Geschwisterwagen... !?!?!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnutchen2009 - 08.02.12 - 22:13 Uhr

Hallo,
wir bekommen im Juni unser 2.Kind, unsere Tochter ist bereits 2,5 Jahre alt.
Wir dachten bis im Juni reicht es ein Buggyboard zu kaufen.
Nun ist es so, das unsere Tochter eher lauffaul ist und noch gerne im Kinderwagen sitzt.
Ich dachte für dieses Jahr eventuell einen gebrauchten Geschwister/Zwillingswagen zu kaufen. Und nächstes Jahr muss sie dann laufen!
Wir haben auch ein Tragetuch,aber auf Dauer finde ich es für den Rücken belastend.
Hat jemand dazu Vorschläge/Ideen?
Lg

Danke!!#huepf

Beitrag von haruka80 - 08.02.12 - 22:20 Uhr

Hallo,

mein Großer war bei der Geburt 2J und 4 Monate alt.
Wir haben keinen Geschwisterwagen.
Anfangs war der Kleine eh immer im Tuch, weil er andauernd schrie und Kinderwagen ne Katastrophe war, nun mit 5,5 Monaten ist eben er im KiWa und der Große läuft.
Wenn wir gemeinsam am WE unterwegs sind, haben wir Buggy und KiWa dabei, jeder schiebt eine Sache.

L.G

Haruka

Beitrag von keks-und-kruemel - 08.02.12 - 22:24 Uhr

Hallo,

meine 2 haben 23 Monate Abstand. Obwohl mir damals alle davon abgeraten haben, haben wir uns einen gebrauchten Zwillingswagen gekauft und es nicht bereut. Mein Großer war auch extrem lauffaul (wie lauffaul merke ich jetzt erst im Vergleich mit der Kleinen #zitter) und gerade über den Winter fand ich es super. Auch im Supermarkt oder so war es prima, ihn einfach mal darin "parken" zu können. Und über Mittag wenn mindestens einer von beiden nicht schlafen wollte/konnte oder beide gleichzeitig Mama zur Einschlafbegleitung haben wollten (aber nicht zusammen, darauf bestand der Große #schwitz), hat der Wagen mich echt manchmal gerettet.

Also von mir #pro für den Wagen,
alles Gute für euch,
Tine

Beitrag von keks-und-kruemel - 08.02.12 - 22:30 Uhr

Ich nochmal. Ich denke es kommt auch darauf an, was für Wege du zu Fuß erledigen musst. Auf dem Rückweg von der Kita hat sich mein Großer z.B. noch bis kurz nach dem dritten Geburtstag fahren lassen, so fertig war er. Immer die Kleine tragen war für mich keine Option (ich habe große Probleme mit meinem Nacken), daher war auch hier der Wagen für uns wichtig. Überleg doch einfach mal ganz praktisch welche Wege du täglich zurück legst, was du dabei transportieren musst (Einkäufe?), wie deine dann Große hört (Wegrennen vom Kiddie Board oder im Supermarkt ...) und wieviel du meinst, das Baby tragen zu können (wobei ich davon ausgehe, dass das Baby dann den Wagen mag, mein Großer war damals leider ein totaler Wagenverweigerer #schwitz).

Beitrag von mamamaass - 09.02.12 - 20:25 Uhr

Unsre beiden sind 22Monate auseinander. Wir haben uns für ein KiddyBoard mit Sitz entschieden.

http://www.amazon.de/Kleine-Dreumes-1000-0007-Kid-Sit/dp/B002BAW8IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328815426&sr=8-1

Ich find den echt super. Dann kann das große Kind auch sitzen. Aber man kann das Teil auch jederzeit hochklappen bzw. ganz abmachen.

LG
Katharina