permanent aus wie ich jemanden "eine klatsche"- aber echt! Ich kanns nicht mehr hören: "haach macht doch auch nicht soviel, war ja noch so früh", "naja immerhin kannst du schwanger werden" - aaaaaah!!! Wem gehts noch so? Oh menno......
Ich mal mir die letzten Tage....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hatey - 08.02.12 - 21:55 Uhr
Beitrag von hatey - 08.02.12 - 21:58 Uhr
Ich frag mich warum ich so sauer werde, - denn das entspricht absolut nicht meinem Charakter, - ich muss mir immer sagen: Die meinens ja nur gut
Beitrag von furgy2009 - 08.02.12 - 23:26 Uhr
Hi
Klar meinen es die leute gut.aber sowas will man nicht hören.man weiß selber das fg hufig sind und das man auch wieder
werden kann.aber man möchte um sein
trauern.egl wie klein es war,es war das eigene kind was gestorben ist.mei freund meinte oft es war ja noch kein richtiger mensch.aber ich bin der mrinung wir waren auch mal so ein kleiner krümel,den man kum sehen konnte.außerdem hat man solche muttergefühle entwickel und sich so auf den krümel gefreut.am besten ist es immer sich mit jemanden auszutuschen der owas auch schon erlebt hat.wer owas noch nicht mitgemacht hat hat keine ahnung und sollte lieber garnichts sagen.aber trotzdem sollte man es den leuten nicht so übel nehmen.wie du schon sagst sie meinen es ja gut.aber es macht ein trotzdem wütend weil man sich so unverstanden fühlt.
Lg furgy mit
ganz fest im
Beitrag von syldine - 09.02.12 - 10:12 Uhr
Da bin ich mir manchmal gar nicht so sicher - eine Tante, mit der ich eigentlich hervorragend auskomme und die mir heulend um den Hals gefallen ist hat keine 5 Minuten später die Geburtsanzeigen der Zeitung rausgekramt, um mir mitzuteilen, wer in meinem Dorf so alles geboren wurde
Beitrag von sanni-23 - 09.02.12 - 18:17 Uhr
Hallo...
Also ich war am Dienstag zur AS, ich hatte eine Fehlgeburt in der 10.ssw!
ich kann euch alle verstehen wie ihr euch fühlt. Mir geht es da nicht anders... Aber überlegt doch mal, was ihr jemandem am besten sagen würdet, dem soetwas wiederfahren ist!? Ich glaube es würde jeder von uns irgendsowas in der Art sagen!
Die (meisten) Leute meinen es tatsächlich nur gut. und meiner Meinung nach haben die auch garni mal so unrecht... Mutter Natur entscheidet, wenn etwas nicht stimmt. Schlimm wie es ist, aber ich habe mein Baby lieber zu den Sternen reisen lassen, als wie wenn ich es behindet zur Welt bringe und ihm kein unbeschwertes Leben bieten kann. Jede FG hat seine Gründe, und jeder Köper trifft allein seine entscheidung. So ist es nun mal, und so wird es auch immer sein...
ich zünde eine
an für alle
chen
Sanni mit Ihrem
ganz fest im
Beitrag von rina51 - 09.02.12 - 09:33 Uhr
huhu hatey,
Ich hatte am 4.2 eine FG und ich kann dir nur sagen meine mitmenaschen sind manchmal echt grausam sowas wie seih froh es haette ja behindert seinkoennen und bla bla bla musste ich mir anhoeren
was mich super sauer macht das ich mich echt zurueck ziehe und denke hallo gehts noch?? es war mein baby egal ob in der 5 ind der 6 oder in der 18 ssw es sind alles unsere babys die zu denn sternen gegangen sind!!!!
ich kann dich echt verstehen
LG und
Beitrag von kiki-2010 - 09.02.12 - 11:31 Uhr
Das ist normal. Wenn man schon Kinder hat, dann wird die FG von anderen oft als "harmloser" dargestellt, obwohls für uns genauso hart ist wie für die Erstgebärenden.
Hör nicht drauf, in ein paar Tagen geht einem das nicht mehr ganz so nah....
Alles Liebe!
Beitrag von singa07 - 09.02.12 - 17:40 Uhr
Mir geht es genau so.
Ich habe einen zweieinhalbjährigen Sohn, im letzten Jahr innerhalb von 11 Monaten zwei FGs.
"Ihr habt ja schon ein Kind"
"Wer weiß, wofür das gut war?"
Ich kann es nicht mehr hören. Wofür soll es denn bittschön gut gewesen sein, seine Kinder zu verlieren? Und mit einem muss ich mich bescheiden, oder wie?
Ich gehe inzwischen sehr offensiv mit meinen verlorenen Kindern um, und reagiere auf entsprechend dumme Kommentare sehr bissig. Aber ich habe auch gelernt ein "ach, das tut mir leid" mit einem "Danke" annehmen zu können - egal, ob es ernst gemeint war, oder nicht.
Wir kennen das alle. Dumme Menschen mit dummen Kommentaren werden nie aussterben.
Ich drück dich
Singa
Beitrag von sternenstaub000 - 10.02.12 - 07:46 Uhr
Hallo Mädels
Also zum einen möchte ich euch beipflichten. Ich hatte einen MA mit AS am 19.12.11 und wir haben verdammt hart gekämpft, um überhaupt schwanger zu werden! Dementsprechend hart war es, als ich es verloren hab! Und auch ich oder wir mussten und diese typischen Sprüche anhören
"Ach es war ja noch so früh"
"Besser so früh, als es später zu verlieren"
"Wer weiß, wofür es gut war"
"Besser verlierst du es, als das es krank geboren wird"
"Freu dich doch, weil du jetzt zumindest weißt, dass du schwanger werden kannst"
Aber der Oberhammer war mein eigener Bruder, von ihm kam nur "Oh, aha blöd"
Aber wisst ihr was? Ich muss auch eine Lanze für all die Menschen brechen. Sie wollen uns nichts böses, sie wissendoch nicht, wie sie damit umgehen sollen. Was sollen sie sagen? Denn ganz ehrlich? WAS wollen wir denn nach einer AS bzw. FG hören? Es gibt doch nichts, was uns tröstet!!
Und dennoch ist eine wortlose Umarmung, die ernst gemeint ist, dass Beste in diesem Moment!
Alles Liebe sternenstaub mit ihrem
Krümelchen
Beitrag von hatey - 12.02.12 - 11:07 Uhr
Danke für eure aufbauenden Worte, - ich dachte schon "ich dreh am Rad" haha! Naja ich werde jetzt auch probieren es positiver und gelassener zu sehen. Ich wünsch euch alles Gute
!
für eure