mummitherz - 08.02.12 - 20:07 Uhr

hey.

als nico so unruhig war hatte ich ihn auch mit im bett.
aber gut getan hats mir nicht und dem kleinen auch nicht.
ich hatte immer angst ihn zu erdrücken etc, wenn er dann auf der brust geschlafen hat hatte ich angst dass er runterfällt, mein schlaf war dadurch mangelhaft, ich war nicht ausgeruht.
der kleine hat auf der brust auch nicht gut geschlafen, ist alle stunde aufgewacht, genauso wie er neben mir alle stunde aufgewacht ist.
ich nehme ihm zum fläschchen geben in mein bett und lege ihn dann wieder in seins.
er schläft in seinem bett in meinem zimmer. (er ist 17 wochen). mit 1 jahr wird er dann in seinem zimmer schlafen.

ich persönlich halte nichts von familienbett.
viele kinder bekommt man dann garnicht mehr aus dem bett heraus, privatsphäre mit dem partner ein fremdwort, das möchte ich nicht riskieren.
mein kleiner großcousin (5 jahre) schläft immernoch bei mama und papa, furchtbar #zitter

aber jedem das seine, ich mags nicht ...

mein kleiner schläft in seinem bett außerdem deutlich sicherer und besser.

vlg

christina und nico

#verliebt

Beitrag von sarichen - 08.02.12 - 20:14 Uhr

das man die kinder nicht mehr aus dem bett bekommt, finde ich persönlich quatsch.

denn es kommt früh genug der zeitpunkt, wo die kleinen lieber in ihrem eigenen zimmer schlafen wollen. und das nicht erst mit 18 #rofl

Beitrag von mummitherz - 08.02.12 - 20:17 Uhr

ich seh das anders.

ich kenne viele beispiele, wo die kinder dann immer noch bei mama und papa geschlafen haben oder nachts dann zu einem ins bett wollen.
schön und gut, wenn sie mal krank sind ...
aber ansonsten gehören sie ins eigene bett.
muss ich meinem kleinen ja nicht anerziehen, umso schwerer ists ihn wieder da raus zu bekommen.

aber wie schon geschrieben, jedem das seine.
manche eltern stillen ihre kinder auch noch mit 4 jahren

#rofl

Beitrag von lalal - 08.02.12 - 20:18 Uhr

"manche eltern stillen ihre kinder auch noch mit 4 jahren"

nein wie furchtbar#zitter

Beitrag von wuestenblume86 - 08.02.12 - 20:19 Uhr

toll und du hast es grade mal 4 monate geschafft #rofl

man muss kindern keine Nähe anerziehen. Man kann ihnen die Nähe nur verweigern und abgewöhnen #augen

Beitrag von mummitherz - 08.02.12 - 20:20 Uhr

nein, ich habs 3 monate gemacht :-)

und bin froh, dass er jetzt die flasche bekommt, es war ein reiner kampf.

ich verweigere ihm keinerlei nähe, denn er schläft in seinem bett super!! *lach*

ihr immer mit "dein kind bekommt nicht genug nähe" ... ist klar

#klatsch

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:29 Uhr

"ich verweigere ihm keinerlei nähe, denn er schläft in seinem bett super!!"

Und was wäre, wenn er dort nicht schlafen wollen würde und lieber mit zu dir möchte?

Beitrag von mummitherz - 08.02.12 - 20:32 Uhr

ich glaube ich er bekommt tagsüber genug nähe von mir und wir kuscheln sehr viel.

ich hatte ihn schon mit im bett und wie gesagt, ich könnte nicht ruhig schlafen wenn er neben mir liegen würde, ich würde ihn nicht bei mir im bett lassen. ich bin immer um ihn herum und in seiner nähe ... sobald er auf meinem arm einschläft lege ich ihn in sein bett und dort schläft er auch weiter.

wenn er aufwacht und weint gehe ich zu ihm hin, und zeige ihm dass ich da bin, notfalls bleib ich neben dem bett sitzen, bis er wieder eingeschlafen ist.

