Hallo,
da unsere Kleine (fast 13 Monate) ihr Laufgitter nie gerne gemocht hat, haben wir es eigentlich recht früh abgebaut. Sie hat immer gebrüllt darin.
Wir haben einen abgeschlossenen Wohnzimmer/Küchenbereich, da kann sie sich frei bewegen.
Schwierig ist es, wenn ich in den Keller gehe, Wäsche aufhängen usw. da ist es recht kalt und da möchte ich sie nicht mitnehmen, da sie sich dann auf den Boden setzt.
Bei unserem Frühstück von mehreren Müttern erzählten 2 Mütter, sie hätten das Laufställchen wieder rausgeholt und nach 2-3 Tagen brüllen, gingen ihre Kinder wieder rein und sie könnten in Ruhe in den Keller oder Briefkasten usw. gehen.
Wie lange habt ihr eure Laufställchen benutzt ?
Würdet ihr es nochmal probieren?
(Unsere kann noch nicht laufen, so dass sie über den kalten Keller-Boden krabbeln würde.)
Danke.
LG
Benutzt ihr noch euer Laufstall/Laufgitter ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hakli - 08.02.12 - 21:15 Uhr
Beitrag von wieseline - 08.02.12 - 21:18 Uhr
hallo,
nein wir haben das laufgitter schnell abgebaut, schon als er mobiler wurde, wurde es in der stube zu eng.
und wenn ich jetzt in den keller muss, dann mache ich es wenn er mittags schläft, da er noch nicht laufen kann. briefkasten, da hab ich ihn immer auf dem arm.
ansonsten darf er sich in der wohnung frei bewegen.
lg wieseline mit luke 15 monate
Beitrag von mopsi2008 - 08.02.12 - 21:19 Uhr
Wir haben letzte Woche den Laufstall abgebaut, da wir ihn eh nur noch als Spielzeuglagerplatz genutzt haben.
Ich nehme sie halt einfach jetzt immer mit wenn ich in einen anderen Raum gehe. Briefkasten und in Keller gehn mach ich dann halt nur wenn sie schläft oder mein Mann da ist. Sie würde auch nicht mehr drin bleiben ohne zu heulen und ich finde sie auch irgendwie schon zu groß dafür.
LG Steffi & Mia-Sophie (02.02.2012)
Beitrag von schickeria - 08.02.12 - 21:19 Uhr
Hallo,
wir haben den Laufstall erst vor ca. 2 Wochen abgebaut. Mein kleiner ist allerdings schon 23 Monate alt.
Für uns ging es einfach um die Sicherheit, wenn ich z.B. mal eben in den Keller mußte um ne Fl. Wasser zu holen.
Wir haben einen Hund und die zwei wollte ich nicht alleine lassen.
Nun wollte er versuchen oben drüber zu steigen. Da wurde es Zeit, ihn abzuschaffen.
Beitrag von kleineelena - 08.02.12 - 21:22 Uhr
Hallo,
der Laufstall wurde mit ca. 9 Monaten abgebaut.
Zu dem Zeitpunkt mußten wir den Boden ganz runter machen, damit sie bei sitzen/in den Stand ziehen keinen Absturz macht. Von da an, als sie die Gitterstäbe direkt vor Augen hatte, wurde nur beim Versuch sie darin abzusetzen unglaublich geschrieen.
Wir haben es nie wieder aufgebaut, wozu auch? Theoretisch schlafen die Mäuse ja auch mal tagsüber, da kann man Sachen wie Wäsche und Post schnell erledigen.
LG
Beitrag von jurbs - 08.02.12 - 21:26 Uhr
wir hatten noch nie eins ...
Beitrag von thalia.81 - 08.02.12 - 21:45 Uhr
Wir haben es vergangenes WE abgebaut.
Ich nehme unseren Sohn mit in den Keller. Natürlich ziehe ich ihm eine Hose, Jacke u Mütze an und habe kein Problem damit, wenn er sich auf den Boden setzt und Wäscheklammern sortiert. Ob er nun auf dem Spielplatz oder im Keller am Boden sitzt, ist doch egal, oder?
