Hallo ihr Lieben..

Heute auch unser Geburtsbericht..........
ET war der 06.01.2012 an dem unser Süßer auf jeden Fall spätestens geboren worden wäre da ich SS-Diabetes hatte.
Am 29.12.2011 musste ich noch einmal ins KH zum Doppler und der Arzt sagte das wenig Fruchtwasser da sei, wie unser FA ja auch schon feststellte und ich am Montag, 02.01.2012, noch einmal wiederkommen sollte und wir dann entscheiden werden.
Ich also dann wieder hin und der Doc sagte das wir am 03.01.2012 einleiten, da der Faktor nur noch bei 2,5 war und wir kein Risiko eingehen wollten.
Am 03.01. waren wir dann morgens um 8 Uhr im KH.......CTG, 1/4 Tablette und laufen, Familienzimmer beziehen, frühstücken etc........nix tat sich.
Obwohl es meine neunte Entbindung war, bekam ich plötzlich Angst und ein ungutes Gefühl.....hatte das Gefühl eine natürliche Geburt dieses Mal nicht zu schaffen nachdem was in der SS alles so passiert war. Fühlte mich nicht stark genug. War ein merkwürdiges Gefühl....
Wir also zur Hebi, ihr erzählt das wir einen KS wollen mit gleichzeitiger Steri.
Gott sei Dank kennt die Hebi mich seit fast 19 Jahren und wußte von den Dingen die in der SS passiert sind. Trotzdem konnte sie die Entscheidung erst nicht nachvollziehen weil sie mich so nicht kannte.
Zusammen sind wir zum Doc und der hat uns ganz ungläubig angesehen aber war wunderbar und hat unsere Entscheidung akzeptiert und den Termin für den KS für den 06.01.2012 um 08.30 Uhr festgelegt.
Also Ende mit einleiten und auf zur Anästhesistin, die mit meiner Entscheidung gar nicht zufrieden war und das Risiko mich in Vollnarkose zu legen ( PDA und Spinale wollte sie nicht wegen meiner ganzen Erkrankungen und Risiken) nur widerwillig bereit war zu
tragen. Unsere Entscheidung stand.....
Abschluss-CTG und auf nach Hause mit einem super Gefühl der Erleichterung und es richtig entschieden zu haben.
Am 04.01.2012 hatte ich um 18.30 Uhr das Gefühl das sich die Fruchtblase verabschiedet hatte und war innerlich unruhig so das mein Mann sagte das wir auf alle Fälle ins KH zur Absicherung fahren.
Okay, aber nur widerwillig.....
19.10 Uhr sind wir im KH gewesen und die andere meiner beiden Hebammen, die mich seit der ambulanten Geburt meiner zweiten Tochter vor knapp 19 J. begleiten, hatte Dienst.
Fruchtwassertest war nicht eindeutig positiv so das ich nach einem super CTG wieder nach Hause wollte. I. (Hebi) sagte, ich solle bitte noch einmal auf die Toi gehen und wir machen noch einen Test. Auf der Toi lief es dann nur so raus, so das mir die Entscheidung abgenommen wurde dazubleiben oder zu gehen.
Nun kam der Doc, der uns die SS über mit Doppler und FD begleitete und sah mich mit einem Dackelblick an und wollte mich davon überzeugen das ich es auch dieses mal schaffe und es allen Beteiligten mit dem Gedanken an einen KS nicht gut gehen würde und schon mal gar nicht abends wo nicht alle Ärzte da sind usw. Ich habe dann gesagt das ich es versuchen werde damit auch er keine Bauchschmerzen mehr haben muss aber nur unter der Bedingung so gut es geht schmerzfrei zu sein. PDA kam nicht in Frage also sagte er das der Schrank voll sei und alles gemacht wird was ich möchte und er sehr dankbar sei für meine Entscheidung, da er auch meinem Mann noch in die Augen sehen können wolle.