#winke

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:37 Uhr

naja, wenns bei euch klappt, ist ja prima. Aber Kinder sind eben verschieden.#winke

Beitrag von mummitherz - 08.02.12 - 20:41 Uhr

ja klar, aber ich denke trotzdem dass kein kind das bedürfnis hat direkt bei mama und papa im bett zu schlafen.
kinder können lernen im eigenen bett zu schlafen, sie müssen nur "sicherheit" vermittelt bekommen.
mama und papa sind um mich herum, es kommt jemand wenn ich weine.

#winke

Beitrag von lalal - 08.02.12 - 20:46 Uhr

Na da liegst Du aber mal völlig daneben, glaub mir das fast alle Familienbettler irgendwann mal ein Gitterbettchen hatten weil sie dachten das Kind wird da schlafen...

Und das hat nichts mit fehlender Sicherheit zu tun, es ist einfach ein hohes Maß an Nähe vorhanden.

Und es ist absolut natürlich das ein Baby Nah bei seiner Mutter schläft, das passt nur heute nicht mehr in die Gesellschaft!

Beitrag von sarichen - 08.02.12 - 20:47 Uhr

du hast echt ne eigensinnige meinung, sorry.

das kind war 9 monate in dir. hat deinen herzschlag gespürt und gehört und dann wird es in einer andere welt geschupst - es ist kalt, laut und alles anders und dann soll es kein bedürfnis haben, in der nacht direkt an mama gekuschelt zu sein???

Beitrag von elame - 08.02.12 - 20:48 Uhr

Könnte von mir sein, da bin ich voll und ganz deiner Meinung #winke

Beitrag von sarichen - 08.02.12 - 20:50 Uhr

eure kinder tun mir echt leid

Beitrag von elame - 08.02.12 - 20:51 Uhr

Aha, schön dass du das so beurteilen kannst ;-) Darf doch einfach (glücklicherweise) jeder so machen wie er mag :-)

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:53 Uhr

Was soll denn man das. Könnt ihr nicht diese unsachlichen Äußerungen lassen? Glaubst du wirklich, sie würde ihr Kind in sein Bett "zwingen" (koste es, was es wolle), wenn es odrt nur brüllen würde? Es funktioniert bei ihr. Lass ihr doch diese Entscheidung. Warum willst du ihr deine Meinung aufdrängen?

Beitrag von mummitherz - 08.02.12 - 20:55 Uhr

jaja mein kind ist arm dran, ich weiß, ich weiß.

ich hab da eben meine meinung, fertig.

und ich bin eben der meinung, dass ein kind lernen kann im eigenen bett zu schlafen.
denn es nimmt die gerüche deutlich wahr und weiß ganz genau wos liegt ;-)

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:56 Uhr

War das jetzt für mich?#kratz

Beitrag von mummitherz - 08.02.12 - 20:57 Uhr

nein, für die, der mein kind leid tut *lach*

:-)

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:51 Uhr

ich finde, du machst das ganze zu etwas Negativem. Jede Familie entscheidet für sich, wie man schläft. Während deine Kinder in ihrem Bett schlafen und das für dich und sie in Ordnung ist, schlafen andere Kinder im Bett der Eltern und es ist auch für alle in Ordnung. Sicherlich darf man sich bei letzterem nicht beschweren, wenn das Kind es mit einem gewissen Alter immer noch tut. Aber genauso kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass mein Sohn (von Anfang an in seinem Bett) eine Zeit lang die Nähe zu uns brauchte, als er ca. 2 war. Er hatte Angst vor Löwen #kratz und weigerte sich partout, in seinem Zimmer zu schlafen. Da ich aber mit ihm zusammen in einem Bett nicht schlafen konnte, haben wir vorübergehend sein Bett ins Schlafzimmer gestellt. Hat ca. 1/2 Jahr gedauert, dann schlief er wieder im Kizi.
Es gibt hier kein richtig und kein falsch. Hauptsache, jeder kommt klar und alle Bedürfnisse werden erfüllt. WIE sollte dabei völlig unerheblich sein, zumal es mir ja piepegal sein kann, wie du es machst und umgedreht genauso.;-)