Guten Abend ...
Was Freitag bei meinem Fa sollt laut Kiwu dort hin am ES-3 zur bt Kontrolle von progestron und ostriol (sorry wenn ich's falsch geschrieben hab)
Heut hab ich angerufen und
Fa sagt die Werte sehen gut aus
Progestorn 10,86
Ostriol 97
Bin so hubbelig bin Moin ja ES-9 ,) Sonntag mal versuchen mit nem 10 er zu testen
Lg anna
Freitag bei es3 zur bt Kontrolle ...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von psykossuesse87 - 08.02.12 - 22:20 Uhr
Beitrag von diekleene581 - 08.02.12 - 22:57 Uhr
Beitrag von psykossuesse87 - 08.02.12 - 23:05 Uhr
Warum hupfst du . ?
Beitrag von unipuma - 08.02.12 - 23:36 Uhr
?????????????????? 
???????????????
was willst du wissen. Meinst du wirklich ES -3 ? Warum willst du 9 Tage vor dem ES schon testen kann ja nix sein. Ich glaube du musst deinen Beitrag mal nochmal lesen in "nüchternem"
Zustand. Nicht bös gemeint aber man blick nix.
Beitrag von diekleene581 - 09.02.12 - 00:35 Uhr
Bei ihren Beiträgen muss man doch immer ein wenig rätseln was sie uns eigentlich sagen will. 
Normalerweise antworte ich garnicht erst, aber heute konnte ich es mir irgendwie nicht verkneifen 
Ich glaube das sie letzte Woche den ES ausgelöst hat und dann am Freitag ( ES+3 ) beim Bluttest war. Und das wollte sie uns jetzt mitteilen
Beitrag von psykossuesse87 - 09.02.12 - 03:35 Uhr
Ihr seit echt mies langsam !
Ob ich es+ 3 schreibe oder es- ist doch egal !!
Aber gut ich meinte "es+" ....
Ich wollt eben wissen weil einige auch nach dem auslösen des ES auch zum zwischen BT müssen, wie ihre Werte waren .
Aber mal im ernst man auch höflicher sein
Lg Anna
Beitrag von s-schein - 09.02.12 - 08:25 Uhr
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob da nun ein '+' oder ein '-' davor steht!
Und wenn du in vernünftigen Sätzen schreiben würdest, dann könnten es auch alle verstehen!
Beitrag von xyladecor - 09.02.12 - 07:03 Uhr
Hallo,
wenn du es+3 bist, sind die Werte okay, liegt alles im normalen Bereich. ES-9 würde auf eine sehr starke Zyklusstörung hindeuten, ich denke mal deswegen kamen die Nachfragen. Für Hormonwerte können ein + und ein - einen riesigen Unterschied machen 
Wenn du mal hier schaust
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm#Zyklischer_Verlauf
siehst du, dass deine Werte völlig im Normalbereich liegen und dein Gelbkörper also intakt ist. Leider kann man daraus noch nicht den Erfolg einer KIWU-Behandlung herauslesen. Du weißt jetzt lediglich, dass du keine weiteren Medikamente zur Stützung des Gelbkörpers brauchst.
Wenn du kein künstliches hCG bekommen hast (Progesteron, etc.) müsste ein 10er Test bei ES+12 richtig anzeigen. Bei mir war immer bei ES+10 schon eine schwache, aber deutliche Linie zu erkennen (10er Test vom DM).
Alles Gute!
Beitrag von psykossuesse87 - 09.02.12 - 08:35 Uhr
Hy ich danke Dr doch bei mir wurde der Eisprung ausgelost mit 6500IE (ich schreib es eh wieder falsch ) ovitrelle .... Ich Versuch stark zu sein ...
Beitrag von karina6886 - 09.02.12 - 09:35 Uhr
Hallo!
Also, ich finde du solltest dir mal bissl mehr Gedanken um die Behandlungsformen, Hormone usw. machen!
Man kann deinen Text kaum lesen, weil man die Fachbegriffe (wenn du sie schon mal nutzt) kaum entziffern kann. Es ist doch nicht schwer, sich sowas wie Progesteron usw zu merken! Das sind die Grundlagen!!!
Wenn man die Grundlagen beherrscht, ist es auch nicht mehr so schwer die Situation etwas besser einzuschätzen.
