sie übt es einfach nicht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cecilla - 08.02.12 - 20:13 Uhr

ich nochmal.... #winke
sorry aber ich versteh es einfach echt nicht. ok ist mein erstes kind.... vielleicht deshalb aber es wundert mich einfach.
ich hab ja vorhin erzählt das meine tochter sich montag das erste mal hingestellt hat. das hat sie dann 3 oder 4 mal gemacht und seit dem tut sie so als könne sie es nicht mehr. selbst wenn ich sie motiviere nix. sie hängt da und tut so als hätte sie das noch nie gekonnt.
so... nun hat sie sich doch zwei mal ganz von allein hingesetzt! ich hab gedacht ich seh nicht richtig aber nein sie hat sich hingesetzt. ich hab mich so gefreut sie ist ja schon fast ein jahr da kann sie jetzt schon mal langsam fortschritte machen :-D aber das hat sie nun zwei mal gemacht und seit dem tut sie wieder so als kann sie es nicht. sie versucht es gar nicht mehr. sie quängelt zwar das sie sitzen will aber nur mit meiner hilfe und die geb ich ihr net da ist sie bockig. aber allein macht sie da nix.
ist das normal? tagelang kein stehen mehr? seit montag nachmittag und sitzen auch nicht. ich dachte immer babys üben wenn sie was neues gelernt haben. #aerger

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 20:15 Uhr

Nochmal: Ja, es ist normal. Macht meine auch. Irgendwann fällt dann der Groschen und sie macht es ständig.

vg, m.

Beitrag von lala-1280 - 08.02.12 - 20:36 Uhr

Wir hatten den fall mit dem Umdrehen.
den einen Tag hat sie sich ständig gedreht und ich war so stolz und dann 2 Wochen nicht mal der versuch.
So frei nach dem Motto "So hat geklapt und das wars dann"
und dann ganz plötzlich nach 2 Wochen gab es kein Halten mehr seit dem wirde wie willt rumgekugelt.

Beitrag von enna1009 - 08.02.12 - 21:17 Uhr

Sehr süß.:-) Musste schon etwas schmunzeln, als ich das gelesen hab.

"Normal"?! Was ist schon "normal". Jedes Kind ist anders. Zum Glück.
Meine Kleine hat sich das erste Mal mit 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht, und das bestimmt 2 Wochen mit Begeisterung getan. Dann plötzlich "konnte" sie es nicht mehr. Hat dann fast nen Monat Pause gemacht. War wahrscheinlich einfach nicht notwendig, oder andere Dinge interessanter. Das ist wie du siehst also auch okay.

Nimm dein Kind so wie es ist, denn so ist es gut. :-)

LG #winke
Enna mit Lotti (6 Monate und 7 Tage)#verliebt

Beitrag von co.co21 - 08.02.12 - 21:37 Uhr

Hallo,

ja ist normal, kommt halt auf das kind an.

Ichmusste das auch erst lernen, meine Tochter war komplett anders, wenn sie was wollte hat sie geübt wie verrückt und dann auch nix anderes mehr gemacht...
Mein Sohn jetzt ist eher der Bequeme. Konnte sich schon recht früh drehen, mit ca. 4 Monaten...aber hat es wenns hoch kam mal einmal die Woche gemacht! Warum auch, nur daliegen und gucken oder mit was spielen hat ihm gereicht. Er hat er mit über 6 Monaten (also über 2 Monate später!!) angefangen es regelmäßig zu tun, jetzt macht er nichts anderes mehr (ist jetzt aber schon 8 1/2 Monate alt), also geht auch nicht weiter.

Naja, so ist das halt, jedes Kind ist anders und hat sein Tempo, einfach machen lassen, irgendwann können es alle :-)

LG SImone

Beitrag von cecilla - 08.02.12 - 21:40 Uhr

vielleicht ne doofe frage.
aber wir gehen am freitag zur u6. wenn mir der arzt da fragt. kann sie es dann oder net? sieht ja net unbedingt so aus als würde sie das zeigen.
sie kann ja auch ganz doll winkewinke und wie groß bin ich machen... aber das kann sie bei mir meinem freund und meinen eltern und das wars. bei fremden macht sie das nienienie. :-D
also wenn der arzt fragt? sie kanns oder eher doch net?

Beitrag von enna1009 - 08.02.12 - 22:11 Uhr

Sag doch wie es ist. Das sie es übt. Find ich nicht schlimm. Und wenn du nen guten Arzt hast, wird der da nicht gleich irgendwelche Defizite reininterpretieren.

Außerdem ist es doch ganz gut, dass sie den Menschen die sie mag, zeigt was sie tolles kann und nicht völlig Fremden. Ist doch ein toller Liebesbeweis.:-D

Alles Gute euch#winke

Beitrag von cecilla - 08.02.12 - 22:32 Uhr

ach, das stört mich auch nicht.
ich dachte eher stehen und sitzen. sie hat ja bewiesen das sie es kann. reicht ja auch. :-p
aber wenn der arzt fragt dann ist es ja wahr wenn ich sage sie kann das. bei der u5 hat er auch die meisten sachen nur gefragt ohne sie sich vorführen zu lassen.

Beitrag von fascia - 09.02.12 - 10:31 Uhr

Hallo cecilia,

wichtig ist eigentlich nur, dass sie es kann. Dass sie es selbst "gefunden" hat.

Sie sieht jetzt keinen Sinn oder Gewinn darin, irgendwo herumzustehen.
Zu Sitzen scheint schon einen gewissen Wert zu haben. Das will sie.
Sie wird sich die Mühe machen müssen, sich selbst hinzusetzen. Das ist wichtig.

Lass sie daher bockig sein, wenn du beobachtest, das sie gerne sitzen möchte.
Dass du ihr nicht hilfst, ist gut so.
Motiviere sie nicht.
Stell sie nicht hin.

Sie hat alles gezeigt, was nötig ist.
Die Motivation hat sie nur noch nicht "gefunden".
Die kann aus Lust oder Frust entstehen.

Aber sie muss aus ihr selbst kommen.

Helfen und motivieren ist dann sinnvoll, wenn sie sich müht, aber das letzte Quentchen fehlt.

Lass ihr Zeit, ihr Wollen zu entdecken und zu spüren.
Lass dir selbst Zeit!

Ich denke, deine Tochter wird ein sehr kreativer Mensch werden und euch oft überraschen.
Sie ist sehr normal und sehr besonders.

Wenn sie Zeit und Spielraum bekommt.

Sie wird klasse!

Viel Spaß,
f.