Mein Ex plant mit unserem Kind ein Leben in seinem Land-HILFE!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vollerAngst - 08.02.12 - 21:54 Uhr

Hallo,

ich bitte euch um Rat wie ich mit folgender Situation umgehen soll:
Ich bin mit einem Araber NOCH verheiratet, die Papiere liegen beim Gericht vor, wir warten nur noch auf den Scheidungstermin..
Die Trennung ging von mir aus, weil er uns die ganzen Jahre nur vernachlässigt hat, sein Ding durch gezogen hat und immerzu an sein Wohl und das Wohl seiner Verwandten im Ausland und ja auch an seinen Sohn denkt.
So klingt das nicht schlimm, aber nicht wenn ich die Grossteil während der Ehe bezahlt habe an Rechnungen und er für Tickets spart um seine Familie zu besuchen und uns jedes Mal alleine zurücklässte. Er war mit unserem Sohn (3,5J) 2mal alleine in seinem Land zu Besuch und kam auch immer zurück,weil er unsere Ehe sicher sah.

Ich weiß ihr werdet sagen warum ich ihn alleine mit dem Kind losfliegen lasse usw, aber bis vor einer Weile war das Vertrauen noch da und ich habe kein Geld um 5 Tickets zu kaufen, weil ich nóch 2KInder aus einer alten Beziehung habe.
Und dann habe ich auch ein gutes Verhältnis zu seiner Familie von Anfang an, aber seit 2008 nur noch über Internet, weil mir das Geld fehlt dass wir alle reisen können.

Meine Probleme mit ihm sind nun fast 1,5 Jahre alt. Er kümmert sich nicht um uns und viele andere egoistische Denkweisen. Aggresiv ist er nicht, aber wenn man nur noch ignoriert wird schmerzt es mehr, vor allem wenn man alles gegeben hat.

Ich wollte 2010schon zum Anwalt, habe aber umgedreht, weil ich Angst vor dem Schritt hatte..
Das sagte ich ihm auch und er meint ewir werden an uns arbeiten um zueinander zufinden. Mit meiner Hoffnung und Liebe habe ich also eingewilligt uns eine weitere Chance zu geben.
Doch seit Anfang 2011 wurde er noch distanzierter als vorher, arbeitete mehr usw. Vom Geld bekam ich nichts, da ich mein eigenes habe was aber sehr viel weniger ist, weil ich derzeit noch einen MInijob hatte nach der Erziehungszeit.
Nun sagte ich letztes Jahr das ich es mir nicht länger antue und mich scheiden lassen werde. Wir waren beim Anwalt und haben die Scheidung eingereicht, beiderseitig/ einvernehmlich.

Wir wollten trotzdem alte Probleme bereinigen um entspannter umgehen zu können, da sagte er mir vor 2Wochen dass er Anfang 2011 eine 2Zimmer Wohnung in der Nähe seiner Eltern gekauft hat und sich vorgestellt hat unseren Sohn mitzunehmen! Auch dass er Geld dort hinterlegt hat...

Wir haben gemeinsames Sorgerecht und wollten es auch nach der Scheidung bei behalten, aber jetzt nachdem der Brief vom Gericht kam dass der Versorgungsausgleich vorliegt und alles berechnet wurde, kommt er mit so was!!
Vor 2 Tagen sagte er er will sich den Anteil der Rentenversicherung irgendwann (hahaha) auszahlen lassen um dort im Ausland was aufbauen zukönnen. Gleichzeitig sagt er aber immer dass er seinen Sohn sehen will und deshalb in dtl und in unserer Stadt bleiben will.
Der Kleine wohnt bei mir, mein fast Exmann kommt jedes bis jedes 2.Wochenende um ihn zu besuchen. Er hat seit unserer Trennung keine Wohnung gefunden, wahrsheinlich auch Faulheit, auch wenn er sagt er will mich zurück. Er wohnt bei einem Kumpel, der aber selbst bald mir seiner Freundin zusammenzieht (im März/April), und da muss mein EX ausziehen.
Ich glaube er hat jetzt Muffensausen , weil er ohne Wohnung dasteht. Warum? Als wir uns trennten hat er seinen Arbeitsvertrag verloren, jetzt darf er nur noch als MINijobler dort arbeiten, sagt er. Ich weiß genau dass er es wegen dem Unterhalt macht, ausserdem weiß ich auch dass er schwarz arbeitet- also 400euro+ die extra Stunden schwarz um mehr Geld zubekommen. ER hofft eine bezahlte Wohnung vom Amt zu bekommen, aber das Amt hat entweder abgesagt oder nicht geantwortet, und dadurch dass er "offiziell" nur einen 400euro-job hat bekommt er keinen MIetvertrag

