Hi zusammen,
vielleicht kennt sich von euch jemand aus.
Ich habe mir mein Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen. Als letzter Termin stand der 29.01.2012. Ausgezahlt wurde immer so um den 4./5. des Monats. Ich habe angenommen, dass ich im Februar nochmal etwas bekommen würde. Praktisch das, was eben zum 29.01.2012 angegeben wurde. Aber bis jetzt ist noch nichts auf dem Konto. Meine Frage wäre jetzt, krieg ich im Februar noch was oder wurde das was für den 29.01.2012 genannt wurde schon Anfang Januar ausbezahlt?
Elterngeld - letzte Auszahlung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sommerschnuppe - 08.02.12 - 22:32 Uhr
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 09.02.12 - 07:16 Uhr
Hi,
du hast doch von der Elterngeldstelle mit dem Bescheid die Zahlungstermine genannt bekommen. Was steht denn da drauf?
Im Normalfall wird das EG im Voraus bezahlt. Ich hatte z.B. Mitte März das letzte Geld bekommen und bis Mitte April Anspruch. Jetzt beim LEG bekomme ich auch Mitte März das letzte Mal Geld. Anspruch wieder bis Mitte April.
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von chipmunky - 09.02.12 - 08:36 Uhr
Elterngeld wird im Voraus bezahlt, von daher wirst du vermutlich nichts mehr bekommen.
Du solltest aber auch eine Auflistung bekommen haben mit den auszahlungsterminen, da müsste es genau drauf stehen.