Krankenhaus unter aller Kanone!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lucy121 - 08.02.12 - 21:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir platzt gleich der Kragen!
Wir waren vorhin im Krankenhaus-

mit unseren Sohn 4Monate und unserer fiebernden Tochter (wo wir los sind war das Fieber bei 39,9Grad Celsius Körpertemperatur-wir sind hin weil ich es trotz Gabe von Nurofen und Paracetamol + Wadenwickel nicht senken konnte und es ihr auch so reichlich bescheiden geht.Das geht schon seit gestern Abend so und länger wollt ich diesen zustand auch nicht hinnehmen!)
Wir sollten im Wartebereich platz nehmen-ab und zu kam eine Schwester vorbei aber sicher nicht um uns herein zu bitten!:-[ Der kleine fing dann auch an zu schreien und wir haben nur gebetet das es endlich mal los geht!NICHTS!
NAch 2STUNDEN geschrei vom kleinen und ner total kranken fiebernden Mausi haben wir uns dann die Chipkarte wieder geben lassen und sind gegangen.
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN DAS MAN MIT EINEN KLEINKIND WELCHES KNAPP 40FIEBER HAT EINFACH NICHT DRAN KOMMT!

oder ist das normal zustand!

Ich bin soooo wütend!

Zuhause angekommen war die Temperatur 39,6.Wieder ein Zäpfchen gegeben...Ich hatte gehofft um den Notdienst drum rum zu kommen aber wenn das in den nächsten Stunden nicht weniger wird werd ich ihn wohl rufen.
Am liebsten würd ich einen übelsten Beschwerde Brief schreiben.

Was meint Ihr dazu?

Beitrag von zafala - 08.02.12 - 21:10 Uhr

Das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich.

Wobei ich inzwischen (nach dem 4. mal Notaufnahme mit Kleinkind nachts) da auch nicht mehr ewig warte, wenn es meinem Kind wirklich schlecht geht sondern dann auch unangenehm werde irgendwann.

Inzwischen rufe ich aber eigentlich nur noch beim Kassenärztlichen Notdienst an. Da kommt der Arzt nach Hause und untersucht das Kind daheim! Das ist wirklich angenehmer, weil man mit Kind das Haus nicht verlassen muss und das Kind im eigenen Bett schlafen kann.

Beitrag von winniwindel - 08.02.12 - 22:02 Uhr

nein sowas sit nicht normal. Bisher mussten wir noch nie zum NOtarzt ins KH. Mein Mann letztes Jahr 2 mal und da war er innerhalb von ein paar Minuten beim Arzt.

Verzichte bitte bitte nicht darauf das zu melden!! #zitterWir kennen es alle... In einem etwas ähnlichen beispiel... Wieviel kinder sind letztes Jahr gestorben, und das Jugendamt hätte eingreifen können.? Viel zu viele oder? :-( Vielleich passiert es einer anderen Familie ähnlich wie dir und das Kind kann daran sterben..? Mit solchen dingen sollten wir Mamas uns gegenseitig schützen.

Beitrag von babylove05 - 08.02.12 - 23:23 Uhr

Und du meinst wenn sie ein Brief an den klinik schreibt können sie damit mehr Personal anfordern ?

Sorry aber ich denke des es garnicht bringt . Und sie scheint ja des Fieber nicht so ersnt genommen zuhaben als der Kinderarzt heute Mittag aufhatte , also wieso soll jetz des KH sie als super Notfall einstufen ?

es ist total Normal des man in der Notaufnahmen warten muss , gerade jetz um diese Jahreszeit , da eben leider viele Mütter meinen in der letzen Minute mit ihren Kranken kinder nicht zum Kinderarzt sondern in die Klinik zumüssen , oder mit den Schnupfen in die Notaufnahme ... Und wenn dann Abends eh nur auf Not personal zurück zugreifen ist , dann kann es zu soclhen warte zeiten kommen , es komtm sicher auch immer auf die grösse des Khs an.

Martina

Beitrag von vanisa - 09.02.12 - 09:34 Uhr

sehe ich auch so. notaufnahme = notfall und davon gibts leider ernstere als fieber, auch wenn es 39,6 sind. zudem sitzen die ärzte ja da nicht rum und warten, sondern haben auch auf station zu tun....

Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 21:10 Uhr

war kein anderes kkh in eurer nähe??

Beitrag von kleinerracker76 - 08.02.12 - 21:11 Uhr

Die Beschwerde würde ich auf jeden Fall an die Klinikleitung schreiben, am Besten gleich dann, wenn du dazu kommst (auch per E-Mail).
Meiner Mum ging es in der Notaufnahme (Sonntag) schon ähnlich wie Dir, jedoch ging es um sie und es waren 5 (!) Stunden. Sie hat gleich am nächsten Tag (Montag) eine Antwort-E-Mail erhalten.

Ich würde wegen dem Notdienst jetzt nicht warten, wenn du schon im KKH warst. Ruf gleich dort an. Sicher ist sicher.

Wünsche gute Besserung!!!

LG

kleinerracker

Beitrag von kerstini - 08.02.12 - 21:13 Uhr

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen... das ist nunmal so!

Klar für uns Mamas ist das der absolute Supergau, aber jeder der schon mal in einer Notaufnahme gearbeitet hat weiß wie es da oft zugeht. Da gehen einfach andere Sachen vor und ein Kind mit 39,9° Grad ist jetzt nunmal auch kein sooo großer Notfall. Wenn es ihr auffallend schlechter gegangen wäre, wäre sie mit Sicherheit auch zügig dran gekommen.

Was ich nicht verstehe ist warum du solange wartest wenn es ihr so schlecht geht?!

Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung!

LG
Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von tusari85 - 08.02.12 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich kann total gut nachvollziehen, das du so wütend bist. Das ist jaa total unverschämt und verantwortungslos. Verstehe nicht wie so etwas in Deutschland überhaupt sein kann..

Ich hätte einen Aufstand gemacht, bis jemand gekommen wäre und wäre auch net gegangen. Dein Mann hätte ja mit dem Baby nach hause gehen können oder war er nicht dabei ??

Die arme Maus :(

wir mussten damals auch ca 1 std. warten , bis wir dran kamen und Kerim war da gerade mal 5 monate alt, als er so hoch fieber hatte.

Würde morgen früh sofort mit der kleinen zum kia fahren.

lg und alles gute

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 21:17 Uhr

Verantwortngslos?

Warum geht man mit einem Kind, das schon am Vorabend hoch fiebert und dessen Fieber man nciht runter bekommt, nicht zu einem Kia?

Beitrag von tusari85 - 08.02.12 - 21:19 Uhr

oohh da hab ich wohl was überlesen #gruebel

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 21:20 Uhr

nicht so schlimm;-)

Beitrag von kerstini - 08.02.12 - 21:29 Uhr

Meine Rede!

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von sandra7.12.75 - 08.02.12 - 21:19 Uhr

Ein KH hat nicht immer einen Kinderarzt und unverschämt und verantworungslos sind die Menschen die dort arbeiten ja wohl nicht.Die machen ihren Dienst und wenn da gerade 3 Leute kurz vorm sterben im OP liegen dann geht das vor.

Habt ihr Wahrnehmungsstörungen???

Beitrag von tusari85 - 08.02.12 - 21:26 Uhr

*Habt ihr Wahrnehmungsstörungen??? *#augen

Man hätte sich die kleine anschauen müssen und die Eltern hätten schon vorher zum kia fahren müssen. Aus und Basta #winke

Beitrag von sandra7.12.75 - 08.02.12 - 21:32 Uhr

Hallo

Genauso hätte es sein sollen und dann nicht im Anschluss jammern.

Wenn aber alle Ärzte gerade im Op sind dann geht es nicht schneller.

S.

Beitrag von winniwindel - 08.02.12 - 22:07 Uhr

Hab ich was überlesen? Konnte nirgendwo finden, dass die Ärzte in ner OP waren. Sollte es so gewesen sein, dann geht das natürlich vor. Aber die Schwestern hätten sie auch in eine andere Klinik verweiden können.

Beitrag von sandra7.12.75 - 08.02.12 - 21:15 Uhr

Hallo

Sorry das ich dich mal anraunze,aber warum seid ihr heute morgen nicht zum Kinderartz gegangen.

