hallo ihr lieben.
ich wollt grad meinen hund ihr futter hinstellen und dachte mir so, na die könnte ja erstmal sitz machen und sich so ihr abendbrot verdienen (ach das böse frauchen wieder...!!!
)
ich zum hund: mach sitz! die guckt mich an, dreht sich um, rennt weg, springt aufs sofa und macht dort sitz!
ich schau meinen mann nur an und er mich und mussten da beide lachen.
so und bevor hier wieder steine fliegen, bei uns darf sie auf die couch. es liegt ne hundedecke auf einer stelle, wo sie hindarf. auch nur mit erlaubnis, also nicht ständig. und das macht sie auch nicht. sie hat andere plätze als die couch, wo sie viel lieber liegt.
mein hund... musste grad lachen *silopo*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von phoeby1980 - 08.02.12 - 21:20 Uhr
Beitrag von mrs.norris - 08.02.12 - 21:27 Uhr
OMG das ist echt niedlich! Aber dein Hund ist anscheinend nicht blöd, die weiß woe es gemütlich ist^^
UNd wegen der Steine mach dir keine Sorgen, die teilen wir uns einfach, mein Hund darf auch auf die Couch, ohne Decke und wann immer sie will. Einfach wiel unser Boden zu kalt ist...
liebe Grüße
Beitrag von phoeby1980 - 08.02.12 - 21:31 Uhr
ach da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die einzigste bin. unsere kommt da gern mit kuscheln an. auch wenn sie will. aber wenn wir schon zu zweit auf der couch liegen, wird ihr das wohl zuviel und legt sich da woanders hin. ja, ne decke haben wir schon drauf liegen. vor allem, wenn sie jetzt irgendwann mal läufig wird.
nachts liegt sie lieber im flur oder auf der couch.
wir haben da nichts dagegen, insofern sie ihr futter nicht mit hochschleppt. was sie schon mal gerne macht, besonders knochen. aber die fliegen gleich wieder hinunter.
ne blöde ist die nicht. die weiß echt, wo es gemütlich ist.
Beitrag von sonnenkind1977 - 08.02.12 - 22:24 Uhr
Wir haben auch ihren Platz auf der Couch mit eigener Decke
sie versucht immer, doch langsam zu uns rüberzurutschen, bis einer von uns sie erwischt... und wenn man ihr dann sagt, dass sie auf IHREN Platz gehen soll, zieht sie die Pfote sofort zurück - aber nur so weit, dass sie grade eben auf der Decke ist 
Derletzt hab ich mit ihr geübt, an der Straßenkante Sitz zu machen, bevor wir rübergehen. Jetzt liegt da ja Schnee, da schaut sie mich erst an wie "Ich soll mich auf den kalten Schnee setzen???" Ich habe drauf bestanden, da senkt dieser Hund seinen Hintern, dass es aussieht, als würde sie brav Sitz machen - in Wirklichkeit waren da noch 5 cm bis zum Schnee
aber sie hat mich ganz treu angeschaut, so nach dem Motto "is was?"
Beitrag von phoeby1980 - 09.02.12 - 07:15 Uhr
das kommt mir bekannt vor, macht unsere als es geregnet hat.....