Ich höre jetzt schon viele empörte Kommentare... Ich bin auch stinksauer und total ratlos..
Wie soll ich das alles beweisen?
Ich habe keine Quittung oder was weiß ich über den Wohnungskauf bei sich und jetzt sagt er , er hat das für seinen Bruder gekauft obwohl mir seine Eltern sagten dass es seine Wohnung ist damit er einen Ort hat wo er wohnen kann, wenn er zurückzieht..
Aber wie soll ich das beweisen?
Der KLeine ist nur hier angemeldet, nicht in seinem Land, weil ich damals einmal nicht dabei war um zu unterschreiben und es später auch ábgelehnt habe. Der KLeine hat nur einen deutschen Pass..
Ich habe totale Angst, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll...

Am liebsten würde ich das alleinige Sorgerecht, aber wie beweise ich dass mein EX den KLeinen mitnehmen will?
Er zahlt freiwillig 50Euro an mich (hahaha) und das JA ist froh dass er es bei seinen NUR 400Euro macht...Er ist und gegenüber nicht aggresiv, keine Drogen oder Alkohol...

Es kam aber schon mehrmals vor dass er den KLeinen zu sich nimmt zu den Besuchszeiten, in das Cafe geht wo er arbeitet und den kleinen hinsetzt und weiterarbeitet... Einmal weiß ich es, weil meine 2Großen dabei waren und jetzt auch , weil der Kleine nun me´hr redet... Ja, und wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur er ist kurz, 2-3min eingesprungen, obwohl meine Große (11) sagt es waren mal 30 min, dann waren die Kinder (immernoch im Bistro) wieder interessant, dann hat er wieder wegen der vielen Gäste über 1Std mit geholfen..

Ich will so schnell wie möglich geschieden werden, weil er immer viel auf pump kauft usw und andere dumme Pläne hat, die ich nicht ausbaden will

Ausserdem will ich endlich etwas mehr Frieden, denn er bedrängt mich immermal zu meinen NOCH ehelichen Pflichten, weil wir noch nicht geschieden sind... Ich lasse ihn abblitzen und er ist sauer, beschimpft mich und sagt er sonst was für Dinge..

Was ich noch sageb wollte: ich bin bei den Besuchen zu 90% dabei gewesen, das heißt auch Unternehmungen usw, weil er immer sagt er weiß nicht was er machen soll und dass er keine Whng hat wo er hin kann. Wenn er tagsüber bei mir war stritten wir viel, weil er sauer wegen der Trennung ist. Er schläft nicht mehr hier,aber wenn der KLeine bei mir Mittagsschlaf macht sitzen wir im WZ bis wir bis 19/20Uhr den Tag beenden. In der Zeit macht er nichts mit ihnen, sitzt nur das und guckt TV , redet vielleicht kurz mit den KLeinen, ein Küsschen oder so, isst bei uns usw and geht dann. Ich weiß er schnorrt sich durch.
Das ist meine Wohnung, ich bin letztes Jahr aus der gemeinsamen Whng ausgezogen,er wihnte schon nicht mehr bei uns.
Aber wenn ich ihn nicht reinlasse, steht er ratlos da und weiß nicht was er machen soll. Ich gebe ihm Vorschläge, aber da will er nicht hin (KIno, Kinderland usw wegen dem Wetter)... Also gehe ich meistens mit damit die Kinder mit ihm was erleben, wenn er schon nicht mehr hier wohnt. Wenn ich nicht mitgehe, das war nur 4-5mal so,dann geht er zu sich ins Bistro wo er arbeitet und verbringt die Zeit wie oben genannt dort. Die Wohnung des Kumpels ist im selben Haus wie das BIstro...
Ich sage kINDER;weil meine K. auch eine Art Beziehung zu ihm nach 5Jáhren haben.