Außerdem noch zu deiner schreibweise: ein Satz besteht mal mindestens aus Subjekt - Prädikat - Objekt! Regelmäßige Satzzeichen nicht zu vergessen.....
Auch wenn man nicht immer Zeit der Welt hat hier was zu schreiben.....ein bisschen dabei zu denken hilft ungemein!
Oh gott, hab wirklich ich das jetzt geschrieben?
Beitrag von diekleene581 - 09.02.12 - 10:45 Uhr
Genau. Recht hast du. Ich finde es nicht schlimm wenn man mal Rechtschreibfehler macht oder bestimmt Befriffe am Anfang vlt nicht richtig schreibt. Aber du bist ja nun auch kein Frischling mehr. Da sollte man die Grundfachbegrifffe und vor allem die Medikamente die man selbst nimmt auch aussprechen und richtig schreiben können 
Außerdem ist es eine Art Respekt seine Texte so zu formulieren das andere sie auch verstehen können und nicht ständig raten müssen worum es eigentlich geht.
Hier war auch keiner unhöflich zu dir. Langsam wird es nur ein wenig lächerlich.
lg
Beitrag von xyladecor - 09.02.12 - 21:41 Uhr
Ich muss hier mal als Außenstehende, die nicht tagtäglich hier im Forum unterwegs ist, doch was schreiben.
Ich hab mir die Diskussion durchgelesen und finde durchaus, dass es unhöfliche und ironische Antwortposts gab.
Auch der Hinweis auf die Gliederung eines Satzes ist schon eindeutig unfreundlich. Egal wie oft man dann schreibt, dass es ja alles nur als Hinweis gemeint ist. In der ganzen Diskussion ist eindeutig zwischen den Zeilen zu lesen.
Urbia ist eine öffentliche Internetseite mit öffentlichen Foren, in denen jeder angemeldete Nutzer posten darf und zwar in der Form, wie er es für angemessen hält. Wenn ich einer Person ihre Geschichte nicht glaube oder mich über die Orthographie aufrege, antworte ich einfach nicht und vergesse den Post einfach wieder.
Ich bin nun seit mehreren Jahren in Kinderwunschbehandlung und es gibt immer wieder neue Begriffe und Medikamente, mit denen ich konfrontiert werde. Gerade am Anfang, wenn man noch hofft es könnte mit GVnP klappen, hat man oft noch nicht den Überblick über all die Fachtermini.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Respekt verdient hat, auch Kritik kann man respektvoll formulieren. Ein hüpfender Urbini als Antwort hat da nichts mit Respekt zu tun, schon gar nicht mit der später folgenden Erklärung dazu.
Ich fände es schön, wenn man hier Fragen stellen könnte, ohne mit ironischen Antworten konfrontiert zu werden. Schließlich wollen wir alle irgendwann Kinder haben und diese zu verantwortungsbewussten und empathischen Menschen erziehen, oder?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Beitrag von diekleene581 - 09.02.12 - 23:07 Uhr
Genau... du bist nicht tagtäglich im Forum und kriegst daher auch nicht soviel mit. Es kann aber doch nicht sein, das jemand hier ständig Posts eröffnet in denen ein Kauderwelsch geschrieben wird und keiner durchsieht was die TE eigentlich sagen möchte.
Ich finde das einfach auch unhöflich. Keiner hat was gegen Rechtschreibfehler oder wenn jemand ne LRS hat, ist das auch kein Problem. Es gibt genug Frauen bei Urbia die damit Probleme haben, sich aber trotzdem die Mühe machen einen Post ordentlich zu schreiben.
Mal die Groß- und Kleinschreibung zu beachten und ab und an mal ein Punkt und ein Komma zu setzen hat noch niemanden geschadet.
Genauso wenig schadet es sich damit auszukennen welche Medikamente man nimmt und dessen Namen zu kennen. Auch ich was ab und an mal nicht wie man ein neues Medikament evlt schreibt, dann mach ich mir aber die Mühe mal nachzuschauen.
Und wenn eine TE dann unbelehrbar ist und sich nichts annimmt ( man erklärt ihr ja oft genug ein und dieselben Fragen und auch wie bestimmte Medikamente heissen ) dann ist es irgendwann wirklich nur lächerlich.
Danke fürs lesen