Hallo,
ich würde meiner Kleinen gerne mal ne Reiswaffel in die Hand geben. Aber ich habe irgendwie Angst dass die sich nicht so gut auflösen wie z.B. ein Brötchen oder mal einen Keks. Esse selber nicht sowas, daher habe ich keine Erfahrungen damit. Aber lösen sich Reiswaffeln gut auf, oder brechen da immer kleine Stückchen ab?
Lg Jule mit Amelie (fast 7 Monate)
Reiswaffel?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von juli.ane - 08.02.12 - 22:19 Uhr
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 22:22 Uhr
hi
meine maus ist fast zehn monate alt und ich hab ihr vor kurzem auch mal reiswaffeln gegeben. das ging jetzt nicht sooo gut. sie hat erst die ersten beiden schneidezähnchen unten und das kauen fiel ihr dabei schwerer und die lösten sich auch nicht so schnell auf.
lg mami
Beitrag von anne1412 - 09.02.12 - 13:17 Uhr
Das liegt nicht an den Zähnen. Mein kleiner zahnt grad und liebt die Reiswaffeln, unten sind die beiden Zähnchen grad etwas zu erkennen. Er kommt super klar damit. Heut ist er 6 Monate alt geworden.
Beitrag von maari - 08.02.12 - 22:22 Uhr
Da brechen Stückchen ab und die lösen sich schlecht bis gar nicht auf. Ich habe die Dinger auch extra gekauft und werde sie demnächst wegwerfen, da ich sie völlig ungeeignet für Babys finde (und ich mag sie nicht essen).
Ich habe mir alternativ quasi zuckerfreien Dinkel-Babyzwieback selber gebacken und der ist super. Und alle die ihn bisher probiert haben, waren erstaunt wie gut er schmeckt (Eltern und Babys
)
Beitrag von binmalgespannt - 09.02.12 - 08:38 Uhr
Ohh, tolle Idee! ![]()
Magst du uns Dein Rezept verraten? 
Beitrag von lalax3 - 08.02.12 - 22:38 Uhr
Hey 
Mit 6 Monaten hat die Oma meiner Kleinen Reiswaffeln gegeben, da hatte Fiona 2 Schneidezähne unten, & da konnte sie die noch garnicht essen .
Erst als Fiona ca. 9 Monate & 8 Zähne hatte hat sie die verschlungen .
Auflösen tun sich die Reiswaffeln nicht wirklich werden nur weicher.
Aber solange warten die Kinder meist ja nicht ab 
Lg Rebecca &
(22. ssw.) & Fiona (1 Jahr )
Beitrag von juli.ane - 08.02.12 - 23:01 Uhr
Okay, vielen Dank euch!
Werd dann erstmal keine Reiswaffeln kaufen, denn meine Kleine hat ja noch gar keine Zähne und das ist mir zu gefährlich mit den kleinen Stückchen.
Lg Jule
Beitrag von wuestenblume86 - 08.02.12 - 23:20 Uhr
Söhnchen isst reiswaffel seit er 7 Monate alt ist
klappt wunderbar!
Klar verschlucken sich die Minis anfangs. Das ist aber nicht schlimm...sieht dramatischer aus. Der Würgreflex ist einfach viel weiter vorne als bei uns Erwachsenen.
Versuch macht Kluch
Beitrag von blueangel2010 - 09.02.12 - 11:46 Uhr
Mein Sohn kriegt seit Er 6 MONATE alt war Reiswaffeln !
Meiner Meinung nach,dienen Reiswaffeln einfach nur dafür,das die kleinen drauf rumkauen .... Sie müssen es ja nicht essen .... drauf rum kauen reicht und eignet sich meiner meinung nach auch wunderbar fürs Zahnen ...
Ich versteh echt nicht was ihr Euch alle da so "affig" habt 
sorry ist aber so .... die kleinen MÜSSEN es ja nicht essen,drauf rum kauen reicht auch !
Kekse und Zwieback werden se ihr Leben lang zu genüge essen,sofern es die Eltern auch erlauben ....
LG
P.S: Kannst es ruhig ausprobieren!
Beitrag von maari - 10.02.12 - 09:42 Uhr
Warum soll das Kind darauf rumkauen?
Als Zahnungshilfe? Dazu taugen die meiner Meinung nach nicht, da sie kaum Widerstand bieten und auch kaum "Massagewirkung" haben. Dazu verwende ich härtere Sachen.
Zum Kauen lernen? Das soll mein Kind ehrlich gesagt in Verbindung mit Essen lernen und nicht ständig so nebenbei.
Ich finde sie also immer noch absolut überflüssig und frage mich, was daran "affig" sein soll.
Beitrag von dima2309 - 09.02.12 - 15:20 Uhr
also als ich meinem großen die damals gegeben habe, habe ich mir geschworen nie wieder! erst dann wenn das kind alt genug ist um die richtig zu essen, sprich zu kauen.
alle sagten damals, gib ihm eine, wirst sehen er wird die mögen,die kids lutschen die. haha scheiße, das ende vom lied war das er diese doofen dinger so arg verschluckt hat, weil die sich in die einzelteile im mund aufgelöst hatten und dann eines im hals hängen geblieben ist. es gibt andere dinge die man geben kann, zwieback, brezel etc.
lg