Ich habe jetzt aber Angst wenn ich ihn alleine verreisen lasse oder so , dass er doch mal schnell die Biege macht, weil er das gemeinsame Sorgerecht hat und ich ihn nicht stoppen kann...

Beitrag von sniksnak - 08.02.12 - 22:24 Uhr

Heißt gemeinsames Sorgerecht nicht auch, dass er dein Einverständnis haben MUSS, wenn er den Kleinen mit ins Ausland nimmt?

Beitrag von stimmt nicht - 08.02.12 - 23:38 Uhr

Hallo,

wenn beide das Sorgerecht haben-und er das Kind hat-um Zeit mit dem kleinen zuverbringen,kann er mit dem Kind hinfahren wo er möchte-auch ins Außland-ohne der Mutter bescheid zugeben.wichtig ist-das es dem Kind gut geht.

Hatte nämlich vor kurzem eine Gerichtsverhandlung mit meinem Ex Mann und da ging es nämlich um dieses Thema-wenn beide das Sorgerecht haben-ob man dann mit dem Kind wegfahren kann -wohin man möchte-ohne dem Ex Partner bescheid zugeben.

Dieses wurde von der Richterin und dem Jugendamt bejat.

Lg

Beitrag von schoene-neue-welt - 09.02.12 - 10:02 Uhr

In den Urlaub ja - aber nicht, um das Kind dauerhaft dem anderen Elternteil zu entziehen.

Beitrag von nick71 - 09.02.12 - 10:17 Uhr

"wenn beide das Sorgerecht haben-und er das Kind hat-um Zeit mit dem kleinen zuverbringen,kann er mit dem Kind hinfahren wo er möchte-auch ins Außland-ohne der Mutter bescheid zugeben."

Hier geht es aber doch darum, dass er das Kind ggf. mit in sein Heimatland nehmen will, um dort mit ihm zu leben...und das ist ohne das Zustimmung der Mutter eben NICHT zulässig.

Beitrag von bruchetta - 09.02.12 - 08:12 Uhr

Was heißt das? Dass er einen Schrieb von der Mutter mitführen muss, wenn er mit dem Kleinen in sein Heimatland einreist?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Besser kann ich mir vorstellen, dass er einen Paß für den Kleinen haben muß und den hat er ja nicht, oder?

Wie also kommt er mit dem Kleinen in sein Heimatland?

Beitrag von sniksnak - 09.02.12 - 09:22 Uhr

Ich weiß es halt nicht, darum die Frage.

Aber einen Pass wird er brauchen. Wenn der bei ihr liegt, hat er den nicht. Fraglich ist nur, ob er nicht einfach einen neuen machen lassen könnte. Ich meine allerdings mal gelesen zu haben, dass dafür beide Unterschriften benötigt werden.

Beitrag von bruchetta - 09.02.12 - 09:30 Uhr

Ja. dafür werden beide Unterschriften benötigt.

Und was passiert, wenn er in seine Botschaft hier geht und einen ararbischen Pass für seinen Sohn beantragt?

Das würde ich anstelle der TE noch mal recherchieren und den deutschen Pass des Kleinen gut weglegen.

Beitrag von sniksnak - 09.02.12 - 10:07 Uhr

Aber das wird doch sicher nicht gehen, wenn das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft hat!?

Aber ja, das würde ich auch tun: Pass verstecken! Und einen Anwalt aufsuchen, auch wenn das sicher die Fronten verhärtet. Ist das Kind erstmal weg, wird es sehr schwierig und nervenaufreibend und teuer zusätzlich.

Beitrag von sonne_1975 - 09.02.12 - 11:54 Uhr

Warum soll es nicht gehen? Wenn der Vater eine andere Staatsbürgerschaft hat, kann das Kind 2 Bürgerschaften parallel haben.
Aber eigentlich bräuchte man dafür auch eine Unterschrift der Mutter (Einverständnis).

