Hallo,
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Kindertragen-Tragetuch/group/2158/product/916731/Produktdetail.productdetail.0.html
benutzt jemand dieses Tragetuch? Wie ist Eure Meinung darüber?
Bis zu welchem Alter passen die Kinder da hinein?
Danke schon mal
Liebe Grüße
mamab
Hat jemand dieses Tragetuch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamab5 - 08.02.12 - 22:44 Uhr
Beitrag von majixx - 08.02.12 - 23:01 Uhr
Das ist ein elastisches Tuch.
Elastische Tücher können bis zu einem Gewicht von etwa 8-9kg genutzt werden, danach sind die Kleinen zu schwer, das Tuch hält nicht mehr richtig, leiert aus und man hat das Gefühl, das Kind zu verlieren. Außerdem sind elastische Tücher nur in einer Bindeweise nutzbar, nämlich in der Wickelkreuztrage, die immer mit Kind neu gebunden werden sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Ich persönlich bevorzuge gewebte Tücher, diese sind bis zum Ende der Tragzeit nutzbar und vielseitig, du kannst damit dein Kind vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte tragen. Mit einem elastischen Tuch geht das nicht, da geht nur die eine o.g. Trageweise vor dem Bauch.
Liebe Grüße,
majixx
Beitrag von wuestenblume86 - 08.02.12 - 23:15 Uhr
Für das Geld bekommst du auch ein gewebtes Hoppediz
damit kannst du wirklich lange tragen.
Ein elastisches Tuch soll angeblich für ein Trageanfänger leichter zu binden sein
aber es leiert halt schnell aus bei schweren Kindern. Sind und Zweck ist es aber das Kind möglichst fest zu binden. Im Idealfall in der WKT darf sich das Kind beim Nach-Vorne-Beugen nicht vom Körper der Mutter lösen.
Beitrag von angietoao - 09.02.12 - 08:58 Uhr
Das ist glaub das Moby wrap, wenn ich von den Bildern ausgeh. Das hab ich auch.
Das ist elastisch und für ein leichtes Baby gut. Hab aber erst demletzt wieder gemerkt, das es sich schwer festziehen lässt, gerade durch die Elastizität.
Das gibt's bei Amazon übrigens etwas billiger...
Aber ich würd mir gleich n richtiges kaufen. Hab ich jetzt auch gemacht und ärgere mich über den ersten Kauf 
Lg Alex