ja mit dem ranschleichen, die warten doch regelrecht darauf, erwischt zu werden.
unsere stellt manchmal auch was an, wie etwa schuhe durch die gegend schleppen. und wenn wir es nicht gleich merken, dann kommt die mit ihrer "beute" an, so nach dem motto: schaut mal, ich hab was angestellt!
Beitrag von janimausi - 08.02.12 - 23:34 Uhr
Meiner darf auch auf die Couch, sonst hätte ich ja niemanden der mir den Platz streitig macht oder mit dem ich Schnauze an Nase auf der Couch einschlafe und nur wach werde weil was kaltes, nasses an meiner Wange klebt...
Aber er hat SEINEN Platz auf dem Boden. Das weiß er und dort schiche ich ihn auch hin wenn es mir zu bunt wird auf der Couch...
Beitrag von phoeby1980 - 09.02.12 - 07:17 Uhr
ja unsere geht dann eher freiwillig von der couch, zumindest wenn mein mann da ist, weil dieser den hund sonst ärgert. und das kann sie nicht leiden, wenn sie schlafen will.
Beitrag von janimausi - 09.02.12 - 11:51 Uhr
Ja, meiner is da auch so, also MANCHMAL... geht er dann auch von alleine von der Couch, wenn er merkt irgendwie passt er nicht mehr auf die Couch...
Obwohl, erstmal muss probiert werden ob er nicht bei irgendjemand auf den Schoß passt...
Ach ja Hunde sind schon was tolles^^
LG
Beitrag von vor-ever - 09.02.12 - 00:26 Uhr
ich komme auch zu euch!!!
hab eine labrador hündin seit 15.10.2011 und die ist soo sweet ich liebe sie!
bei uns darf sie überall hin wo sie will sie lebt fast so wie ich gg ich weis sooll man nicht tun :-/ wenn sie bettelt hebt sie immer das pfoti und rückt immer näher so eine schlimme aber das beste was sie getan hat war ja sie darf nix vom tisch nehmen also hat sie die leer flasche mit der nase runter gestupst und dan attakiert hehe
Dein Hund
Wenn alle Dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund,
wird einer Dich niemals verlassen,
und das ist Dein treuer Hund.
Und würdest Du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen,
und leckt Dir dafür noch die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für Dich immer parat!
Er beweist es Dir täglich aufs neue,
wie unsagbar gern er Dich hat.
Nennst Du einen Hund Dein eigen,
wirst Du nie verlassen sein,
und solltest Du vor Einsamkeit schweigen,
denn Du bist doch niemals allein.
Wird einst der Tod Dir erscheinen,
und schlägt Dir die letzte Stund`,
wird einer bestimmt um Dich weinen,
und das ist Dein treuer Hund.
Drum schäm Dich nicht Deiner Tränen,
wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen,
ein Wesen, das stets zu Dir steht.
Beitrag von phoeby1980 - 09.02.12 - 07:28 Uhr
achja, unsere darf auch fast überall hin. zu den kaninis ins zimmer nur unter aufsicht. sonst bleibt die tür zu. und auch das badezimmer bleibt zu. aber nur, weil sie sonst die klopapierrolle abrollen und im bett und sonstwo verteilen würde und der mülleimer wäre auch ausgeräumt.
doch sonst darf sie überall hin. noch dazumal unsere wohnung eh nicht so groß ist. und sie ruhiger ist, wenn sie überall hin kann, wenn wir nicht da sind.
ja das mit dem betteln. komischer weise braucht man das einen hund nicht beibringen, sowas können die von alleine. war ich stolz als unsere hündin die erste zeit nicht gebettelt hat und auch das essen auf den tisch war uninteressant. tja, son ändern sich die zeiten. jetzt hockt sie einem beim essen bald auf den schoß!
ja, man muss sich ja was einfallen lassen, wenn man nichts vom tisch klauen darf. da wird der hund ja erfinderisch!
schönes gedicht! gefällt mir sehr gut. und wohl auch was wahres drann.
Beitrag von seinelady - 09.02.12 - 01:22 Uhr
Ach und wenn lass die Steine doch fliegen!
Watson darf immer auf der Couch ohne Decke! Er liegt eigentlich den ganzen Tag da. Und nachts liegt er unter meiner Decke entweder am Baucg oder an den Knien! Das durfte er von Anfang an und das bleibt auch so
Beitrag von phoeby1980 - 09.02.12 - 07:21 Uhr
ja, decke haben wir nur, weil wenn sie läufig wird. da muss nicht überall das blut sein. und zu anfang vom barfen hat sie zum frühstück die hühnerhälse auf die couch geschleppt!! ich dacht, ich seh nicht richtig. naja, jetzt frisst sie auf den fussboden in der stube (die küche grenzt an die stube an) und da frag ich mich immer wieder, warum ich mir immer wieder die arbeit mache und das fressen in die küche stelle!
ja, ab und zu liegt heut noch ein knochen auf der couch. aber der fliegt dann gleich runter.
ja, nachts liegt sie nicht unter der decke, das ist ihr wohl zu warm. da wühlt sie sich gleich wieder vor. aber so schön auf den beinen. doch auch nicht lange.
Beitrag von 280869 - 09.02.12 - 06:57 Uhr

Hunde wisen doch auch was gut ist.
Als ich das gelesen habe mußte ich an den Hund meiner Freundin denken.Dierser Hund war ein Mensch im falschen Körper
Sie lag immer ausgestreckt auf dem Rücken, Beine nach oben auf dem Sofa, natürlich noch den Kopf schön aufs Kissen gebettet, genauso wie Herrchen wenn er Fern sah.
Und !!
Als meine Freundin Weihnachten Plätzchen gebacken hatte Austecher für die Kinder mit Glasur und ohne Glasur für sich und ihren Mann.
Die Plätzchen standen gemischt in einer Schale auf den Wohnzimmertisch. Hund ist ja gut erzogen und klaut nicht hat sie zumindest nie gemacht.
Die Familie fährt ohne Hund einkaufen kommt wieder, da war die Schale halb leer und kein Plätzchen mit Glasur mehr da. Ja Hunde haben auch geschmack. Die Hundedame hat alle Plätzchen mit Glasur aussortiert und gefressen 

VG 280869
Beitrag von phoeby1980 - 09.02.12 - 07:23 Uhr

herrlich, schon so am frühsten morgen mal was zum lachen! ja die wissen genau, was schmeckt!
Beitrag von ironic666 - 09.02.12 - 07:08 Uhr
*lach* ich kenn das von Macho, wenn er nicht oder nicht sofort an irgendwas essbares soll und ich ihn mit einem "nein" vom essen abrufeoder nicht hinlasse, geht er auch gaaanz weit weg allerdings um nicht in versuchung zu kommen!
Beitrag von phoeby1980 - 09.02.12 - 07:29 Uhr