Beitrag von sniksnak - 09.02.12 - 12:28 Uhr

Eben. Und die doppelte Staatsbürgerschaft gibt es so nicht (mehr) für alle Länder. Das Kind könnte problemlos die des Vaters bekommen, aber eben nur mit Einwilligung.

Beitrag von vollerAngst - 09.02.12 - 09:32 Uhr

Hallo,

also bis jetzt (zuletzt 2010) war mein Nochmann 2 mal mit unserem Sohn in seinen Land. Da habe ich ihn nicht hintern können, ausserdem kam mir zu dem Zeitpunkt noch keine Zweifel ob er wiederkommt oder nicht.
Natürlich habe ich ihm den Kinderausweis auch gegeben und jetzt könnte ich ihn nicht ohne Grund/Beweise hintern mit ihm Urlaub zu machen, weil wir gemeinsames Sorgerecht haben!
Doch mich stellt sich die Frage wie ich ihn JETZT hintern könnte, weil ich eben keine Beweise habe und mein Kleiner auch ein Recht auf die Großeltern hat...
Er hat zwar keine Ticket gekauft und den Ausweis habe ich , er braucht auch meine Unterschrift für einen neuen Ausweis usw..., aber so wie er redet und was er bei sich (in seiner Heimat) alles "vorbereitet" hat bin ich sehr misstrauig und habe Angst.

In seinem Land gibt es eh gerade Tumulte und er würde jetzt nicht fliegen, aber ich weiß dass er gerne im Sommer oder Oktober fahren würde, wenn es dort ruhiger ist..

Aber er sagt er könnte ja im europäischen Ausland Urlaub machen, wenn ich Angst habe dass er zu sich fliegt... Doch ich bin ja nicht so blöd und weiß dass man auch von Spanien oder was weiß ich weiterreisen kann...

Das JA macht erst was wenn ich trifftige Gründe habe...

Beitrag von sniksnak - 09.02.12 - 10:47 Uhr

"Aber er sagt er könnte ja im europäischen Ausland Urlaub machen, wenn ich Angst habe dass er zu sich fliegt..."

Aber auch dafür wird er doch den Pass brauchen! Er muss das Kind am Flughafen ja irgendwie ausweisen...

Wie schon geschrieben: Wende dich an einen Anwalt. Das sichert dich ab!

Beitrag von vollerAngst - 09.02.12 - 14:58 Uhr

Hallo,

er möchte im europäischen Ausland Urlaub machen...
Aber das werde/ will ich nicht zulassen!

Natürlich braucht er den Ausweis, den ich bei mir behalte.
Danke, habe einen Termin beim Anwalt gemacht. Ich werde sehen was der sagt...

Beitrag von schoene-neue-welt - 09.02.12 - 10:03 Uhr

Er kann doch in seinem Konsulat einen Pass für seinen Sohn beantragen. Das hat er sicher schon gemacht.

Beitrag von sniksnak - 09.02.12 - 10:21 Uhr

Aber er braucht dafür ihre Unterschrift.

Beitrag von schoene-neue-welt - 09.02.12 - 11:07 Uhr

Nicht unbedingt - je nach Land. Mein Mann konnte das ohne mich machen.

Beitrag von vollerAngst - 09.02.12 - 15:02 Uhr

Hallo,

also ich habe auch gehört dass er meine Unterschrift braucht..
Wie gesagt, er hat sich erkundigt wegen der Anerkennung und da haben sie gesagt dass ich dabei sein muss, unterschreiben muss und Fotos, die auf die Anerkennung gesetzt werden, mitbringen..

Ich kann natürlich nicht beschwören dass er es nicht versucht hat..

Beitrag von holy_cow - 09.02.12 - 04:30 Uhr

Hola,

deine Gruende sind ja schoen und gut, aber dein Anliegen ist doch eigentlich, deinen Sohn im Land und bei dir zu behalten.
Mit dem Deutschen Recht kenne ich mich nur maessig aus, aber ich wuerde dir raten, dringend, dich an Stellen zu wenden, die dich in deinem speziellen Fall beraten koennen und auch die noetigen Erfahrungen haben.

