Welches Buch ist hilfreicher?????
Das Trotzkopfalter
oder
Das glücklichste Kleinkind der Welt
Mein Sohn ist 18 Monate und ein totaler Rebell- jetzt wurden mir mehrere Bücher empfohlen, kann mich aber jetzt nicht so ganz entscheiden welches besser ist für das Alter- sprich hilfreicher.....
LG
Buchempfehlung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von luismama82 - 08.02.12 - 21:10 Uhr
Beitrag von mopsi2008 - 08.02.12 - 21:13 Uhr
Also ich hab mir jetzt schon "Das glücklichste Kleinking der Welt" gekauft, weil Mia jetzt schon nen ziemlichen Dickkopf hat. Ich finde das Buch super, ich hoffe das ich es auch schaffe anzuwenden.
LG Steffi
Beitrag von thalia.81 - 08.02.12 - 21:47 Uhr
Das Buch von Karp. Noch viel besser aber finde ich von Jesper Juul "Dein kompetentes Kleinkind" sowie "In Liebe wachsen" - dieses aber eher generell und nicht erst zum Thema Autonomiephase.
Mein Sohn ist übrigens 17 Monate alt und mir hilft die Lektüre o.g. Bücher ungemein!
Beitrag von mavios - 08.02.12 - 22:26 Uhr
Hallo!
Ich empfehle "das glücklichste Kleinkind der Welt", super leicht und anschaulich geschrieben, dazu sehr humorvoll und es funktioniert auch ganz gut.
Dazu empfehle ich "SMART LOVE", ein wirlkich gutes Buch, anfangs recht schwierig zu lesen bis man sich an den Schreibstil und die Wortwahl gewöhnt hat, aber es hat mir sehr viel gebracht, weil ich nach vielen Monaten Trotzphase das Gefühl hatte, zu genervt und zu hart zu reagieren. Genau wie "das glücklichste Kleinkinder der Welt" steht hier das Verständnis und die Liebe für das Kind im Mittelpunkt.
LG
Beitrag von magnoona - 08.02.12 - 22:35 Uhr
ist schon ne weile her, aber das trotzkopfalter fand ich nicht sooo hilfreich, kann jetzt aber nicht mehr genau sagen, warum...
Beitrag von ma-ja-be - 08.02.12 - 23:07 Uhr
im allgemeinen sind die bücher von dr. harvey karp sehr hilfreich, verständlich und manchmal doch sehr lustig. seine bücher beinhalten einen sehr hohen wiedererkennungswert
Beitrag von ulmerspatz37 - 09.02.12 - 13:55 Uhr
ich kenne beide nicht. dafür kann ich dir die bücher von jesper juul empfehlen, z.B. "Nein aus Liebe"