Hallo ihr Lieben !!!!
Jetzt lacht nicht, aber mir fällt tatsächlich nichts ein:
es geht um Tristans Geburtstag
Er wird am 4.März sechs !!!! Ich brauche Ideen, was ich den Eltern als Geschenkidee sagen kann !!!!
Von uns bekommt er ein neues Fahrrad und noch eine Kleinigkeit zum Auspacken !
Wisst ihr was?
Mir fällt nichts gescheites ein, was ich mir wünschen könnte von den Kindern die eingeladen werden ...
Mhhh... das ist soo schwierig diesmal.
Hörspiele hat er genug... er hat von meinem Neffen gerade erst ein paar Benjamin Blümchen Kassetten vermacht bekommen.
Es darf ja auch nicht "zu gross" sein ...
Habt ihr nicht ein paar Ideen ???
Ganz liebe Grüße
Suche Ideen für Geburtstagsgeschenke für den 6.Geburtstag !!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elli110 - 08.02.12 - 21:54 Uhr
Beitrag von a79 - 08.02.12 - 22:37 Uhr
Hallo,
bei uns im Ort gibt es einen Spielwarenladen, bei dem man sogenannte "Geburtstagskisten" für die Kinder zusammensuchen kann. Ich gehe also mit meinem Sohn (der auch im März 6 Jahre alt wird) in diesen Laden, er sucht sich aus, was ihm gefällt und wir legen es in seine Kiste mit seinem Namen und Geburtstag darauf. Alle Kinder, die zu seinem Geburtstag eingeladen werden, bekommen den Hinweis, dass mein Sohn im Laden xy eine Geburtstagskiste stehen hat und können dort das passende aussuchen - fertig.
Lange Rede kurzer Sinn - Dein Sohn hat bestimmt Geburtstagswünsche. Zettel schreiben und den nachfragenden Eltern weitergeben...außerdem, DU sollst Dir doch gar nichts wünschen von den Kindern, die eingeladen werden...
Mein Sohn wünscht sich Lego (da gibt es auch kleine Packungen oder es tun sich zwei Kinder zusammen), er liebt Bücher, z.B. das magische Baumhaus (da gibt es über 40 von und die kosten nicht sooo viel) oder die Teufelskicker, oder alles von den wilden Fußballkerlen, er wünscht sich das ein oder andere Spiel (Mitbringspiele sind kleinformatig und kosten um die 6 Euro), liebt auch Aufkleber, ein Freundebuch soll dieses Jahr auch sein (kostet ca. 10 Euro)...ich finde es auf jeden Fall kein bisschen schwierig, etwas zu finden...sicher fällt Dir auch was ein, wenn Du einfach mal mit Deinem Sohn durch so einen Laden gehst und Dir sagen lässt, was ihm gerade gefällt
LG
Andrea
Beitrag von murmel72 - 08.02.12 - 22:41 Uhr
Hallo,
kommt drauf an, für was sich ein Kind interessiert..
Aber hier ein paar Ideen:
Für kleine Forscher:
Becherlupe
Stirnlampe
oder sowas http://www.amazon.de/gp/product/B000JWIZIS/ref=s9_hps_bw_g21_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1GX7CW812PG4G6HYYBY6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=214301047&pf_rd_i=399990031
Bücher
Puzzles
Malsachen
Playmobil
Konstruktionsspielzeug
Viele Grüsse
Murmel
Beitrag von loonis - 09.02.12 - 08:47 Uhr
Hier kann man in Spielzeugläden Geb.kisten packen lassen...
da kann sich Dein Kind ja was aussuchen,was er sich wünscht.
Wir sind zu Gutscheinen übergegangen..
Ich finde es besser ,da d. Kids eh schon ne Menge zum
Geb. bekommen u. so können sie sich später in Ruhe selbst
etwas im Spielzeugladen aussuchen.Od. man kann mehrere Gutscheine
zusammenlegen u. Kind kann sich etwas größeres aussuchen.
LG Loonis
Beitrag von 1983jessy - 09.02.12 - 08:57 Uhr
Guten Morgen,
da mein Sohn im März auch 6 wird, waren wir die Tage schon mal los um zu gucken, was er sich so wünscht... und ich habe mir gleich die Kleinigkeiten für den Kindergeburtstag gemerkt.
Also von Lego gibts z. B. einige Cars 2 Autos (jeweils 1 Auto pro Packung, Preis um die 8 Euro), CDs oder Cassetten (z. B. Teufelskicker, Lego Raumfahrt oder Polizei Geschichten, In einem Land vor unserer Zeit, Was ist was junior), Cars 2 Autos oder Wheelies, Schleichtiere (am liebsten Dinos und wilde Tiere wie Löwen und Tiger).
Vielleicht ist ja was dabei 
LG Jessy
Beitrag von 1983jessy - 09.02.12 - 09:03 Uhr
ach ja... bei uns kann man auch in ganz vielen Geschäften Geburtstagskörbe machen, haben wir letztes Jahr schon gemacht.
Fand mein Sohn auch ganz toll, da er den Korb mit packen durfte (ich musste natürlich die zu teuren Sachen immer wieder rausnehmen). Ich denke das werden wir dieses Mal auch wieder machen
Im letzten Jahr haben wir den Korb bei Rea* gemacht, da wir dort natürlich verschiedene Sachen, wie Lego, Playmobil, CDs, Cassetten, Bücher, Schleichtiere, Autos etc. aussuchen konnten
Beitrag von zahnweh - 09.02.12 - 09:38 Uhr
Hallo,
bei uns ist der Preisspiegel pro Kind ca. 5 Euro.
hat er einen Mini-Lük-Kasten?
Da gibt es Hefte dazu für 5,90 Euro pro Stück.
Mit-Bring-Spiele von Ravensburger und co. Je nach Laden/Angebot 3,99-5,99 
Bei den Büchern ist der Preis sehr unterschiedlich.
Eventl. dass sich zwei bis drei Kinder zu einem Buch zusammen tun
Was kleines von Playmobil oder Lego.
Experimentierkasten. Von Kosmos gibt es glaube ich auch welche für um die 6 Euro. Na jendenfalls gibt es die in verschiedenen Größen und die meisten sind ab 6 Jahren aufwärts.
Beitrag von inesita - 09.02.12 - 17:15 Uhr
Also, Sebastian hat grade am Sonntag Geburtstag gehabt (6. Jahre alt ist er geworden).
Geschenk bekommen hat er:
Ein kleine Schatzkiste
2 Brettspiele (diese Kleinen, die nicht mehr als 6 Euro kostet).
3 Bücher
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Liebe Grüße
Ines