Wenn dein Sohn einmal ausser Lande ist, wirst du ihn nicht zurueck holen koennen, es sei denn du bezahlst fuer eine Entfuehrung.

Du wirst kein Recht in Arabischen Laendern bekommen, es besteht kein Auslieferungsabkommen mit den Deutschen Behoerden.

Hier in CR darf ein Kind ( egal ob getrennt oder in Ehe oder Partnerschaft ) nicht ohne die erlaubnis des andern Elternteils aus dem Land genommen werden. Eltern haben hier immer geteiltes Sorgerecht, egal ob verheiratet bist oder nicht.

Also haendige den Pass / Geburtsurkunde nie an deinen Nochmann aus, verstecke oder hinterlege die Papiere.

Alles Gute!

Saludos

Beitrag von vollerAngst - 09.02.12 - 09:45 Uhr

Hallo,

und danke für deine Antwort!
Ja, ich weiß dass ich ihn nicht so weiteres aus den arabischen Ländern abholen kann und Geld hätte ich auch nicht um ihn zurück "zu entführen"...

Wir haben so schon Stress, mal mehr, mal weniger und er wird sehr ausfällig laut (aber nicht aggresiv) wenn es um seinen Sohn geht. Er lässt sich viel von seinen KUmpels sagen und beraten, die da nicht alle so freundlich denken... Er lässt sich immerwieder von ihnen, auch in anderen Dingen, beeinflussen was auch oft ein Streitthema war/ ist, weil er nie eine eigene Meinung/ Standpunkt hat...

Natürlich gebe ich ihm weder den Pass´, noch die Geburtsurkunde raus, aber ich muss sagen bei uns darf der Vater auch ohne meine Zustimmung eine neue/ eigene Geburtsurkunde ausstellen lassen...
Ich bin ja schon mal froh dass ich nicht so dumm war und unseren Sohnemann in seinem Land angemeldet habe und er dort weder registriert ist, noch einen ausländischen Ausweis hat.

Ich will ihm ja seinen Sohn ja nicht entziehen, aber genau so wenig will ich ihn alleine ins Ausland (egal ob Europa oder nicht) fahren lassen. Manchmal kommt er mit dem Spruch das ich mitkommen kann ...hahaha... Wäre vielleicht eine Sicherheit und eine Lösung, aber das kann ich doch nicht ewig machen...

Er will mich zurück, aber ich bin froh dass ich ihn los bin (als Partner).

Aber danke für deinen Tipp! Ich werde mich mal umhören wo man mich beraten kann..

LG

Beitrag von sniksnak - 09.02.12 - 10:13 Uhr

"aber ich muss sagen bei uns darf der Vater auch ohne meine Zustimmung eine neue/ eigene Geburtsurkunde ausstellen lassen..."

Aber einen Pass bekommt er nicht! Und den wird er brauchen um aus- und einzureisen.

Ich erinnere mich gerade, dass wir bei unserem Umzug nach DK einen Pass für unsere Kleine beantragen mussten und mein Mann und ich mussten beide unterschreiben. Ich bin mir ganz ganz sicher, dass das in D auch so ist. Und da dein Sohn die deutsche Staatsbürgerschaft haben wird, würde das auch auf euch zutreffen!

Dennoch: Geh zum Anwalt, sicher dich ab. Ist dein Sohn erstmal weg, wird das Ganze wirklich dramatisch :-(

LG

Beitrag von schoene-neue-welt - 09.02.12 - 10:01 Uhr

Du musst das Rechtliche vom Faktischen trennen.

Nach deutschem Recht darf er Dir NICHT das Kind entziehen, d.h. mit ihm ins Ausland verschwinden, er macht sich sonst strafbar nach § 253 StGB. Ganz unabhängig vom Sorgerecht.

Faktisch könnte er es aber trotzdem machen - und dann musst Du euren Sohn erst mal wieder bekommen - da wird schwer und teuer und traumatisch.

Ich würde ihn und den Kleinen nie alleine lassen und verusuchen, mir Rat zu holen bei geeigneten Stellen wie dem Jugendamt etc., wie Du Dich am besten verhalten solltest.

