Hallo,
Naima macht es jetzt langsam ihrer Schwester nach und möchte ein bisschen Brei. Allerdings nicht vom Löffel, NEIN! Komme ich damit an, lacht sie ganz süss und lieb und guckt mich an, als ob sie sagen wollte "danke, aber nein danke". Füttere ich sie mit den Finger, ist sie hellauf begeistert und kann nicht genug bekommen
. Ist ja sehr süss, aber ab und zu muss ich gleichzeitig füttern, weil ich alleine bin (Zwillinge) und das ist dann schon sehr kompliziert... habt ihr Tipps? Was ich schon versucht hab: anderer Löffel - ist ihr egal. Ihr einen Löffel in die Hand geben - ist ihr schnuppe. Fingerfood, klassisch - überfordert sie ein bisschen.
LG
cha, mit Naima und Anouk, 29 Wochen
meine Tochter hat ein anderes Konzept von Fingerfood
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chatta - 08.02.12 - 20:29 Uhr
Beitrag von anakri - 10.02.12 - 14:25 Uhr
Oh, das ist aber wirklich possierlich!!! 
Will sie nicht vielleicht mal ihre eigenen Fingerchen in den Brei halten und ablecken (und überall in Reichweite ab- und verschmieren...)? Oder vielleicht keinen Löffel sondern eher sowas wie den Stiel des Löffels (so'n bisschen Fingerform)?
LG von Anna, die immer noch lacht
Beitrag von chatta - 10.02.12 - 20:51 Uhr
Hihi, danke, ich finde es ja auch süss, aber selten
!
Stiel hab ich auch schon versucht - Pustekuchen. Das Beste ist ja immer ihr Gesicht: sie sieht den Löffel mit ihrem leckeren GOB drauf, grinst und guckt mich an, als wolle sie fragen "ist jetzt nicht Dein Ernst, Mama?" ---
. Das wird mal ein Früchtchen!
LG
cha