Kinderwunsch und Thromboserisiko???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von grummel26 - 08.02.12 - 20:36 Uhr

Hallo!

Vielleicht hatte ja jemand von euch eine ähnliche Situation?

Ich hatte im Sommer vor 2 Jahren eine Fuß-OP. Dabei habe ich trotz aller Vorbeugemaßnahmen eine Thrombose in der Wadengegend bekommen. Hab dann 1/2 Jahr Fragmin gespritzt und brav den Strumpf getragen.

Wir planen jetzt so ab Frühjahr/ Sommer eine weitere Schwangerschaft (Sohn, 3 1/2 J).

Jetzt ist es so, dass wir für August eine Kreuzfahrt gebucht haben. Ungern möchte ich Bikini mit Thrombose-Strümpfen und zerstochenem Bauch kombinieren!

Wie seht ihr das? Wann wohl die Pille absetzen? Muss ich die ganze Zeit spritzen? UNd gleich von Anfang an? Sollten wir wohl erst nach der Reise loslegen?

Was meint ihr? Bin da echt unsicher!

Bin für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße, grummel

Beitrag von 3kaesehoch - 08.02.12 - 20:47 Uhr

hallo,

ähm hat dir denn der Arzt nicht gesagt, das du die Pille nicht mehr nehmen darfst gerade dann wenn du schon thrombose hattest?????

Ich musste sofort mit der Pille aufhören und darf keine Hormone nehmen.
Bei mir liegt eine Gerinnungsstörung vor bzw. Gendefekt das sich Faktor V oder auch V-Leiden nennt.

Wenn ich Schwanger werde muß ich auch spritzen.

LG Nadine

Beitrag von 3kaesehoch - 08.02.12 - 20:50 Uhr

Nachtrag:

meine Schwester musste auch sofort die Pille absetzen. Sie hatte auch Thrombose gehabt.

Also ich würde sofort aufhören mit Pille gerade weil du Thrombose hattest.

Beitrag von elanms26 - 08.02.12 - 20:52 Uhr

Da muss ich 3kaesehoch recht geben.

LG und alles gute

Beitrag von elanms26 - 08.02.12 - 20:51 Uhr

Hallo

Also ich würde sagen, gleich morgen zum arzt und er klähren, wen du die Pille weiter nimmst kann es wieder zur thrombose kommen. ich hatte 2008 Thrombose und Lungenembulie von der pille, des wegen weiss ich wo von ich spreche.

Das ist jetzt ein ernst geminter rat von mir, mach gleich morgen nen termin bei deinem arztund klär das... Ja man sollte schon so bald man ein Test gemacht hat.. gleich zum arzt gehen und sich spritzen verschreiben lassen, ich z.b muss clexane spritzen ist fast genau das gleiche wie Heperin.

LG elanms26

Beitrag von namedilinena - 08.02.12 - 21:30 Uhr

ich hatte 2002 während der schwangerschaft eine thrombose und musste 3 wochen im krankenhaus bleiben
von da an jeden tag 2 mal spritzen und nach der geburt nochmal 2 monate lang 1 mal am tag
bei der kleinen musste ich gleich am anfang der schwangerschaft bis zum ende hin spritzen (und danach noch)
medis brauch ich keine nehmen, ich soll nur längere autofahrten vermeiden (alle 2 stunden 30 minuten pause) wenn ich fliegen will muss ich vorher spritzen
hormone durfte ich nur die hormonspirale nehmen weil die anscheinend nur lokal wirkt pille ist aber verboten

ich würd das echt nochmal mit dem arzt abklären