gebärmutterspiegelung nach 2 gescheiterten ivf s

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von april1221 - 08.02.12 - 21:00 Uhr

hi ihr, bin neu hier und hab ne frage, bin 29 jahre alt und hab schon 2 gescheiterte ivfs hintermir...hab jetzt mal die klinik gewechselt, und man hat gestern eine spiegelung gemacht, wo verwachsungen in der gebärmutter festgestellt wurden die auch gleich entfernt wurden....hat jeman schon so etwas hintersich und wurde danach schwanger???vielen lieben dank für antworten#huepf..war einer mal in der klinik in kempten im allgäu???

Beitrag von demelle1982 - 08.02.12 - 21:43 Uhr

Hi du!

Ich hatte seeeehr viele Polypen in der Gebärmutter die in insegsamt 3 HSK's entfernt wurden. Im Anschluss folgte die nächste ICSI und ich wurde schwanger. Leider hatte ich ne FG.... was einen anderen Grund hat wie wir nun wissen. Mein Doc aus der KIWU meinte, dass man nach einer Gebärmutterspieglung bzw. Bauchspieglung warum auch immer schneller schwanger wird.#huepf

Beitrag von madigaa - 08.02.12 - 22:06 Uhr

Hi april,
ja hier ich *meld*
Hatte genau wie du 2 neg. IVFs, danach GMS, dabei wurde ein Septum festgestellt, welches in einer nachfolgenden OP entfernt wurde....uuuuund dann kam die 3. und erfolgreiche IVF#huepf
madigaa