Dass er ohne Dein Wissen Geld für einen Wohnungskauf beiseite gelegt hat und noch mehr in seinem Heimatland deponiert hat, würde ich dem Scheidungsanwalt mal melden. Auch die Drohung, dass er das Kind mitnehmen will. Noch ist die Scheidung nicht gelaufen. Und gerade im Hinblick auf diese Gefahr muss vorgesorgt werden.

Das Ganze zeigt auch, wie wenig er auf Dich Rücksicht genommen hat. Jetzt will er auch wieder bei Dir wohnen, fordert die "ehelichen Pflichten" ein - ich würde Abstand halten zu dem Mann. Ihn weitgehend aus meinem Leben verbannen. Er nutzt Dich aus, droht damit, Dir Dein Kind vorzuhalten - was hat er Dir eigentlich noch nicht angetan?

Beitrag von vollerAngst - 09.02.12 - 15:48 Uhr

Ich habe nun einen Termin beim Anwalt gemacht.. Ich hoffe ich kann etwas erreichen...

Wegen der Sache mit dem Jugendamt: meine Freundin hat anonym nachgefragt (also ohne zu sagen dass es um mich geht) wie man vorgehen kann.
Da meinte man nur dass man da RICHTIGE Beweise braucht, eine Vermutung reicht nicht... Da er auch nicht gewalttätig ist gibt es sonst auch keine "wichtigen" Gründe...

Mein Problem:
ER hat es mir mit der Wohnung erzählt, ABER er hat keine Besitzurkunde/ Kaufvertrag, oder was weiß ich HIER... Und wer weiß ob er eine dort hat.
Zum besseren Verständnis: Seine Eltern haben ein 3stöckiges Haus mit 2kleinen Wohnungen. Die oberste gehörte einem anderen Verwandten, der sie aber nicht benutze, ausser als Gästezimmer wenn große feiern anstanden. Es war geplant dass diese Wohnung sein Bruder irgendwann bekommt,wenn er heiraten will...
ABER JETZT (Jan/Feb) vor einem Jahr hat mein EX sie gekauft, weil er Angst hat seinen Sohn nicht mehr zu sehen, wenn wir uns trennen, weil das Thema schon Aug.2010 war..
Nun sagt er aber dass er sie nicht für sich nutzen will, er wollte nur dem Verwandten helfen, der Geld brauchte...blabla...

Aber nachdem ich es jetzt erst rausgefunden habe bin ich geschockt dass er schon so lange alles "vorbereitet" ... Das Problem, dass ich es nicht beweisen kann!!!

Natürlich habe ich mit den Eltern geredet und auch mit seinem Bruder, mit dem ich mich Super verstehe...Sie meinen auch dass der KLeine zu mir gehört, weil ich seine Mutter bin usw. Das glaube ich ihnen auch, aber wie gesagt mein EX möchte seinen Sohn nicht verlieren und wenn er etwas sagt meinen sie dass er Alt genug ist und sie ihm nichts vorschrieben können.
Er ist das schwarze Schaf in der Familie... Er ist der Älteste und wurde sehr verwöhnt, ist also gewohnt alles zu bekommen..

