Suche Eltern von Kindern mit Down Syndrom

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melschmie - 08.02.12 - 20:45 Uhr

Hallo

Ich bin Melanie und habe selber einen 9 jährigen Bruder mit Down-Syndrom. Er motivierte mich zu meinem Studium (Soziale Arbeit) was sich jetzt dem Ende nähert. Nun bräuchte ich eure Hilfe.
Für meine Abschlussarbeit zum Thema:
Die Rolle der Frühförderung für die Eltern – Kind – Beziehung bei Kindern mit Down Syndrom
würde ich mich über eure Hilfe freuen. Könntet ihr mir schreiben (auch in PN) wie das damals war mit der Diagnose. Wann habt ihr es wie erfahren? Was waren eure ersten (ehrlichen) Gedanken? Was hat euch geholfen? War oder ist die Frühförderung eine echte Hilfe? und vielleicht ein Paar allgemeine Sachen. Wie Alt? Lebenssituation und so.

Würde mich freuen

lg#winke

Beitrag von ohiticawin - 09.02.12 - 19:35 Uhr

Ich kann dir da wärmstens das DownSyndrom Forum dielila.de empfehlen!

lg

(DS-Mama, die allerdings gerade sehr beschäftigt ist :-) )

Beitrag von nasti84 - 10.02.12 - 16:30 Uhr

Hallo

Ich habe am 23.01.2012 ein Baby mit Down Syndrom geboren ich wusste es nicht es war immer alles in ordnung bei den untersuchungen.Unsere Sohn hat auch den Avsd Herzfehler.
Es war für uns einen rissiger Schock das unser Sohn dieses Syndrom hat,man hat ja nicht damit gerechnet.
Jetzt geht es uns soweit gut und freuen uns auf den kleine Schatz das er endlich vom Kh entlassen wird.
Vor den Op haben wir schiss aber das dauert ja noch er wird ja erst operiert wenn er 5 kg hat.
Bin gespannt wie es wird wenn der kleine endlich bei uns ist.

Lg