Wahrscheinlich lagen im KH Leute mit Infakt oder Schlaganfall die vor Fieber gehen.

Entweder warten oder anderen Notdienst beanspruchen oder am Vormittag gehen.

So mache ich das auch immer vor dem WE.

lg Sandra mit 5!!!!!!!!!!!!!! kranken Kindern und kranken Mann

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 21:15 Uhr

Hallo,

auch wenn du es nicht hören magst: Aber ihr seid nicht die Einzigen. Wir waren mit Vika zu Weihnachten dort und mussten geschlagene 3 Stunden warten,bis wir dran kamen. Das ist nun mal so. Ein KKH hat meist nur einen Kinderarzt in Bereitschaft und man kommt nach Priorität dran. Warum ist nicht einer mit eurem Sohn nach hause gefahren und einer hat mit der Kleinen alleine gewartet?

vg, m.

Beitrag von ladyna79 - 08.02.12 - 21:19 Uhr

Also ganz ehrlich? Davon dass Du wieder nach Hause gegangen bist und Dich jetzt hier aufregst, hat Dein Kind gar nichts.

Ich weiss 100%ig, dass ich nicht gegangen waere, ohne dass sich jemand mein Kind anschaut. Ich waere da mit Sicherheit im Dreieck gesprungen.

War es denn voll da? Oder warum seid Ihr nicht dran gekommen? Hast Du mal nachgefragt, warum das so lange dauert? Und haben die nichts gesagt, dass Ihr wieder gehen wollt???

Ich kann das irgendwie gar nicht verstehen, dass Ihr so einen Aufwand betreibt, mit einem fiebernden Kind und einem Saeugling ins KH zu fahren, dann dort 2 Stunden auszuharren, und dann wieder nach Hause fahrt, ohne darauf zu bestehen, dass sich ein Arzt die Kleine ansieht.

Du willst einen Beschwerdebrief schreiben..ok...aber hast Du Dich vor Ort beschwert? Was haben die daraufhin gesagt?

LG #sonne und alles Gute fuer die Kleine

Beitrag von juli.ane - 08.02.12 - 21:21 Uhr

Äh...habt ihr denn einfach mal nachgefragt warum das so lange dauert?

Sich hier beschweren wenn man aber nix getan hat um den Wartezustand zu verkürzen oder zu verbessern (so lese ich es aus deinem Text) find ich persönlich schwach.

Alles Gute deiner Maus,

Lg

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 21:22 Uhr

Bei uns gibts TV und Zeitungen. WAs sollen denn die schwestern deiner Meinung nach tun? Haben die vllt andere sachen zu tun, als die Leute "zu bespaßen"?

Beitrag von juli.ane - 08.02.12 - 21:55 Uhr

kurze Frage: ist die Antwort auf meinen Text? Versteh ich grad nicht #kratz

Beitrag von 19021982 - 08.02.12 - 21:26 Uhr

Im KH brauchst du Zeit und Geduld. Es sei denn du kommst halbsterbend. So ist das nun mal.

Ich hab da nur ein paar Fragen:
a. warum bist heut früh nicht zum Doc?
b. warum nicht den kassenärtzlichen Notdienst?
c. meinst nicht sie hätte die Nacht so überstanden? Manchmal ist Fieber auch einfach gesund!
d. gab es denn keine Möglichkeit den Kleinen heim zu bringen?
e. vermutest du eine bestimmte Krankheit?

So und nu ganz ruhig bleiben, der Kleinen viel zu trinken anbieten und hoffen das sie schläft!

VG

Simone

Beitrag von caramaus - 08.02.12 - 21:29 Uhr

Hallo!

Ich war bisher zweimal in der Notaufnahme mit meinen Kindern, jeweils immer nach einem Sturz um Verletzungen am Kopf auszuschließen. Wir sind beide Male fast sofort dran gekommen obwohl mehrere Kinder vor Ort warteten, also zumindest hat beide Male sofort ein Arzt mit mir gesprochen und einen Blick auf meine Kinder geworfen. Die Untersuchungen haben dann noch etwas gedauert, so dass wir auch immer insgesamt 2 Stunden in der Notaufnahme waren. Ich hatte immer das Gefühl, mit einem Notfall wird man direkt behandelt.

C.