Beitrag von mond09 - 08.02.12 - 21:46 Uhr
Weder beim ersten, noch beim zweiten kam so ein Ding in Frage. Trotz mehrerer Etagen.
Beitrag von wespse - 08.02.12 - 21:53 Uhr
Wir haben nieein Laufstall besessen.
Das einzige, was wir hatten, war ein Türschutzgitter, um das Kind aus der Küche rauszuhalten. Sie hatte sehr gefallen am Katzenfutter gefunden
. Zum Glück füttern wir nur trocken.
Wäsche aufhängen hab ich gemacht, wenn sie schlief oder mein Mann zu Hause war. Oder umgebunden.
Als sie krabbelte hab ich sie dann auch mit in den Keller genommen. In den 5 Minuten wird sie nicht erfrieren.
Beitrag von yozevin - 08.02.12 - 21:54 Uhr
Hallo
Wir hatten das Laufgitter eigentlich von Anfang an nur zur Spielzeugaufbewahrung, unsere Kinder waren selten drin, weil es uns einfach nicht richtig vorkam.... Wir hatten irgendwie kein gutes Gefühl dabei, wenn sie im Laufgitter saßen... Also mussten sie nie rein...
Für solche Fälle wie in den Keller oder zum Briefkasten gehen hatten wir ein Türschutzgitter vor der Wohnzimmertür... Wenn ich also nach unten ging, waren die Kinder im Wohnzimmer (unser großes Laufgitter
) und ich musste mir keine großen Sorgen machen...
Mittlerweile haben wir aber auch das Gitter abgebaut, denn eigentlich brauchen wir es nicht mehr... Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich tagsüber nicht alleine nach unten kann, also nehme ich die Kinder entweder mit, erledige das, was ich machen möchte, auf dem Weg, wenn wir rausgehen oder ich warte, bis mein Mann zuhause ist... Das klappt ganz gut...
LG
Beitrag von bine3002 - 09.02.12 - 08:25 Uhr
Dann stell den Laufstall bzw. die Auflage/Matratze daraus doch in den Keller und nimm das Kind mit
Beitrag von tulpe0212 - 09.02.12 - 10:16 Uhr
felix ist 16 monate und ich nutze den laufstall immer noch... früher stand er bei uns im wohnzimmer.. als felix dann mobil wurde wollte er da nicht mehr so gerne rein.. jetzt steht das ding in der küche und er muss da nur noch rein, wenn ich was brate, spülmaschine ein räume (beim ausräumen hilft er, einräumen das reinste chaos
) usw.. der laufstall wird zwar nicht viel genutzt aber ich will mich noch nicht ganz von dem ding verabschieden, weil er doch einiges leichter macht... was ich auch noch nutze ist er maxi cosi... der steht oben im bad und manchmal, wenn ich es nicht schaffe mich vor felix aufwachen fertig zu machen, setz ich ihn da rein und kann mich in ruhe duschen..
Beitrag von vubub - 09.02.12 - 12:07 Uhr
Hallo,
wir haben den Laufstall abgebaut als Luisa ungefähr 9 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt konnte sie krabbeln, stehen und auch am Gitter entlang laufen. Sie stand dann immer am Gitter und hat geheult, weil sie raus wollte. Irgendwann haben wir ihn dann abgebaut, weil sie kaum noch Zeit darin verbracht hat.
Wenn ich zum Briefkasten muss, nehme ich sie auf den Arm. Wenn ich runter in den Keller gehe, nehme ich sie mit. Wir haben einen alten Teppich in die Waschküche gelegt und da spielt sie dann immer, wenn ich mit der Wäsche beschäftigt bin. Klar, es ist dort kälter als im Wohnbereich, aber es scheint ihr nichts auszumachen. Und krank war sie bisher auch nur 1 x und sie wird jetzt bald 1 Jahr alt.
LG, vubub