Was er mir noch angetan hat?!
Er war nicht gewaltsam mir gegenüber, aber er hat mir so viele Dinge versprochen, die er nicht eingehalten hat, er sagt wenn meine Kinder Unfug gebaut haben soll ich mich entscheiden wen ich will, denn er will nicht dass sein Ruf zerstört wird. Damals ging es darum dass sich die Kinder an einen vorberietet Kuchen vergriffen haben und wegen KLeinigkeiten gelogen haben. Meine Große hat ihren Eintrag im Heft verheimlicht, weil sie die HA vergessen hat..
Das hat mich schon sehr verletzt... Natürlich stand/stehe ich zu meinen Kindern und sagte ihm er soll zurück wenn´s ihm nicht passt, aber er tat es nicht und er nörgelte nur weiter.
Alles was ich den Kindern an regeln angewöhnte (Regeln/Benehmen) , da fuhr er mit seinem Sohn dazwischen. Z.B. durfte er jetzt essen, nicht in 1h zusammen, er bekam alles und wenn was war, dann waren meine Kinder oft die Buhmänner..
ER funkte überall dazwischen damit sein Sohn ihn liebt, sagt er ... Natürlich dreht der Kleine am Rad, weil er sieht dass er Rückenwind vom Vater bekommt und ich habe die Probleme... Ich kam mir die Jahre wie eine Haushälterin vor und seit MItte 2010 mehr und mehr als Schatten. ER ignorierte mich, kam nach Hause wann er wollte, kuschelte nicht mehr und auch alles andere nicht... Deswegen wundert es mich dass er JETZT wieder was von mir will, denn seitdem ich ihn verlassen habe (ich habe ihn vor sdie Tür gesetzt und abgeschlossen) merkte er dass ich mich jetzt durchsetze..
Später, also vor einigen MOnaten, wusste ich warum er wieder mit mir intimer werden wollte: Weil seine Religion sagt, dass man NICHT geschieden ist, wenn man nicht mind. 3 MOnate vom "Bett" getrennt ist.. Das viel mir auf, weil er nichts von mir wollte, aber kurz vor "Ablauf" hatte er Lust...
Ich durfte nicht zu meinen Freunden (am Anfang der Ehe) weil er sich einsam zuHause fühlt, weil er damals hier neu war und später sollte ich ihn unterstützen damit er uns ein gutes Leben geben kann. Natürlich blieben mir die Freunde dann mehr fern, war meine Schuld..ich weiß
Durch meinen Kleinen konnte ich nicht arbeiten und als ich 2010 wieder was tat und eine Weiterbildung machte, wollte er Vormittags nicht auf seinen Sohnemann aufpassen, weil er müde ist. Also kam er gar nicht nachHause und ich wusste nicht wohin mit dem Zwerg...
Mal fragte ich ne Nachbarin, mal meinen Vater der krank ist..

Dumme Sprüche wie schlecht ich doch bin..
Er ging nur zu Kumpels, traf Studentinnen, die nur Freundinnen sein sollen, kam erst nachts um 3 nach Hause und blieb Weihnachten fern (seit 2010). Er ignorierte uns total, vor allem mich. Auch wenn ich sauwütend und enttäuscht war und ihn anschrie ob er nicht sieht was er mir antut und ich weinte, sagte er nur kalt: "Was hilft dir das heulen jetzt,damit kommst du auch nicht weiter"
Als ich immer depresiver wurde und sehr reizbar, mich eingemummelt habe und schon Zweifel an mir hegte, kam´bei mir im Mitte 2011 der Entschluss dass ich hier raus muss. Sonst wäre ich in der Klapse gelandet. Den Kindern ging es auch nicht gut.. Der Kleine war herrisch und sehr schwierig, machte mir nur Stress weil der Vater es ihm vorlebte...
Ich habe gesagt wir sollten umziehen, weil wir eine nasse Wohnung hatten, also unterschrieb er die Kündigung auch.
Ich setzte ihn dann vor die Tür und zog mit meinen 3Kindern in eine eigene neue Wohnung!!

JETZT ist es ruhiger, der KLeine ist sooooooooo lieb"geworden", schmust viel, dreht nicht mehr am Rad, ich mache mit den KINDERN viel und bin gelassener.
Aber nun macht mir die Sache mit dem evtl."entführen" Angst...

Beitrag von nichtohnemeintochterdrama - 09.02.12 - 15:57 Uhr

Warum meinst du hätte er dir von der Wohnung erzählt wenn er sein Kind entführen will?

Das wäre schön blöd. Oder?

lg

Beitrag von manavgat - 09.02.12 - 12:35 Uhr

Du kannst jetzt rumjammern, d. h. riskieren dass das Kind weg ist! oder Du unternimmst sofort die richtigen Schritte:

Anwältin, Eilantrag bei Gericht auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Den Pass des Kindes würde ich in der Kanzlei hinterlegen und das Kind ohne Aufsicht nicht mitgeben, bis das geklärt ist.

Wenn Du meinen Rat nicht annimmst, dann heul bitte nachher nicht rum, Du hättest nicht geglaubt, dass er sowas macht und und und und.

Gruß

Manavgat