Bekam dann erstmal Antibiotika wegen dem Blasensprung und dann Diazepam und noch so ein paar andere "nette" Mittelchen 
Da ich sowas täglich nehmen muss, kenne ich die Wirkung und konnte sehr gut damit umgehen.
Während der Tropf lief, hörten wir, wie im Nachbarkreissaal eine andere Frau ihr Baby bekam. Habe immer gespannt auf das Babygeschrei gewartet aber lange hörte man nur die Frau schreien und ich wünschte ihr das sie es bald geschafft hätte.
22.12 Uhr hatte ich die erste spürbare Wehe und lehnte mich an meinen Mann (das erste Mal das er mich anfassen durfte während ich Schmerzen hatte
). Mumu nur 1cm und alles noch sehr hoch. Na klasse dachte ich.....
Es war Schichtwechsel bei den Hebammen doch I. fragte ob sie bleiben soll oder ich auch mit einer der beiden anderen Hebammen entbinden wollen würde. Ich bat sie zu bleiben, was sie tat, wofür ich ihr auch jetzt noch unendlich dankbar bin.
Ich bekam den Tip doch nochmal aufzustehen, was ich tat und eigentlich wollte ich noch einmal zur Toi was ich Gott sei Dank unterließ und mich stattdessen wieder auf das Bett legte.
Auf meine linke Seite, was nach den Erlebnissen bei der letzten Geburt die beste Idee war, klammerte ich mich an den Bügel vom Bett.
I. kam und wollte untersuchen und stieß schon mit den Fingern gegen den Kopf unseres Stinkie´s was einen kleinen Stich gab. Bei der nächsten Wehe war er da.
Cosmin Jerico *04.01.2012 22.34 Uhr
3530 g
50 cm
34 cm KU
Leider konnten wir nicht, wie nach all den anderen Entbindungen, sofort nach Hause gehen, da bei dem Kleinen mindestens 24 Std. der BZ gemessen werden musste wegen der SS-Diabetes. Er konnte den Wert gut halten und obwohl ich super viel Blut verloren hatte sind wir am 05.01.2012 um 12.30 Uhr nach Hause gegangen.
Dem Zwerg geht es super. Er mampft ordentlich und hat nun schon 4700g.
Nur die Mutter hat dieses Mal länger gebraucht wieder auf die Beine zu kommen als nach den anderen Geburten. Ich werde eben auch alt 

Ich wünsche allen Noch-Schwangeren Leserinnen eine wundervolle und unvergessliche Geburt.
Kurz aber nicht schmerzlos....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ansoscho1 - 08.02.12 - 22:21 Uhr
Beitrag von madlen2252 - 09.02.12 - 06:44 Uhr
Boa 9 Babys, alle Achtung!!!!
Alles Gute für Euch
Beitrag von skorpion82 - 09.02.12 - 10:41 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
9 Kinder, wow, da kann ich mir vorstellen, wie actionreich Deine SS verlaufen sein muss. Und ich jammere schon, dass ich nicht so belastbar bin in meiner ersten SS... 
Respekt!
ich wünsche Euch alles Gute!
Beitrag von laura99 - 09.02.12 - 12:54 Uhr
Alter Schwede neun Kinder!
Und ich mache mir gedanken ob ich das mit 3 en schaffe!
RESPEKT!!!
Beitrag von stefannette - 09.02.12 - 19:43 Uhr
Ach schön, dass Du das doch so geschafft hast!!9 Kinder ist echt super. Ich hab 5 und bin gut ausgelastet...alles Gute für Dich und Deine Rasselbande!
Beitrag von majacealco - 11.02.12 - 13:26 Uhr
Ich bin mit Nr. 4 schwanger...ungeplant und war anfangs "dagegen", aber inzwischen bin ich so glücklich und freu mich auf unser Würmchen....deine 9 Kids....ich finds klasse
, macht mir sogar noch mehr Mut...und vielelicht doch auch Lust auf mehr
?
Dir, deinem kleinen Mann und natürlich deiner ganzen Familie alles alles Gute!!!!