Gehts euch auch so???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von claudiab75 - 08.02.12 - 21:13 Uhr

Guten Abend zusammen....

Mia ist jetzt 19 Monate alt und voll am Trotzen im Moment...an manchen Tagen ist nichts,was ich mache recht,dann stellt sie sich sofort vor mich hin und weint wie am Spiess los.Sie will zum Essen nicht mehr auf ihren Stuhl sitzen,überall anders schmeckt das Essen besser...sie hängt mir auch wieder extem am Rockzipfel,will dauernd auf meinen Arm...nachts (ich schlafe bei ihr) schlüpft sie im Schlaf fast in mich rein,fass tmir dauernd ins Gesicht,nur um sicher zu sein,ob ich auch wirklich da bin,so scheint es mir...Puh,das ist echt megaanstrengend grad,gehts euch mit euren Kleinen grad auch so???Manchmal denk ich,mir gehts gaaanz alleine so und grad nachts gerate ich manchmal echt an den Rande des Wahnsinns ;-)
Danke und einen schönen Abend noch!!!

Beitrag von dwietzel - 08.02.12 - 22:13 Uhr

hallo
keine sorge du bist nicht alleine. unser sohn ist auch 19 monate und seit ca. 2 wochen hängt er wieder extrem an meinem rockzipfel, selbst wenn papa da ist (den er über alles liebt) geht es trotzdem ständig mama mama mama... er ist launisch, mal lieb, mal schlecht gelaunt, will wie du sagst nicht in seinen hochstuhl usw.! nur nachts bin ich gesegnte, lege ihn abends in sein bettchen, er schläft gleich ein und ist morgens erst um halbacht wieder wach, seit er 7 monate alt ist! aber was du angesprochen hast, ist eine ganz normale entwicklungsphase der kleinen, es geht darum, daß sie langsam begreifen ein selbstständiger mensch zu sein, und nicht ein teil von mama! das macht ihnen anfangs angst und deswegen hängen sie in dieser zeit so an der mama. wenn sie sich an die neue situation gewohnt haben, wird es wieder besser!
zumindest sage ich mir das 10 mal am tag ;-)
alles gute
lg dwietzel mit christoph 19 monate